Innenraumgebläse
#1
JA ich weis, es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema, habe schon geschaut ;-) bei meinem 93er Modell kommt im Innenraum keine Luft/Gebläse im Innenraum an, Klimaautomatik, Display geht, aber die Stufen gehen nicht, also Gebläsemotor im Motorraum überprüft, Gebläsemotor geprüft geht nicht! Motor fest? Also günstig einen passenden Gebläsemotor besorgt, eingebaut, aber nun passiert trotzdem nichts!  egal welche Stufe ich drücke, im Innenraum passiert nichts, was bei dem Wetter klasse ist, den bei Regen sind die Scheiben natürlich zu!  Ich meine etwas im Hinterkopf zu haben, das im Motorraum da noch ein Regler ist, der wohl gerne defekt geht?  Ihr wisst bestimmt mehr, daher freue ich mich, auf eure Antworten! 

THX Folks
  Zitieren
#2
Hast du ein Service Manual?
Da wird sowas super erklärt und du hast Schaltpläne und Trouble Shooting Guides zu unzähligen Problemen.
Gibt's als CD für 50 euro, die sind echt gut angelegt :)
  Zitieren
#3
Ich habe von Haynes das Buch...stimmt, da könnte ich mal nachschauen...guter Tip DANKE
  Zitieren
#4
Wo kommst Du denn überhaupt her?
Das Modul im Motorraum ist in 2-3 Minuten ausgebaut und vielleicht kann sich dafür ein anderer C4 Fahrer mit Klimaautomatik für den simplen Test daneben stellen, muss auch kein LT1 sein! Man muss halt ein wenig von sich preisgeben, damit Hilfe auch fruchten kann. Beim nächsten Mal kannst Du dann vielleicht einem Kollegen in der Nähe aushelfen.

Ich habe auch noch defekte Module, wo sich aber der Fehler anders äußert, wie es fast immer mit dem Modul ist, der Lüfter läuft dann nämlich immer, selbst wenn die Zündung aus ist.

Sicherung hast Du aber geprüft? Entweder mit Multimeter messen oder eine andere Sicherung nehmen, nur ansehen kann in die Hose gehen, wenn der Draht z.B. ganz am Rand einen Haarriß hätte!

Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
https://www.batee.com/
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
(15.06.2019, 18:34)Woodstock schrieb: Wo kommst Du denn überhaupt her?
Das Modul im Motorraum ist in 2-3 Minuten ausgebaut und vielleicht kann sich dafür ein anderer C4 Fahrer mit Klimaautomatik für den simplen Test daneben stellen, muss auch kein LT1 sein! Man muss halt ein wenig von sich preisgeben, damit Hilfe auch fruchten kann. Beim nächsten Mal kannst Du dann vielleicht einem Kollegen in der Nähe aushelfen.

Ich habe auch noch defekte Module, wo sich aber der Fehler anders äußert, wie es fast immer mit dem Modul ist, der Lüfter läuft dann nämlich immer, selbst wenn die Zündung aus ist.

Sicherung hast Du aber geprüft? Entweder mit Multimeter messen oder eine andere Sicherung nehmen, nur ansehen kann in die Hose gehen, wenn der Draht z.B. ganz am Rand einen Haarriß hätte!

Viele Grüße,
Axel
Sicherungen  hatte ich natürlich zuerst geprüft , bevor ich den nächsten Schritt mache...;-)
  Zitieren
#7
Muss ja nicht immer an der Technik liegen.
Bei mir kam nach ner Zeit auch fast keine Luft mehr.
Grund? Siehe Foto......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Ja....die Antwort liegt doch meist sooo nah.....ich habe mein Baby gestern im Winterschlaf geweckt, da auch das mit dem Programmer nix gebracht hat und er immer wieder meinte "lass uns doch einfach mal den Vorwiederstand ausbauen und brücken, das ist es bei uns im Autohaus (Citroen) meist immer...also gestern gemacht und oh wunder es geht!  Es ist eine delco 16173860 wie sie auch in den älteren Jeep verbaut wurde, bei Ebay gibts neue aus China für 25 Euro , aber da warte ich wieder ewig......daher dachte ich, ich frage einfach mal, ob jemand so ein Teil hat, bzw. weis wo ich das hier in Deutschland flotter bekommen kann...

CU Ricky
  Zitieren
#9
Hallo
und wer schon mal den Benzinfilter der C4 gesucht hat,  der ist hier auf dem Bild unter dem versifften Kühler zu sehen.
das Runde Teil . Da kommt man dann von unten zum erneuern ran.
Gruß Wolfgang

[Bild: attachment.php?thumbnail=132555]
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  86er Corvette Innenraumgebläse plötzlich ohne Funktion craxx 7 2.607 22.01.2023, 14:03
Letzter Beitrag: craxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de