Corvette C7 Z06R Luzifer TIKT Performance
#31
Das ist nach einem „Nachbauer“ aus Dubai, aktuell der dreisteste Kopierer.
Der in Dubai hat allerdings nach Fotos also ohne echte Vorlage, den Grill, unsere Motorhaube und den Heckflügel kopiert und gar nicht so schlecht gemacht.

Aber das hier hat Katech gemacht und zwar Anhand
unserer Original Teile!!
Sie haben den Grill verändert, aber den Splitter, den Heckflügel und den Aufbau von unserem System haben sie 1zu1 übernommen.
Ich bin natürlich enttäuscht das einer der uns damals angeschrieben und gefragt hat ob er unsere Teile vertreiben kann, so dreist und abgewixt ist sowas so durchzuziehen?!
Das einzig Gute daran ist aber, sie haben trotz Vorlage auf dem goldenen Tablett, nicht verstanden wie das System funktioniert und wir haben genau in dem Moment den neuen Grill vorgestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#32
Sorry das eine Foto ist doppelt!
Hier das richtige Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#33
Richtig spannend! Danke auch von mir, Thomas, für die Erläuterungen und für die Fotos!  Prost!
  Zitieren
#34
Kopiert zu werden ist eigentlich ein Ritterschlag - leider ein zweifelhafter, wenn andere das Geld einsacken was einem selbst zusteht.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#35
Katech ist wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren. Tomate
  Zitieren
#36
vielen Dank für die Hintergrundinformationen, ist wirklich nicht selbstverständlich

schade, dass diese Nachbauerei heute eher den Standard darstellt, auch wenn in Eurem Fall keiner den technischen Hintergrund verstanden hat..

bei anderen Marken sind das noch viel mehr Anbieter, die alle vom gleichen Konzept ableiten
  Zitieren
#37
(21.06.2019, 07:04)P.A.J. schrieb: Katech ist wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren. Tomate

Es geht noch nicht mal so sehr ums nachbauen, weil das kann man ohnehin nicht verhindern!
Vielmehr ist es die Art wie sie ihr Geschäft betreiben, so haben wir im Sep. 2017 zwei Motoren gekauft und bezahlt und nach vier Wochen haben wir gefragt wie weit sie sind, da bekommen wir eine Mail das Katech von einem Investor übernommen wird (weil sie Pleite waren) und das die nächsten zwei Monate nichts weitergehen kann und sie auch das Geld nicht zurück schicken können?!

Das war schon ein Schock bzw. ein inakzeptables Geschäftsgebaren wo ich spätestens in dem Moment die Reißleine hätte ziehen müssen!
Auf der anderen Seite versuche ich bei solchen Dingen auch immer mich zu hinterfragen, wir haben sicher auch nicht alles richtig gemacht, denn die ersten Systeme sind von jemanden der das nicht mal bei uns geübt hat, kaum hinzubekommen oder wenn dann dauert das unfassbar lange!

Egal ich kann es ohnehin nicht ändern und selbst wenn ich etwas dagegen unternehmen könnte, würde ich es nicht tun, weil die beste Antwort in diesem Schnelllebigen Geschäft ist, immer wieder schneller, innovativer und den nächsten Schritt voraus zu sein, dann rennt der "Nachbauer" immer nur hinterher.

Noch etwas zu Luzifer, im Idealfall (damit meine ich trockene saubere Straßen, die Reifen auf Temperatur, alle Fahrhilfen Off) schafft Luzi die 100-200 in 4,5 Sek. wiederholbar, von 200-300 geht in mit kompletter Aero in ca. 11-12 Sek.
Ohne den Flügel und ohne den langen Frontsplitter geht das sicher noch was flotter, ich hab es aber nicht ausprobiert, ebenso wenig wie ich keine V-max Messung gemacht hab.
 
Ich bin mit dem Flügel aber mehrfach 320km/h GPS gefahren, ebenso wie mit dem langen Frontsplitter.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#38
Hier noch ein paar Fotos von Luzifer mit neuem Grill und aus Kroatien.

[Bild: 36061895ie.jpg]
[Bild: 36061913bd.jpg]
[Bild: 36061923wn.jpg]
[Bild: 36061929pi.jpg]
[Bild: 36061931oq.jpg]
[Bild: 36061937hk.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#39
Tolle Leistung Thomas. Ihr schafft mit eurem kleinen Team Projekte, die manche großen Werke nicht hin bekommen.

Hast du schon mal dran gedacht, zumindest für die wichtigsten Objekte Musterschutz zu beantragen? Dann wäre es nicht mehr so einfach mit der Kopiererei.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#40
Was ein wunderschönes Auto . Danke für die geilen Bilder !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TIKT C7 Z06 R corvettetotal 9 6.603 09.12.2021, 16:40
Letzter Beitrag: Glarus
  Lenkungmodus bei neuer Lenkung nur mit Performance-Einstellung verstellbar!? Chris06 6 11.376 15.09.2020, 07:27
Letzter Beitrag: MikeG
  Heckspoiler c7 Z 06 von TIKT Eisbär 17 15.918 11.10.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Eisbär
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 81.852 05.04.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  TIKT Motorshow Essen Carmaniac 1 4.053 03.12.2015, 19:30
Letzter Beitrag: juergen63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de