Reifen
#11
Mit den Evo3 habe ich keine Erfahrung, habe noch die Evo2 drauf, die funktionieren sehr gut.
Ich würde Dir aber auf jeden Fall dazu raten, die Spur einstellen zu lassen, gerade weil Du davon sprichst, dass der Wagen jeder Spurrille nachläuft und die kein Vertrauen in Kurven hast.
  Zitieren
#12
Hat bereits jemand die "Hankook S1 Evo3" gefahren und kann berichten zu seinen Erfahrungen damit?
Würde mich sehr interessieren, bin mir am überlegen meine alten Runflats durch diese etwas komfortableren Reifen zu ersetzen.

Für Eure Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
  Zitieren
#13
Ich hatte mir vor kurzem eine GS geholt und dort sind Toyo Proxes Sport drauf. Leider schon über 7 Jahre alt, aber dennoch super. Deshalb liegt ein neuer Satz in der Garage. Davor hatte ich einen M2C mit Michelin PSS. Absolut unzufrieden war ich mit dem Reifen. Weshalb ich dann die letzten 1,5 Jahre mit dem PS4S rumgefahren bin. Der war der Hammer. Aber geht ja leider nicht rundum bei der GS. Ich denke mit toyo macht man nix verkehrt.
  Zitieren
#14
(17.05.2023, 03:57)TonyM2C schrieb: Weshalb ich dann die letzten 1,5 Jahre mit dem PS4S rumgefahren bin. Der war der Hammer. Aber geht ja leider nicht rundum bei der GS. Ich denke mit toyo macht man nix verkehrt.

Wenn du die Originalgrößen meinst: Doch das geht inzwischen.
Michelin hat endlich auch den MICHELIN Pilot Sport 4 S als 275/35/18 im Programm. Heißt in der Konsequenz, dass man den 4S rundrum in der Originalgröße der GS und Z06 fahren kann Yeeah!
  Zitieren
#15
Tatsächlich... seit wann ist der draußen? Als ich gesucht habe, gabs den nicht. Oder ich war zu doof Großes Grinsen
  Zitieren
#16
Oponeo macht es möglich

Wobei der 4S schlechtere Nasseigenschaften zu haben scheint, als der ältere 4…
LG Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
(17.05.2023, 06:37)TonyM2C schrieb: Tatsächlich... seit wann ist der draußen? Als ich gesucht habe, gabs den nicht. Oder ich war zu doof Großes Grinsen

Ich bin im Februar drauf gestoßen. Ich hatte das aber auch auf dem Schirm, dass der aus den USA endlich zu uns kommen könnte. Hat ja nur drei Jahre gedauert.
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1861941
  Zitieren
#18
Mh naja, jetzt sind die Toyos da. Die gehen auch Großes Grinsen
  Zitieren
#19
Hab mir gerade eben zwei Toyo Proxess 325/30x19 abgeholt. Hab schon zu lange gewartet, die waren kaum noch zu kriegen. Vor zwei Wochen waren sie noch überall zu bekommen, schlagartig überall weg.  Kopfschütteln Kopfschütteln Es gibt wohl aktuell nur noch drei Typen Michelin - die mag ich nicht -  und einen sauteuren Pirelli. Von den lieferbaren sind zwei Cup Reifen, da ich ungern meine Hinterleute mit Steinen beschieße schieden die ohnehin aus. Problem sind ja auch immer nur die Hinterreifen für die GS. Ich werd meine jetzigen Michelin wohl noch bis September fahren und dann auf die Toyo umsteigen, mal sehen wie die sich bewähren.

Für meine alte C6 (nicht GS) war ich am besten mit dem Goodyear Eagle zufrieden. Nur 325er für die GS legt Goodyear offensichtlich nicht mehr auf, daher der Wechsel zu Toyo.  Beim Normalmodell war ich froh, als die Runflat runter flogen und ich die "normalen" Goodyear drauf hatte. Die passten top zu meinem Fahrstil. Viel berechenbarer im Grenzbereich, komfortabel und leise.

Bei Reifen sind die Meinungen wohl ähnlich different, wie bei Öl. Ich denke letztendlich muss sich jeder selbst entscheiden, die Erfahrungen von Anderen müssen anschließend nicht meine sein.
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.207 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 9.105 05.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Reifen GS Bert_33 23 13.875 18.01.2021, 18:14
Letzter Beitrag: Soulsurfing
  Reifen und Sensoren Susi 1966 7 7.789 08.05.2020, 15:55
Letzter Beitrag: Susi 1966
  Reifen und Sensoren Susi 1966 1 2.690 08.05.2020, 07:26
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de