Corvette C7 Z06R Luzifer TIKT Performance
#1
wer es noch nicht gesehen hat :

https://www.youtube.com/watch?v=m1qFX8eAkUA
Gruß,
Torsten
  Zitieren
#2
Ja!!! Genau das ist es auch, was unser Corvette ausmacht.

Schade, dass GM-Corvette die über 65 Jahre Corvette-Sportwagen-Tradition und die vielen mit dem Wagen verbundenen Erfolge nicht besser in Europa
kommuniziert. Das kann Porsche mit dem 911 besser. Und der 911 ist der einzige Sportwagen, der eine annähernde Bauzeit und den Einsatz im Sport hat.

Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#3
Warum ist der Kompressor so extrem dominant zu hören? Der Auspuff ist ja bestimmt nicht leise...?

Viele Grüße,
Walter
  Zitieren
#4
Hallo Walter,
der Kompressor ist zum einen wegen unserem (hohen aus dem vollen gefrästem) Deckel und wegen der Carbon Haube (die verstärkt das Geräusch noch) so laut zu hören. Dazu kam das wir drei Risse in dem Deckel hatten, weil wir unser Logo zu tief gefräst hatten und genau an den zwei T und neben dem einen Schraubloch war das Material gerissen! So ist das wenn man Entwicklung betreibt und and Limit geht, da geht auch mal etwas kaputt.
Und die Abgasanlage haben wir (ohne Klappen) extra leise entwickelt. Bei Luzifer ist sie durch den Kompressor und die extreme Nockenwelle sogar noch 2db leiser als beim Serien LT4.

Beim TGP letztes Jahr könnten wir unter 100db bleiben.
  Zitieren
#5
Hallo Tomislav,

leise ist ja auch nicht unbedingt schlimm!

Viele Grüße,
Walter
  Zitieren
#6
Herrlich krank! Top! ;-)
  Zitieren
#7
Das Schwester Auto von meiner grünen Knutsch Knutsch Knutsch 
Ein richtig tolles Video mit einer mit einer hammermässigen C7 Z06

Ein riesen Lob was da die TIKT Mannen auf die Beine gestellt haben.

Cölestin
  Zitieren
#8
Normalerweise müsste man Eure Fahrzeuge bei einem Fotoshooting zusammen fotografieren!!!
Am besten ein Video bei der Fahrt von beiden Fahrzeugen.

Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost!
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#9
Ich hab es an anderer Stelle bereits geschrieben, dass was wir da in den 5min zu sehen bekommen ist ein Zusammenschnitt von 2 Tagen und unzähligen Stunden Fahrerei. Jede Kurve wird von vorne und von hinten aufgenommen, dann Aufnahmen mit der Drohne, und wieder welche aus voraus fahrenden, bzw. hinterher fahrenden Fahrzeugen.
Daraus wird dann praktisch die Fast Lap zusammengeschnitten (also das Bildmaterial) gefahren ist er die Runde natürlich am Stück und so ist auch die Zeit, aber die Rutscher und Quersteher sind nicht von der schnellen Runde, diese wäre rein zum anschauen auch recht langweilig ausgefallen.

Alles in allem geht es bei solchen Sendungen auch um Entertainment, kombiniert mit den reinen Fakten und der Rundenzeit, hebt sich dieses Format dann doch von ähnlichen im TV ab.

Für mich waren es zwei sehr spannende Tage, wo ich auch hinter die Kulissen schauen durfte und das war sehr Aufschlussreich.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Großartiges Fahrzeug, Tomislav.

Respekt Dafür

Begeisterten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckspoiler c7 Z 06 von TIKT Eisbär 17 5.698 11.10.2019, 18:54
Letzter Beitrag: Eisbär
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 44.577 05.04.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  TIKT Motorshow Essen Carmaniac 1 2.235 03.12.2015, 19:30
Letzter Beitrag: juergen63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik