C7Z06 Stahlbremsen Probleme
#11
Nabend.
Ich habe bisher keine Probleme. Die Bremse funktioniert seit knapp 20.000km gut. Einmal hatte ich leichtes Rubbeln, das allerdings nach zügiger Fahrt wieder verschwunden ist. Auf den Belägen sind noch etwa 4-5mm Rest bis zum Verschleißanzeiger.
Bislang funktionierte die Bremse auch unter Rennstrecken Bedingungen gut, jedoch fehlt mir hier der Vergleich zu anderen Belägen. Ich denke mal, dass die Beläge nach dem nächsten Training im Mai fällig sind. Dann kann ich ja mal was anderes ausprobieren. Falls ihr einen Tipp habt, immer her damit! Die Bremse muss dabei alltagstauglich bleiben... Also auch kalt gut zubeißen.
Grüße Jörg
  Zitieren
#12
Prima, das lässt hoffen! Zwink
  Zitieren
#13
Ich habe jetzt nach 15000km noch kein Bremsenrubbeln gehabt.
Fahre keine Rennstrecke.

Gruß Wolfgang
  Zitieren
#14
....das einzige was mich an den orginal Belägen für VA stört ist der Preis. Über 700 Euro ....suche auch Alternativen , nur mit ABE .
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#15
Ich habe seit Sonntag TRW GDB 4450 montiert.
Haben um die 150€ gekostet. Mal sehen wie die sich machen.
Das Belagmaterial sieht feiner in der Struktur aus und die Anfasung ist kleiner.
  Zitieren
#16
Ich habe seit Sonntag TRW GDB 4450 montiert. Kosten um die 150€. Belagmateriel sieht feiner aus und die Anfasung ist kleiner. Mal sehen wie die sich so machen.
  Zitieren
#17
.....kennt/verwendet jemand Alternativen mit ABE ?
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#18
(07.08.2019, 13:33)ExBiturbo schrieb: ....das einzige was mich an den orginal Belägen für VA stört ist der Preis. Über 700 Euro ....suche auch Alternativen , nur mit ABE .

ABE Warum ??
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#19
(08.08.2019, 13:47)ExBiturbo schrieb: .....kennt/verwendet  jemand Alternativen mit ABE ?

Bei mir sind Brembo HP2000 drauf, die sind zugelassen, aber günstig sind die nicht.
Gruß

Götz
  Zitieren
#20
(08.08.2019, 15:46)BAD BOY 2015 schrieb:
(07.08.2019, 13:33)ExBiturbo schrieb: ....das einzige was mich an den orginal Belägen für VA stört ist der Preis. Über 700 Euro ....suche auch Alternativen , nur mit ABE .

ABE Warum ??

....weil ich kein Bad Boy bin haarsträubend
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 198.406 27.08.2023, 09:18
Letzter Beitrag: JR
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.546 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 81.858 05.04.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 80.392 03.04.2019, 20:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Auspuffklappen C7Z06 Schrotti 19 19.181 15.08.2018, 18:55
Letzter Beitrag: Speedhunter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de