C6 2005er 4G Automatik träge
#31
so,um 9 uhr war ich beim Chip-Tunner DTE-Systems in Recklinghausen,was soll ich sagen,die haben es nicht hinbekommen für meine 2006er C6 die Pedalbox ans laufen zu bekommen,über eine Std. waren die zugange und haben insgesammt 3 Boxen konfiguriert,keine funzte,haben sich nachher entschuldigt-sowas hatten die noch nicht bei einer C6,andauernd ging die Vette in den Notlauf mit ASR Problemen.

ich glaube das alles nicht,jetzt hat mann schon einen Termin beim Hersteller dieser Boxen und die bekommen das nicht hin.

Arsch lecken,jetzt ist Feierabend,bleibt so wie es ist.

Aber nachdenklich macht mich das schon,was kann das denn sein warum die Vette zickig darauf reagiert,kann mir das jemand evtl. im Ansatz erklären,ist der erste Wagen mit E Pedal wo es nicht funktioniert bei mir,gibt es ähnliche Erfahrungen ?

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#32
Hi Namensvetter, Yeeah!
da ist bei Dir aber mal so einiges schief gelaufen. Wir haben ein 2006 Cabrio mit LS 2 Motor und Paddelshifting. Ich wohne in RE und habe in 2016 die Pedalbox dort verbauen lassen. Vette morgens abgegeben und am späten Nachmittag wieder übernommen. Äußerst zuvorkommenden Service. Man hat sich nämlich sogar die Zeit
genommen, die Box auf meine speziellen Parameter zu programieren und nicht die Einstellung von der Serie zu übernehmen. Ich bin vom ersten Moment total überzeugt gewesen. Dies hat sich bis zum heutigen Tage nicht geändert und ich möchte Sie nicht missen. Man gewöhnt sich allerdings an alles und nimmt als normal wahr, aber ich habe Sie letztes Jahr mal für Spaß ausgeschaltet und wahr sowas von erschrocken, wie träge Sie dann reagierte. Ich fahre die Einstellung Sport ++. Einfach nur perfekt. Sonst früher viel mit den Paddels geschaltet. Brauche ich seitdem fast gar nicht mehr, da Sie schneller über die Pedalstellung schaltet, als manuell mit den Paddels.
Danach gab es aber noch folgenden Story: Da mein Daily Driver ein Hummer H3 mit 4 Gang Automatik ist wollte ich dafür natürlich auch noch eine Pedalbox. Da es für mein Modell aber keine gab, habe ich Ihn DTE einen Tag zu Verfügung gestellt, um dafür eine zu entwickeln. Daran sind sie aber bei DTE gescheitert, da so wurde mir erklärt, daß die GM Fahrzeuge Störfrequenzen aussenden. Bei der C6 konnte man die in den Griff bekommen, beim " Dicken " hatten Sie es nicht hinbekommen. Aber siehe da: mitlerweile haben Sie es doch geschafft und Anfang Juni wird Sie dann in den H3 auch noch eingebaut.
VG Hallo-gruen 
  
Andreas und Martina Burnout

C3_pacecar_60.png C6_Cab_yel_60.png

P.S.: Mein Dad fährt einen Landy mit Schaltgetriebe. Er hat sich damals auch eine einbauen lassen und dort hat es dann auch gar nicht funktioniert und mein Dad
        hat die Box dann nach einem Tag direkt wieder ausbauen lassen. Wie Du siehst gibt es das auch dumdidum
  Zitieren
#33
HI Andreas,

du bist zu beneiden.Die haben heute Morgen zu dritt den Wagen in die Zange genommen,3xkonfiguriert,nix.

habe auch die LS2,evtl. haben die ja deine Parameter noch im PC,dann könnte mann ja mal anfragen ob diese Konfiguration evtl. hinhauen würde,nachdem sie verglichen haben ob es eine andere Konfiguration ist als die welche heute bei mir ausprobiert wurden.

Wann hast du das machen lassen,evtl. klappt das ja

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#34
Hi Andy,
nee  Kopfschütteln genau das glaube ich nicht, daß meine Konfiguration Dir helfen würde, da a) zu speziell und b) ich die 6 Gang Automatik habe und Du die 4 Gang, also schon total anders - leider Heulen
VG
Andreas Hallo-gruen 
C3_pacecar_60.png C6_Cab_yel_60.png  
P.S.: Kann das Problem bei bzw. mit Dir ansprechen, wenn Anfang Juni mein " Dicker " die Box verbaut bekommt.
  Zitieren
#35
Tongue 
hast du denn Aufschlag dafür bezahlen müssen das die dir auf deinen Wagen die Konfiguration extra angefertigt haben ?

ich werde die nochmal anrufen und fragen wie die Chancen stehen wenn ich mal den Wagen einen Tag da lasse,muss doch möglich sein wenn die wirklich nur wollten,evtl. mal mit dem Geschäftsführer reden .

echt ärgerlich,wäre nett von dir wenn du da was Druck machen kannst ,wenn die dich kennen werden die sicher versuchen zu helfen in meinen Fall

Dank dir für deine Mühe im Voraus
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#36
letzte Chance,der DIETER L. hier von Uns lässt eine Box für meine C6 konfigurieren bei DTE,ich habe Ihm die Belegung durchgegeben und er hatte eine gute Erklärung dafür warum es in meinem Fall nicht so ganz einfach ist eine passende Box zu bekommen.

schön wärs wenns klappt,in ein paar Tagen weiss ich mehr

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#37
(11.05.2019, 17:52)Rollo-Andi schrieb: letzte Chance,der DIETER L. hier von Uns lässt eine Box für meine C6 konfigurieren bei DTE,ich habe Ihm die Belegung durchgegeben und er hatte eine gute Erklärung dafür warum es in meinem Fall nicht so ganz einfach ist eine passende Box zu bekommen.

schön wärs wenns klappt,in ein paar Tagen weiss ich mehr

Andreas

bin mir sicher daß es bei ihm (DIETER L) klappt.!!
Nach  ca 5 Fehlversuchen mit DTE (Du bist also nicht der Erste mit den Problemen) hat mir der Dieter die richtige Box geliefert.
Funzt einwandfrei.!!
Die Crux ist, die 05 ist eine verbesserte C5 mit deren übernommenen Bauteilen u. Elektrik.
Hat nichts gemein mit der C6 ab Mod.06.
Alle DTE-Boxen für die C6, ausgewiesen für 05-13 !!! sind jedoch für die
 06 bis 13 ausgelegt.
Passen daher  NICHT für die 05er,!! welche auch du hast. ----A4----
[Bild: 8694870veu.gif]                                                                                                                [Bild: 17625758kg.jpg]
  Zitieren
#38
ja,das kann hinkommen,

meine wurde 9/2004 gebaut (eine der ersten) und 2006 in EU Erstzugelassen,habe jetzt ein gutes Gefühl das es doch noch klappen könnte

schön wärs

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#39
Drücke Dir die Daumen Yeeah! Das wäre auch mein Ansatzpunkt gewesen, daß deine Bj 2004 / 2005 und es deshalb nicht funzt, weil wie ein Vorredner bereits schrieb, daß die 04 / 05 von der Software her eher einer C 5 als einer C 6 gleicht und laß mal hören, ob es dann endlich gefunzt hat.
VG  Hallo-gruen
Andreas  Burnout  
C3_pacecar_60.png C6_Cab_yel_60.png
  Zitieren
#40
Update,

hat leider nicht geklappt 

Dieter hat mich angerufen und mitgeteilt das es für meine Vette nicht funzt-DTE hat es nicht hin bekommen leider

was solls,bleibt jetzt so

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 2.402 21.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 4.383 06.04.2023, 19:31
Letzter Beitrag: ermi
  Motorwarnleuchte und Automatik schaltet nicht hoch nugman42 15 3.625 08.09.2022, 20:44
Letzter Beitrag: Molle
  LS2 Automatik 6Gang umprogrammieren Achim-Rüg 9 3.136 06.03.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Automatik schaltet (manchmal) nicht ... tilmann 38 12.527 06.11.2020, 10:10
Letzter Beitrag: tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de