Bremslichtschalter
#1
Der Bremslichtschalter in unserer '58er ist leider sehr unzuverlässig und Austausch hat nicht wirklich etwas genutzt.

Mit gutem Zureden, Fluchen, Ausbauen, Probieren, wieder Einbauen lässt sich das Ding zwar immer wieder zum Dienst überreden und geht dann auch wieder eine gewisse Zeit lang, aber so langsam geht mir die Sache auf den Keks.

Hat jemand einen Trick, wie das Ding dauerhaft zur Funktion gebracht werden kann?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#2
Diese Plastikschalter sind leider ganz großer Mist. Entweder den Bakelitschalter der 53-57 nehmen (sind aber rar), oder einen von Hella mit dem Metallgehäuse.
Da ich in meiner C1 Zweikreis habe, ist der Bremslichtschalter im Proportioning Valve integriert.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Matthias,

hast du zufällig eine Teilenummer für den Hella Schalter?

Ich habe mir auf Verdacht den HELLA 6DF 003 263-001 beim Kaufhaus aus Amazonien bestellt, der ist allerdings zu kurz. Da könnte ich ein Klötzchen auf den Pedalhebel basteln, damit der Abstand stimmt, ein passender Schalter wäre natürlich einfacher.

Gruß,

Mark
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Hallo Mark,

leider habe ich keine Nummer. Den Hella hatte ich 2005/ 2006 in meine Ex58 eingebaut. Da war aber vorher auch schon ein anderer drin, somit passte der plug and play.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 Bremslichtschalter Jope90 5 4.129 15.04.2018, 14:13
Letzter Beitrag: Schattenparker
  Bremslichtschalter Handbremse 13tigger12 2 3.677 06.06.2016, 06:18
Letzter Beitrag: 13tigger12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de