Wie ist das mit dem Tanken?
#1
Hi Leute,
ich hätte da gern mal ne Frage. Nein, es geht nicht um das Tanken von 95er, 98er, Ultimate, V-Power, Ethanol, NOS, Suppe, Kokain, Kukident oder H2O.

Bin jetzt 18k km gefahren, aber an der Tankstelle steh ich immernoch da wie der letzte Aff, weil ich es des Öfteren nicht hinkriege den Rüssel so in die Karre zu stubsen, dass der nicht immer gleich seinen Dienst quittiert. Es hört also immer wieder auf zu pumpen.
Weiter rein, weiter raus, nach links drehen, nach rechts drehen - alles probiert. Es gibt scheinbar Tankstellen bzw. Zapfsäulen da gehts besser und an manchen gehts schlechter.


Ihr wisst wovon ich rede, oder? Wo ist der Trick? Wie macht ihr das?
So ne Karre fahren und netmal tanken können, was. Jojo - Depp Feixen
  Zitieren
#2
Weiter raus, nach rechts gedreht, funktioniert an den meisten Tankstellen gut.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Ich hab' hier um die Ecke meine bevorzugte Tankstelle, da funktioniert es hervorragend und ohne fortgeschrittene "Rüsselpraktiken". Feixen Außer an 2 der 8 Zapfsäulen. Diese beiden Arbeitsverweigerer meide ich konsequent. Augenrollen
  Zitieren
#4
Kenne ich, nur an Säule 1 meiner Tankstelle funktioniert das Tanken problemlos.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Gut: Ihr kennt das Problem
Schlecht: Ihr kennt das Problem Feixen

Ich muss mir wohl echt mal aufschreiben an welcher Tanke und welcher Zapfe es gut geht - kann mir das nicht merken, ich hab keine "Haustankstelle" bei der ich immer tanke.

Hrhr Edgar. Stell mir das gerade vor: Ganze Tanke frei, nur an Säule eins steht einer. Du mit der C hintendran am warten, (das ist meiiiiiine Zapfsäule).
Er: "Du musst nicht auf mich warten, es gibt noch andere Säulen"
Du: "Ich brauch aber genau die"
Er: "Aber an 2, 3 und 4 gibts auch 95er und 98er"
Du: "Ja, aber die gehen nicht"
Er - beobachtet wie ein Dritter an die nächste Säule fährt und ganz normal tankt ... schüttelt den Kopf, "Spinner"
Feixen Feixen

Zu der Technik: Weiter raus und nach rechts gedreht
Sobald man dreht muss man den Zapfhahn ja ständig festhalten, sonst dreht der sich von selbst zurück. Hast du dafür auch ne Lösung?
  Zitieren
#6
Ja sehr schön beschrieben. Feixen 

Die 1 ist seit 30 Jahren MEINE Säule ( auch wenn das nicht jeder weiß Richter ) und ich habe tatsächlich schon mal dahinter gewartet, obwohl die anderen frei waren. Zum Glück ist die Einfahrt da etwas schmaler und es ist komplizierter dort einzufahren, so daß die meistens dort nicht vorfahren.

Damit die Pistole nicht wieder verrutscht, lässig an der Säule lehnen, eine rauchen und den hoffentlich sauberen Schlauch mit leichter Hand führen. Großes Grinsen

Besser als den Krampf in der Hand vom halten des Hebels.

Grinsenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Hrhrhr, nice. Die anderen wollen da nicht hinfahren, aber die dicke C passt hehe. So gehört sich das Yeeah!


(28.05.2019, 08:24)Maseratimerlin schrieb: Damit die Pistole nicht wieder verrutscht, lässig an der Säule lehnen, eine rauchen und den hoffentlich sauberen Schlauch mit leichter Hand führen. Großes Grinsen


Waaas? Waaas?
Wie was wann? 2 Wahrheiten, 1 Lüge? Feixen
  Zitieren
#8
Ich benutze von Anfang an die gleiche Technik wie Edgar. Funktioniert eigentlich überall und finde auch nicht, dass das affig aussieht.
  Zitieren
#9
Stimmt, eine Unrichtigkeit, hörte sich aber doch lässig an, oder? Großes Grinsen

Nicht an Säule 1 rauchenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo

Vielleicht mal etwas langsamer laufen lassen? Die 30 Sekunden länger tanken wären mir lieber als an "meiner Säule" an "meiner Tanke" zu warten  Feixen
Wenn ich in Deutschland tanke habe ich das bei der C6 auch. In Luxemburg läuft es eh langsamer. Dafür ist die C6 aber gleich auch Rand voll ohne nachdrücken. Kenne ich so von keinem anderen Auto.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Navi einblendbar? Stingray77 5 520 07.03.2024, 12:25
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 446 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 2.226 09.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 1.095 01.11.2023, 13:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Corvette wie abschleppen/Motor aus Corvspeed 15 2.817 22.08.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de