Anderes Radio in C5 Bj. 1999
#1
Ich bin auf der Suche nach einem Radio für meine C5, evtl. mit Anschlußmöglichkeit für eine Rückfahrkamera. Muss keine „HIGH END“ Lösung werden, nur ein Kasettendeck ist nun mittlerweile sogar für mich zu „Oldscool“ ( wobei ich sogar noch ein paar Kassetten rumliegen hätte ). Habe hier schon einiges gelesen und mir verschiedene Sachen angesehen und habe noch ein paar Fragen an die erfahrenen „Umbauer“ und HiFi-Spezialisten.

- Gibt es ein Original GM-Radio mit CD ( und evtl. MP3 ) welches an die Originalanschlüsse passt? Hatten die späteren Modelljahre ein CD-Radio? Insbesondere an das BOSE – System, dieses soll weiterhin erhalten bleiben. Ggfs. hätte ich noch einen „Adapter“ vom Vorbesitzer, der hatte ein Radio mit ausklappbaren Bildschirm verbaut. Ein Original – GM wäre mein Favorit weil es dann in 10 Jahren bei der H-Zulassung weniger Probleme geben könnte als mit einem „ modernen“ mit Bildschirm. Und das Abspielen von CD´s würde mir schon ausreichen.

- Gibt es ein 1,5 DIN-Gerät mit Bildschirm? Möglichst von namhaften Hersteller ( kein CHINA-Gerät ) mit Kamera-Anschluß und evtl. Navigation? Und das unter 500,-€? Möglichst mit CD/MP3 und USB.

- Welches Gerät mit Klappbildschirm könnt Ihr empfehlen? Anforderungen wie oben ( CD/MP3/USB/Navi/max. 500,-€ ), Eine Blende für 1 DIN – Gerät ist vorhanden.

Was ich auf keinen Fall möchte ist eine Umrüstung auf Doppel-DIN, andere Mittelkonsole usw. Soll im Hinblick auf eine H-Zulassung „relativ“ einfach rückrüstbar sein.

Bin für jeden Tipp dankbar, hoffentlich hat hier jemand Erfahrung mit meiner favorisierten Möglichkeit ein anderes GM-Radio zu verbauen.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#2
Es gibt 1 Din Geräte, mit 2 Din Bildschirm

Gib mal bei Goggle

1 din Radio mit 2 din Display.

Dann kannst Dir was aussuchen.
Am Günstigsten ist eines mit Android Auto oder Apple Carplay
  Zitieren
#3
Im Astro Van hab ich ein gebrauchtes JVC KD AVX44 verbaut.
1 DIN DVD mit Anschluss für die Kamera. Halt ohne Navi aber das kann ja das Handy eh besser.

Meine aber vor kurzem ein 1Din Radio mit Carplay/Android Auto gesehen zu haben.
Corvette Freunde Kurpfalz : Website - Facebook - Youtube
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 264 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.129 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Radio Antenne C5 Luicyphre 2 810 09.08.2023, 21:11
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Radio kein Strom JürgenHD 3 2.259 11.02.2021, 22:40
Letzter Beitrag: er12345
  Bose Soundsystem Radio Wechsel blackdragon 3 4.017 10.08.2020, 18:42
Letzter Beitrag: Barbos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de