Ölwechsel Automatikgetriebe + Zündkerzen C6
#11
(01.04.2019, 09:47)Ralfk schrieb: Von Spülen werde ich aber absehen, hab sowieso keine Anschlussschläuche und Stücke. Und ich möchte keine Fremdeintragungen ins System haben.
Unsere Corvette-Werkstatt hier in 45472 Mülheim (Servicebox) bietet seit einigen Monaten Getriebespülungen an.
Da wird gar nichts fremdes ins System gegeben, sondern lediglich das Öl im laufenden System ausgetauscht.
Wenn Du nur die Wanne runter nimmst wechselst Du nicht einmal die Hälfte des ATFs.
Das was im Wandler und Kühler ist bleibt ja drin und vermischt sich später mit dem Frischöl.
Bei der Spülung wird die Leitung zum Kühler abgenommen und die Spülmaschine kommt dazwischen.
Ich habe das bei einem 5 Gang Automaten, der gerade mal 70.000km gefahren wurde, machen lassen und bin
wirklich positiv vom Schaltverhalten überrascht.....
Natürlich kostet eine Spülung etwas mehr weil man auch wesentlich mehr ATF benötigt.... aber macht man ja nicht so oft.





  Zitieren
#12
Update:

da der Onkel meiner Lebensgefährtin eine professionelle Kfz - Werkstatt hat, bin ich dort hin und er hat doch tatsächlich eine neue Anlage zum Getriebespülen.

Diese hat er mir gezeigt und erklärt und wir haben das ganze Procedere besprochen.

Wir werden nun im Mai das volle Programm machen - also spülen - Filter tauschen - wohlfühlen.

Das benötigte Material habe ich bereits zuhause. Das geplante Video und die Aufzeichnungen mache ich nur für meine privaten Zwecke.


Frohe Feiertage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe Ölwechsel c6 Longy 11 1.520 02.10.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Longy
  Zündkerzen wann ersetzen bei geringer Fahrleistung? Z06FAN 28 4.948 09.08.2023, 10:23
Letzter Beitrag: Tom V
  automatikgetriebe spülen NIGHTFLIGHTHH 35 19.204 05.05.2023, 20:37
Letzter Beitrag: VettTony
  C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten eb65 15 5.404 09.11.2022, 10:41
Letzter Beitrag: mareg64
Brick C6 Automatikgetriebe lässt sich nicht entriegeln Klausx 62 47.685 27.09.2022, 19:07
Letzter Beitrag: C4RL0

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de