C6 Z06 Kauf, Innenraum, E85 und Eintragung, Erfahrungen
#41
Philip,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deiner neuen Z06 und viel Spaß damit. Hat sich dann ja doch noch gelohnt. Die Köpfe solltest Du wirklich machen lassen - ob nun Geräusche oder nicht. Vielleicht kannst Du ja mal ein paar schöne Bilder reinsetzen oder schicken. Allzeit gute Fahrt.

Grüße, Ralf
  Zitieren
#42
@Klaus
Wirklich 1mm Luft ??? Dann muss der Motor aber ganz schön laut gescheppert haben?
GM hat die maximale Toleranz glaub ich mit umgerechnet 0.008mm angegeben, das wäre also das 125 fache über dem Toleranzwert?

@CCRP, Heinz
Das mit der angegebenen Oktanzahl habe ich auch noch nicht gehört, aber du hast recht (Super Plus = 98 ROZ in Europa, MOZ = 88, Durchschnitt = 93 AON).
Wieder was gelernt Zwink

@bikerking
Okee, wundert mich dass auch ein 3er BMW die 50:50 Mischung ohne Probleme verbrennt. Was war das denn für ein Baujahr? Hört man aber auch hier im Forum dass manche damit ihre Corvettes betanken. E85 sollte man aber nicht einfach rein kippen.

@Ralf
Dankeschön  Augenrollen   Sobald das Wetter mal halbwegs schön ist und ich eine geeignete Location finde, mach ich mal ein paar Bilder und schick sie dir Zwink

Gruß
Philip
  Zitieren
#43
Toleranz ist 0,093mm.
Wobei das eigentlich schon zu viel ist...
  Zitieren
#44
Hi, habe mich evtl. falsch ausgedrückt, aber das Spiel habe ich am Schaft wie beim Wiggle-Test gemessen, nicht Schaft auf Büchse. Vielleicht wars auch ein bisschen weniger,... Prost!

Lg, Klaus
Lg, Klaus


Der selten schreibt, da fast alles mit der SuFu zu finden ist User
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit dem Ölfilter K&N HP-1017 sto 9 1.327 15.12.2023, 22:52
Letzter Beitrag: Commator
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.145 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.250 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Erfahrungen mit Kauf in den USA / Bring-A-Trailer Tschippolieni 27 13.023 13.04.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Z06 Kauf Interesse corvetteXandi 16 13.897 15.10.2020, 14:21
Letzter Beitrag: chrisV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de