Scheinwerfer klackern beim starten
#21
Aso, vielen Dank für die Klarstellung. Ich habe gerade wieder alles fertig verbaut und habe mich sehr gewundert, dass mir keine Kugel entgegenkommen ist.

Montiert habe ich schließlich nach Expertenrücksprache einen bzw drei Elastomerzylinder.
Stefan
  Zitieren
#22
Noch ein Nachtrag zum Material: Ursprünglich wollte ich Fibroflex und erachte das auch weiterhin als ideales Material für die drei Zylinder. Nur ist das Zeug hält ausschließlich im Spezialhandel auf Sonderbestellung zu haben, entsprechend zeit- und geldintensiv ist das dann. Ich bin zum Elastomerhändler 5min entfernt und habe für einen Fünfer in die Kaffeekasse sowohl eine Stange 11mm Plastik (Sorte weiß ich leider nicht mehr aber wir haben es lange und genau ausdiskutiert welches Material es sein soll) sowie einen Meter 12mm Elastomer bekommen. Fibroflex gibt es halt auch gleich in 11mm.
Der Metallteil nimmt die 12mm Durchmesser perfekt auf, nur ist der Rand der Plastikumrandung (das Zahnrad) eben 1mm zu nah. Daher habe ich einen knappen mm an der außenliegenden Seite abgeschnitten und minimal angeschrägt, mit zärtlichem Druck ging das rein und sitzt jetzt wirklich satt, so wie ich das von Klauenkupplungen/Ruckdämpfern kenne.

Was bei der Aktion am meisten nervt ist dieses höllische Gebrösel was man überall rausputzen muss und die nichterreichbaren Schrauben. Ach ja, und welche Größe haben eigentlich die drei Schrauben welche den Deckel halten sowie die zwei Schrauben welche den Motor halten? Ist das 6,5 oder Zoll?
Stefan
  Zitieren
#23
Ach ja: Jetzt kann ich noch ca. 35 Vetten mit den Rollen versorgen, ca. 20 mit Plastik und 15 mit Elastomer. Wenn alle gleichzeitig wechseln und jeweils eine Seite mit einer Sorte wechseln, wissen wir in 20 - 30 Jahren, welches Material besser war :)
Stefan
  Zitieren
#24
Hallo Stefan,
das lästige Putzen hättest Du Dir sparen können. Ich habe mit dem Kompressor alles sauber geblasen. Die Spindel bekommst Du mit einem Tuch bzw. mit einem Ohrstäbchen nicht richtig sauber.
Im Video habe ich dies vermisst, Vielleicht hat der Kollege keinen Kompressor gehabt.
Gruß
Werner
  Zitieren
#25
Genau. Kompressor. Der steht aktuell 50km entfernt und wartet darauf, wieder bei mir zu sein. Wäre er bei mir gewesen, hätte ich es mit Freude sauber geblasen. Ich habe es halt gebürstet und die Spindel gedreht.
  Zitieren
#26
(21.04.2019, 21:56)Pragmatiker schrieb: Ach ja: Jetzt kann ich noch ca. 35 Vetten mit den Rollen versorgen, ca. 20 mit Plastik und 15 mit Elastomer. Wenn alle gleichzeitig wechseln und jeweils eine Seite mit einer Sorte wechseln, wissen wir in 20 - 30 Jahren, welches Material besser war :)

Update: Noch 12 mit Plastik und 8 mit Elastomer. 

Und an dieser Stelle ein herzliches *zensiert* an die Schweizer Post für die einseitige Einstellung der internationalen Briefsendung.
Stefan
  Zitieren
#27
...und wer in der Schweiz ist und solche Rollen braucht, kann sich bei mir melden. Stefan schickt mir eine Ladung zu für mich selber und weitere Interessenten.

Gruss Ueli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer Mind 44 5.423 12.03.2019, 18:58
Letzter Beitrag: Habanero
  Scheinwerfer Steuerung georg.p@gmx.ch 6 14.322 10.01.2019, 18:30
Letzter Beitrag: gerspiegel
  Scheinwerfer Steuerung georg.p@gmx.ch 2 572 05.01.2019, 19:27
Letzter Beitrag: gerspiegel
  Klapp Scheinwerfer Instandsetzung Yellow_Blackstripes 7 1.321 21.10.2018, 15:51
Letzter Beitrag: Yellow_Blackstripes
  Probleme beim Einstellen des leerlauf Reyminator 32 3.374 30.09.2018, 10:05
Letzter Beitrag: Reyminator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik