78-82: Handschuchfach am Eck 'verzogen' - bei euch auch?
#1
Hallo,

bei meiner Vette verbiegt sich das rechte obere Eck des Handschuhfachdeckels immer mehr.

Hier mal ein Beispielfoto (nicht meine CE):
[Bild: sc0515-214209_4.jpg?1429111891000]

bei meiner steht auch die Ecke rechts oben weiter heraus als das Dash und der Rest des Deckels. Scheint irgendwie ne Krankheit zu sein, denn fast alle gebrauchten bei eBay angebotenen Glove Boxes haben dieses Leiden.

Ich hab mal mit eine Schraubzwinge und einem Fön versucht da was zurückzubiegen - keine Chance. Spätestens am nächsten Tag sieht es wieder gleich schief aus. Habt ihr das Problem auch? Gibt's ne Lösung dafür?

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#2
Ja. Nein. 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Ja, guckst du,
[Bild: f83a4e-1559161878.jpg]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#4
Ok. Dann bin ich mit dem Problem nicht allein. Soweit so schlecht. Ärgerlich finde ich es trotzdem! Hat schonmal jemand die Ersatzhüllen aus ABS-Kunststoff von CA probiert? Eventuell könnte man die ja direkt auf den Blechunterbau aufbringen oder brauchts das alte Plastik?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#5
Das liegt wohl eher am Rahmen. Hab das schon mal vorsichtig in Form gebogen, war aber keine 100% Lösung.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#6
(30.05.2019, 07:30)Daedalus schrieb: Eventuell könnte man die ja direkt auf den Blechunterbau aufbringen oder brauchts das alte Plastik?

Die Hüllen werden komplett über den alten Deckel gezogen, sitzen sehr stramm, behebt aber natürlich nicht das Problem mit der abstehenden Ecke.
  Zitieren
#7
...und wenn Du den Deckel erneuerst, paßt vllt die Farbe nicht mehr zum Dash. Das würde mich viel mehr stören als diese Ecke 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
bieg doch die Blechplatte etwas nach hinten....
  Zitieren
#9
Ich hab schon probiert. Das Metall biegen bringt nicht viel. An der Ecke sind zwischen Blech und Plastik locker 5mm. Die Schraube sorgt eher dafür dass der Spalt noch größer wird. Das verbogene Blech sorgt eher dafür dass die gesamte Türe schief wird.

Hatte schonmal überlegt die Ecke mit 2K Kraftkleber am Blech zu fixieren. Laut Aufdruck 'Klebekaft bis zu 300kg pro cm2'...

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.123 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.593 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Balancer geht ein kleinerer auch? alfdoo 13 3.254 14.09.2021, 20:57
Letzter Beitrag: alfdoo
  auch reifenfrage blauwmarc 9 11.665 02.04.2019, 19:30
Letzter Beitrag: blauwmarc
  Benzinschläuche halten auch nicht ewig zuendler 4 9.693 08.03.2019, 10:12
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de