Scheinwerfer klackern beim starten
#21
Aso, vielen Dank für die Klarstellung. Ich habe gerade wieder alles fertig verbaut und habe mich sehr gewundert, dass mir keine Kugel entgegenkommen ist.

Montiert habe ich schließlich nach Expertenrücksprache einen bzw drei Elastomerzylinder.
Stefan
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#22
Noch ein Nachtrag zum Material: Ursprünglich wollte ich Fibroflex und erachte das auch weiterhin als ideales Material für die drei Zylinder. Nur ist das Zeug hält ausschließlich im Spezialhandel auf Sonderbestellung zu haben, entsprechend zeit- und geldintensiv ist das dann. Ich bin zum Elastomerhändler 5min entfernt und habe für einen Fünfer in die Kaffeekasse sowohl eine Stange 11mm Plastik (Sorte weiß ich leider nicht mehr aber wir haben es lange und genau ausdiskutiert welches Material es sein soll) sowie einen Meter 12mm Elastomer bekommen. Fibroflex gibt es halt auch gleich in 11mm.
Der Metallteil nimmt die 12mm Durchmesser perfekt auf, nur ist der Rand der Plastikumrandung (das Zahnrad) eben 1mm zu nah. Daher habe ich einen knappen mm an der außenliegenden Seite abgeschnitten und minimal angeschrägt, mit zärtlichem Druck ging das rein und sitzt jetzt wirklich satt, so wie ich das von Klauenkupplungen/Ruckdämpfern kenne.

Was bei der Aktion am meisten nervt ist dieses höllische Gebrösel was man überall rausputzen muss und die nichterreichbaren Schrauben. Ach ja, und welche Größe haben eigentlich die drei Schrauben welche den Deckel halten sowie die zwei Schrauben welche den Motor halten? Ist das 6,5 oder Zoll?
Stefan
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#23
Ach ja: Jetzt kann ich noch ca. 35 Vetten mit den Rollen versorgen, ca. 20 mit Plastik und 15 mit Elastomer. Wenn alle gleichzeitig wechseln und jeweils eine Seite mit einer Sorte wechseln, wissen wir in 20 - 30 Jahren, welches Material besser war :)
Stefan
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#24
Hallo Stefan,
das lästige Putzen hättest Du Dir sparen können. Ich habe mit dem Kompressor alles sauber geblasen. Die Spindel bekommst Du mit einem Tuch bzw. mit einem Ohrstäbchen nicht richtig sauber.
Im Video habe ich dies vermisst, Vielleicht hat der Kollege keinen Kompressor gehabt.
Gruß
Werner
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#25
Genau. Kompressor. Der steht aktuell 50km entfernt und wartet darauf, wieder bei mir zu sein. Wäre er bei mir gewesen, hätte ich es mit Freude sauber geblasen. Ich habe es halt gebürstet und die Spindel gedreht.
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#26
(21.04.2019, 21:56)Pragmatiker schrieb: Ach ja: Jetzt kann ich noch ca. 35 Vetten mit den Rollen versorgen, ca. 20 mit Plastik und 15 mit Elastomer. Wenn alle gleichzeitig wechseln und jeweils eine Seite mit einer Sorte wechseln, wissen wir in 20 - 30 Jahren, welches Material besser war :)

Update: Noch 12 mit Plastik und 8 mit Elastomer. 

Und an dieser Stelle ein herzliches *zensiert* an die Schweizer Post für die einseitige Einstellung der internationalen Briefsendung.
Stefan
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#27
...und wer in der Schweiz ist und solche Rollen braucht, kann sich bei mir melden. Stefan schickt mir eine Ladung zu für mich selber und weitere Interessenten.

Gruss Ueli
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#28
Hallo, so jetzt musste ich dann doch auch mal an diese Aufgabe gehen und es lief eigentlich alles ganz problemlos, dank den "Zylindern" von Stefan.... allerdings musste ich diese noch ein wenig abdrehen, da sie doch ein hauch zu dick waren.
Zum Ausbau der Lampe auf der Fahrerseite muss ich sagen, dort kann man es sich etwas einfacher und zeitsparender machen, in dem man diesen etwas überdimensionierten Haltebügel mit einer Miniflex etwas "zurechtmodeliert", dann bekommt man auch diese dahinterliegende Deckelschraube probemlos heraus und muss nicht den ganzen Motor ausbauen.
Auf der Beifahrerseite ist dies leider nicht möglich, da der Deckel anders sitzt und dort muss man tatsächlich u.a. auch den Motor zerlegen und dort am Ende der Spule sitzt auch die ominöse Kugel.... Die frigeligste Arbeit ist es die Schleif-Kohlen wieder so drinen zu halten, das man die Spule auch wieder einstecken kann. Ansonsten aber eine machbare Arbeit. Ich habe mir vorher noch etwas mehr Arbeit gemacht und die Lackteile demontiert, damit diese nicht verkratzen... Jetzt läuft alles wieder einwandfrei und das Nachlaufen der Motoren ist weg.
Bis zum nächsten Routine-Schaden, die scheinbar alle C4-Fahrer früher oder später erwischt....

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
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#29
Halterung etwas "bearbeitet"...


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Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
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#30
   
(26.05.2019, 18:19)usc-driver schrieb: Halterung etwas "bearbeitet"...
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
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