Ölstand überprüfen C7 Z06
#21
Ich hatte ja meine Stingray 3 Jahre und bin in der Zeit 15000 km gefahren. Immer im April gab es den vorgeschriebenen Kundendienst mit oelwrchsel. Gefahren wurde immer anständig und schonend, keine rennstrecke oder lange Vollgasfahrten.. Trotzdem musste ich jedes Jahr zwischen 0,75 und 1,0 l oel zwischen Kundendienst, also auf 5000km nachfüllen. Meist immer so 2000km nach dem KD auf einmal, die restlichen 3000km p. a. fehlte dann nix mehr.. Deshalb prüfe ich immer so bei jedem 3.Tanken das Oel.. Kann sein das der Mechaniker immer zu knapp aufgefüllt hat.. Mal sehen ob es bei der GS auch so ist.. 🤔
  Zitieren
#22
Ich bin zwar mit der Corvette nun alles andere als ein „daily driver“, kontrolliere aber den Ölstand regelmäßig – wie mit allen anderen meiner Fahrzeuge auch. Gleiches gilt für Luftdruck, Wasser- und Bremsflüssigkeitsstand. Als unkomfortabel habe ich das nie empfunden und vermisse folglich auch keine zusätzlichen Cockpitanzeigen zumal im Falle der C7 alles gut zugänglich ist. Ohne es zu wissen, würde es mich allerdings im Hinblick auf die Rotstiftfraktion im Automobilbau sehr wundern, wenn der Ölpeilstab bei einer Z06 und einer Stingray mit Trockensumpfschmierung verschieden wäre. Ist das so?
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik