Neuer Kabelbaum für Corvette C3
#11
https://www.ebay.com/itm/80-Corvette-Das...1507298367
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#12
Genau wie Kalle sagt. Am Anfang stand ich bei den ersten Reparaturen auch immer stundenlang dabei und hab mitgeholfen. Es hilft unglaublich ein Verständnis für das Auto zu bekommen und den Zustand dann genau zu kennen. Dann gibt es weniger Überraschungen, wenn man schon ungefähr weiß, was diese oder nächste Saison fällig ist. Ganz nebenbei schwappen auch immer viele Infos rüber, wie man an welches Thema am besten rangeht und welche Werkzeuge man sich vielleicht selber zulegt...

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#13
Na ist ja bestimmt ein Traum einer jeden Werkstatt, wenn der Kunde einem ständig über die Schulter schaut. Bin selber Handwerker und lehne es grundsätzlich ab, das Kunden in der Werkstatt dabei sind. Gerne können Vorarbeiten zuhause erledigt werden.  Ich bespreche alles nötige vorher oder rufe bei Unklarheiten auch gerne an oder zurück. Aber es lenkt mich massiv ab, wenn ständig einer hinter mir steht. So geschehen leichter Fehler und es dauert in der Regel  länger und wird somit für den Kunden teurer. Ratschläge und Tips sind zwar für den Biertisch ok, diese aber während der Arbeit auszudiskutieren, empfinde ich als Profi in meinem Gewerk nicht produktiv. Der versicherungstechnische Aspekt sollte mal nur kurz erwähnt werden, wenn irgend einem mal ein Kantholz auf den Zeh plumpst und er hat keine Sicherheitsschuhe an.
Übertrieben ausgedrückt stelle ich mich bei einer OP auch nicht daneben und hoffe das es dadurch billiger wird.
  Zitieren
#14
Der Chef meiner hochkarätigen Oldtimer Werkstatt (guter Freund) hat es immer begrüßt, wenn ich die Hilfsarbeiten selbst gemacht habe, da seine Profis für einfache Arbeiten einfach zu schade sind und er vor Arbeit (Vollrestaurierungen vom 356er, E-Type, Vorkriegsrennwagen und Flügeltür SL bis zum Reisebus mit Hänger aus den 50ern) nicht weiß, wo er anfangen soll.

Betreutes Schrauben sozusagen - wenn ich nicht weiterkomme, hilft der Profi.

Gruß Thomas
  Zitieren
#15
[Bild: 61hlFLyP4AL._SL1200_.jpg]
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#16
@ronn:

Da tickt halt jeder anders. Mein Schrauber hat da kein Problem mit. Dafür bringt man dann halt öfter ne Schachtel Kippen mit und quatscht über die anwesenden Autos oder packt mal eben mit an. Für ihn ist es glaube ich kein wesentlicher Unterschied ob Arbeitszeit oder Freizeit - es scheint dasselbe zu sein. Er schlug mir selbst vor, meine Vette am Sonntag Abend zu holen und Rückrufe kommen auch mal abends gegen 21.30 Uhr ...

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#17
Es ist aber auch ein Unterschied, ob ein Schrauber das mit der Mithilfe bewußt anbietet weil er eher Spass dran hat, oder ob man als selbständiger Handwerker bei den Leuten in die Wohnungen kommt, eigentlich in Ruhe und mit Freude seine Arbeit verrichten will und dann der Eigentümer oder Mieter mit verschränkten Armen, am Türrahmen lehnend hinter einem steht und 8 Stunden lang besserwissend zusieht.
D.h., in die Werkstatt kann ich reinlassen wen ICH will. Den Hauseigentümer kann ich in SEINEM Zuhause aber leider nicht rausschmeißen. dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#18
Kann ich dir nur Recht geben, es macht mir nichts aus wenn die Wohnungs oder Hauseigentümer mal ne fachliche Frage stellen aber den ganzen Tag das Gelaber und " das würde ich aber so machen" hält dich mehr von der Arbeit ab . Ich sag dann den Kunden immer freundlich dass ich den Termin nicht halten kann wenn ich ständig abgelenkt bin und schon sind sie weg. Vergleichbar mit ner Werkstatt ist das nicht und ein normaler Schrauber wird wohl verstehen dass ich an meinem Oldtimer wissen will wie dies und das funktioniert.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#19
(29.05.2019, 18:22)Didlmaus57 schrieb: Will mich einfach nicht übers Ohr hauen lassen da ich Elektronisch  nicht all zu viel verstehe. Gruss aus der Schweiz Carol

Das hat mit Elektronik nicht viel zu tun, eher mit Elektrik.
Eine Teilrestaurierte C3 und dann gleich Kabelbaum ersetzen, na dann mal viel Spass.
Wo hast du denn den Kabelbaum bestellt?
Ist klar das wir in der Schweiz nicht die gleichen Stundensätze haben wie auf der anderen Seite der Grenze.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.048 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.181 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.360 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 11 3.375 15.08.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Ulivette
  Ein Neuer mit Motoraussetzern C3 Pacecar 14 2.481 10.07.2021, 17:47
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de