Corvette Magnetic Ride Suspension calibration upgrades - auch in Deutschland?
#1
das Software Update für die Dämpfung (magnetic ride, mrc) klingt ganz interessant:

https://www.chevrolet.com/performance/co...suspension

https://www.digitaltrends.com/cars/corve...ibrations/

https://www.corvetteforum.com/forums/ask...tions.html


Das Update solll $350 kosten.

Weiß jemand, ob man das auch in Deutschland bekommt und falls ja, hat es schon mal jemand gemacht?
  Zitieren
#2
Laut ASAP gibt es die nicht für Deutschland - die Abstimmung für Europe ist anders - und auch die US-Version gibt es nicht in Deutschland.
Bei mir kommt der DSC Controller im Winter rein, der ist frei programmierbar und soll deutlich besser als der originale sein - soll.
Mal sehen, was es bringt.
Gruß

Götz
  Zitieren
#3
Ich habe hier ein Fahrzeug mit einer DSC Box stehen, der Kunde hatte sich die Box für ca. 1000,- zugelegt und nun fliegt sie wieder raus, weil es laut seiner Aussage der letzte Müll ist und nix, aber auch wirklich gar nix kann?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
mir ging es um mehr Komfort im Tour Modus, das klang lt. Beschreibung gar nicht so schlecht. Kann das vielleicht die DSC Box?
  Zitieren
#5
(20.06.2019, 12:06)V8rocks schrieb: mir ging es um mehr Komfort im Tour Modus, das klang lt. Beschreibung gar nicht so schlecht. Kann das vielleicht die DSC Box?

Wir sollen das Teil Morgen ausbauen dann schau ich gerne mal drauf um was für ein Produkt es sich dabei handelt?

Der Fairness halber will ich aber auch dazu schreiben, das ich mit dem Teil zwar gefahren bin, aber nicht wusste das es Bord ist, dabei ist mir nichts zum Serienteil aufgefallen, bzw. ich hab damit auch nichts probiert oder gar damit herumgespielt.

Dem Kunden wurde es als eine Art Sport FW aus der Dose verkauft, womit man bis zu 2Sek. schneller auf dem Rundkurs fahren kann und auf meine Frage ob es was gebracht hat, meinte er nur Bull Shit?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
guck mal gerne nach! Mit dem Cabby jage ich keine Rundenzeiten Schnuller

Der Sportmodus ist mir auf Dauer zu ruppig, Tour ist zwar schon besser, aber da ist mir noch zu viel Bewegung drin, führt bei empfindlichen Fahrern leider zur Reiseübelkeit Zum K....n

Ich habe meinen Dealer auch mal nach dem Update gefragt, mal sehen, was dabei rauskommt.
  Zitieren
#7
also laut Händler gibt es das Update nicht für die EU-Version, da andere Abstimmung als in USA mit Z51 Paket. Ob das so korrekt ist, kann ich nicht beurteilen.
  Zitieren
#8
DSC box nur einbauen is nicht, die muss richtig genullt und bedated werden. Wenn richtig gemacht dann ist die auf diversen, nicht allen, Strecken schneller. So ganz nur plug&play ist wieder nicht auch wenns gern so verkauft wird
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#9
ein Bekannter Händler in M meinte, es ginge doch mit dem Update, aber Wunder dürfe man nicht erwarten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 (auch Z06) Auspuffblenden schwarz Pulverbeschichten Povler44 13 3.982 10.06.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Povler44
  DSC sport controller für die magnetic ride Steuerung goec2468 0 4.633 21.03.2019, 08:53
Letzter Beitrag: goec2468
  Sitzefarbe/Innenausstattung der Grand Sport auch für Z06 Erti V8 6 5.631 22.02.2017, 19:52
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C7 auch ein heimlicher Datensammler? 5xl 25 11.260 27.12.2015, 16:01
Letzter Beitrag: corvettetotal
  Bald neue C7 Z06 in Deutschland Ollo 33 12.327 06.06.2015, 10:43
Letzter Beitrag: stefan1964

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de