Service ASR leuchte brennt 92er LT1
#1
Hallo zusammen, Hallo-gruen

bei meiner Corvette brennt seit kurzem nach einiger Zeit beim Fahren das Service ASR Lämpchen.
Wenn das geschieht kann ich keinen Tempomat mehr nutzen und der Motor geht öfters bei Standgas aus.
Heute morgen lief sie garnicht mehr an. Konnte sie nur am laufen halten in dem ich Gas gab.
Aufeinmal lief sie wieder Problemlos an.

Nur das Problem mit dem ASR habe ich noch. Kopfschütteln

Danke für eure Hilfe  Knutsch
  Zitieren
#2
Wer sich vorstellt, ist meist im Vorteil was die Hilfe der Kollegen betrifft.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hallo Scheich

ich bin auch gerade an der Reparatur/Diagnose meines ASR Problems. Die erste Ursache habe ich gestern gefunden, ein Stecker ist korrodiert. Bei mir hat das ganze aber keinen Einfluss auf den Motorlauf.

Um das ganze ein wenig einzugrenzen, lies doch mal die Fehlercodes (DTCs) aus. Auf Youtube findest du Anleitungen wie du das ohne spezielle Hardware tun kannst. Der angebotene Versuch mit dem Steuergerät ist natürlich auch sinnvoll.

Gruss Ueli
  Zitieren
#4
SRY. Habe mich nun im Forum vorgestellt.

@ milhouse

Das mit den Fehlercodes werd ich mal veruschen, danke.
  Zitieren
#5
Ich glaub langsam es liegt am Steuergerät.
Wenns Auto warm wird brennt die ASR Leuchte, die Temperaturen von Klimaanlage Zeigen aussen 70°C und Klimaeinstellung minimal 60°C an.
Wenn der Bordcomputer mal funktioniert zeigt dieser öfters SYS an.
Der Digitaltacho ist ebenfalls ausgefallen und bleibt auf 0 KMH.
Der Motor läuft ne Weile Top, geht dann einfach aus und wenn ich ihn dann wieder anbekomme hat er Zündaussetzer.
Lieg ich richtig?
Woher bekommt man Steuergerätle?
  Zitieren
#6
Wenn alles rund läuft, wird dann eine Geschwindigkeit angezeigt?
Was ist mit Fehlercodes, welche gibt es?
Steuergerät habe ich wohl liegen. Sind selten geworden die Dinger.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#7
Wenn alles rund läuft zeigt es die Geschwindigkeit an.
Die Fehlercodes kann ich nicht gut ablesen, da den größten Teil der Zeit nichts angezeigt wird.
  Zitieren
#8
(31.05.2019, 18:00)Scheich schrieb: Wenns Auto warm wird brennt die ASR Leuchte, die Temperaturen von Klimaanlage Zeigen aussen 70°C und Klimaeinstellung minimal 60°C an.

Bist du sicher dass das nicht Werte in Fahrenheit sind?

Das mit dem SYS soll wohl öfters an einer altersschwachen Batterie liegen, hast du die mal gewechselt oder gemessen?
  Zitieren
#9
@Milhouse

Ok kann sein, dass es Fahrenheit sind.
Die Batterie hat genügend Spannung und ist frisch geladen.

Trotzdem spackt die Karre.
Am Bordcomputer wird die meiste Zeit über garnichts angezeigt.
Kopfschütteln
  Zitieren
#10
Update:

Es lag am Stuergerät.
Läuft wieder 1A.
Danke an Woodstock der die beste Anlaufstelle ist wenns um Steuergeräte geht.

@ Milhouse es sind tatsächlich Fahrenheit.

Tacho geht zwar immer noch nicht, werde ihn aber demnächst wechseln.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 399 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 387 116.135 07.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: lukes69
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 3.950 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Service ABS Lampe brennt usc-driver 4 863 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.081 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de