Corvette Treffen am Titisee ?
#1
Hi zusammen,

bin auch schon ein paar tage hier im Forum unterwegs Feixen

Ich wohne am Titisee und fahre eine C3, mein Dad jetzt eine C7 des Weiteren sind mit uns hier oben noch eine C7 unterwegs und eine C6.

Ich betreibe hier am Titisee ein Gästehaus eine Adventuregolf Anlage und ein Märklin Museum.

Ich bzw. Wir Planen ein treffen, ins Auge haben wir mal 30.08-01.09.19 geplant.

Folgende würden wir anbieten:

Übernachtung in unserem Gästehaus zu Corvette freunden Tarifen Zwinkern

Ankunft Freitag Bezug Zimmer anschließend zusammen sitzen am Titisee und danach Abendessen, da ich davon ausgehe das sicher einige Arbeiten freitags und erst später anreisen könnten.

Samstag dann Kostenloser Besuch unserers Adventure Golf Platz & Märklin Museum und anschließend Mittagessen.
Danach eine Ausfahrt zu den Triberger Wasserfällen was über eine echt tolle Strecke führt mit tollem Ausblick und schönen kurven.

Dort besichtigen der Wasserfälle und anschließend zurück nach Titisee.

(In der jetzigen Lücke Nachmittags würde ich eventuell Freizeit für jeden anbieten, um zu bummeln oder eine Schiffsfahrt auf dem Titisee je nach Wunsch.)
Abends kann ich vorschlagen, dass wir ins Badeparadies in Titisee gehen, da aber nicht jeder Wasser begeistert ist, möchte ich da auch erst mal eine Resonanz hören, man kann dort aber auch saunen oder in der Palmoase bei Drinks im Pool chillen.

Sonntag würde ich dann ein Frühstücksbuffet im Parkhotel planen zum Abschluss.

Die Kosten teile ich gerne auf Wunsch mit, da wir aber Partner der Hochschwarzwaldkarte sind, ist bei Übernachtungen die Karte inklusive, damit wäre

- Bootsfahrt 
- Badeparadies
sowie diverse andere tollen Sachen inklusive.

Wie gesagt dies ist erst mal eine grobe Trocken Planung, um zu sehen wie viel Interesse hier überhaupt besteht.

Ziel ist es mehr Corvette Fahrer auch grade in den angrenzenden Landkreisen zu finden um zukünftig tolle Ausfahrten planen zu können, denn es macht natürlich mehr Spaß wenn man mit vielen unterwegs ist wie immer 2–3 Leute.

Über eine positive Resonanz würde ich mich sehr freuen.

Wenn ich links einfügen darf, wäre das super, ich mache das jetzt aber nicht einfach ohne Einverständnis der Betreiber des Forums.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald.

Flo
[Bild: corvette395zkh1jrw_thumb.jpg]

Gruß Flo
  Zitieren
#2
Ich war noch nie am Tittisee. Wird sich aber dieses Jahr ändern. In 1 Woche habe ich Urlaub und werde gerne mal 1-2 Tage dort verbringen.
PM mir doch bitte Mal Deine Koordinaten
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#3
Flo, wenn Du das ernsthaft durchziehen willst, mußt Du erst mal ein paar Randbedingungen klären/festlegen:

Zielgruppe? Alte oder neue Autos oder gemischt?
Organisation? Fahren in der Gruppe oder frei mit Roadbook?
Fahrstil und Streckenschnitt? Bolzen wir durch oder cruisen wir? Oder kann man sich das raussuchen?
Attraktionen? Parkplätze und Eintrittskarten organisiert oder individuell?

Vielleicht wendest Du Dich mal an Joachim (Nick "Zigauner"), der macht das schon ein paar Jahre :-) Und vielleicht kommt da ja sogar ne Kooperation zustande... 👍

PS: Links posten - warum nicht?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Mit Parkplätzen am Titisee wird es auch eng und da wo du dein Museum hast ist dann, so viel ich weiss, Samstag und Sonntag Fussgängerzone also nix mit Durchfahrt. In der Nähe der Touristeninfo gibt es noch ein tolles Kaffee mit ganz leckerem Kuchen, nur so als Tipp wenn jemand früher anreist.
Wir sind an dem Wochenende am Kaiserstuhl in Königschaffhausen am Weinfest, können also leider nicht dabei sein.
Viel Spass bei der Organisation, aber wenns Wetter passt wird da in Sachen Volk die Hölle los sein.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#5
Hört sich gut an!
Dann plan mal und lass uns dein Ergebnis wissen.
Evtl. dabei wenn alles passt.
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#6
Klingt gut, habe mir das Wochenende mal vorgemerkt.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#7
Wäre auch interessiert. Bin vom Bodensee... :)
  Zitieren
#8
(08.07.2019, 22:44)daabm schrieb: Flo, wenn Du das ernsthaft durchziehen willst, mußt Du erst mal ein paar Randbedingungen klären/festlegen:

Zielgruppe? Alte oder neue Autos oder gemischt?
Organisation? Fahren in der Gruppe oder frei mit Roadbook?
Fahrstil und Streckenschnitt? Bolzen wir durch oder cruisen wir? Oder kann man sich das raussuchen?
Attraktionen? Parkplätze und Eintrittskarten organisiert oder individuell?

Vielleicht wendest Du Dich mal an Joachim (Nick "Zigauner"), der macht das schon ein paar Jahre :-)  Und vielleicht kommt da ja sogar ne Kooperation zustande... 👍

PS: Links posten - warum nicht?
Hi, 

versuche mal mich zu allen zu äußern  Zwinkern

- Zielgruppe von 18-100 wir sind hier auch alle unterschiedlich alt da sehe ich kein Problem
- Fahren in der Gruppe wäre der Plan soweit sich das verkehrstechnisch vereinbaren lässt.
- Fahrstill Corvette typisch die strecke lässt bolzen nicht unbedingt zu und möchte ich meiner alten Lady auch nicht zumuten, also würde ich eher Cruisen sagen.
- Fahrzeuge selbstverständlich alle Corvettes
- Attraktionen werde ich unter einem extra Link posten dort sieht man den Umfang der Hochschwarzwaldkarte.

Link zu unserem Gästehaus 

Gästehaus Birke

Attraktionen mit der Hochschwarzwaldkarte

Unsere Minigolfanlage

Unser Märklin Museum

Badeparadies in Titisee 

Wasserfälle Triberg

Unser Restaurant am Minigolf fürs Abend bzw. Mittagessen


So ich hoffe das jetzt mehr infos da sind.


Zu Mikes Anmerkungen :

Parkplatzprobleme gibt es keine unser Gästehaus verfügt über 10 Parkplätze an meinem Haus sind sind auch 2 Parkplätze sowie ein Gelände das wir zur verfügung haben mit 3 Parkplätzen, von unserem Gästehaus sind es ca. 300-400 meter zum See.

Das Tolle Kaffe mit leckerem Selber gemachtem Kuchen ist das Café Becker über der Sparkasse  Zwinkern ich wohne schon 44 Jahre hier und weis ziemlich gut wo man hin kann auch wir besorgen denn Kuchen meist dort ;-) wie bereits im Eingangspost erwähnt kam uns die Idee das wir mal einige Corvette Fahrer zusammen bekommen da wir auch schon oft welche an anderen Hotels gesehen haben.

Zu guter Letzt 2 dinge , wir haben in etwa 8-9 Zimmer frei sind also von daher etwas begrenzt mit der Übernachtungsmöglichkeit , würden aber bei befreundeten Hotels weitere Zimmer ordern wenn wir so viele zusammen bekommen.

Ich wurde darauf hingewiesen das am 01.09.19 natürlich St.Leon Rot ist, das wissen wir aber wir haben eben nur in diesem Zeitraum freie Kontigente an Zimmern und Punkt 2 stösst jetzt vielleicht etwas auf Unmut Spiegelt aber nur meine Persönliche Meinung und soll kein schlecht machen sein, wir waren jedes Jahr Gast in St Leon Rot aber die neue Location sagt uns leider nicht mehr so sehr zu, wir fanden es am See/Minigolf einfach schöner.


Bei weiteren Fragen Bitte einfach melden.


Gruß Flo
[Bild: corvette395zkh1jrw_thumb.jpg]

Gruß Flo
  Zitieren
#9
Dann schmeiß mal Preise für Übernachtung usw. rüber
Kannst mich dann auf die Liste setzten.
Auf dem Heimweg geht es dann nach St Leon
  Zitieren
#10
Preise für die Übernachtung sind 75€ pro Nacht für 2 Personen. Inklusive ist hier die Hochschwarzwaldkarte mit der eben Badeparadies, Bootstouren , Golf ,Museum und vieles mehr frei ist. ( Siehe Link Hochschwarzwald Karte)

Wasserfälle Kosten 5€ pro Person , das Frühstücksbuffet im Parkhotel kann ich 25% reduziert anbieten für 10€ pro Person ist aber wirklich super und ausgiebig wenn von allen gewünscht.

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne Kontaktieren.


Gruß Flo
[Bild: corvette395zkh1jrw_thumb.jpg]

Gruß Flo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9. US-Car & Harley-Treffen in 72555 Metzingen Southside Rebels 2 1.207 06.03.2023, 19:36
Letzter Beitrag: Southside Rebels
  Us Car Treffen und ne Woche drauf ist auch was schönes Ulivette 1 2.091 20.08.2021, 10:58
Letzter Beitrag: Ulivette
  Treffen Eleminator24 2 2.462 24.05.2021, 21:23
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  WhatsApp Gruppe für Infos/Treffen/Etc. SnufflE 15 14.698 11.03.2019, 13:18
Letzter Beitrag: daabm
  US-Car, Oldtimer etc.... Treffen am 28.+29.07. in MOS-Lohrbach behe 10 6.871 29.07.2018, 23:17
Letzter Beitrag: behe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de