Motorreparatur C4
#11
Also es ist defenitiv eine Crossfire Einspritzung verbaut, die frage ist obes eine Crossfire mit 180kw gab und wenn nicht was man tun kann ausser neu typisieren weil die werten sagen wo sind die Armerikanischen Papiere oder bringen Sie eine beatädigung vom Hersteller beides schwierig stell ich mir vor..
Kopfschütteln
  Zitieren
#12
Hallo meine c4 lief auch schön wie ich sie bekommen hatte fand ich.. Ein Freund.. Kfz meister meinte de läuft sch.. Gut.. Kompression gemessen.. Ui sch.. Passt gar ned.. Wie bei dir.. Um ehrlich zu sein.. Spar etwas.. Wennst ned alles selbst machen kannst wirds teuer weil sobald du zerlegst wirst du feststellen das alles im a ist und so viele leute ihr Fachwissen da rein reparieren wollten was in einem ami ned rein gehört.. Du wirst merken oder sehn lager hin dichtungen kolben u d ringe Ventile köpfe hin motorblock verzogen.. Ich hab damals alles rausgeworfen was älter ist als mein kaufdatum.. Sprich neuen motor neue Elektronik freiprogramierbares Steuergerät usw alles so aufgebaut wie es gehört und ich es will in brand neu.. Dann funkt das auch und du wirst sehn das du die 10fache Leistung normal hast als von der du jetzt begeistert bist.. Lg aus st. Pölten
  Zitieren
#13
(23.05.2019, 08:53)Maex schrieb: Ich hätte da nochwas was mir nicht eingeht meine C4 ist Bj.12/1984 hat also den L93 motor laut rechersche, aber 1993 kam Sie nach Österreich und wurde mit 180KW Typisiert wie gibts das den das wäre der L98 motor oder??? Ist das nur ein Fehler aber das kann ja nicht sein die schreiben ja alle daten ab und Zahlen sind bekanntlich weltweit gleich???

Hallo, ich habe auch eine 84er aber mit Erstzulassung 01.07. und das ist noch eine Crossfire-Icnition, diese ist mit 169 kw eingetragen. Hat deine schon die TPI-Einspritzung ?

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#14
Hallo Gerhard nein ist eine Crossfire aber zu 90% falsch Typisiert meine Motornummer fängt an mit OÖ irgendwas das gibt es nicht bei der corvette aber egal ich habe sie am Samstag zerlegt Köpfe runder und wie vermuttet hat das der Vorbesitzer auch schon gemacht sah man an den Schrauben und den Dichtungen. Also die Kolpen alles Sauber die Kopfdichtung auch nicht verbrannt also drehte ich die Köpfe um und Sprit rein um zusehen was mit den Ventilen los ist und siehe da von 4 Einlaßventilen lassen drei den Sprit durchlaufen also Ventile undicht daher auch keine Kompression.
Ich hab da einen Spezialisten von Niederösterreich aufgetan der schraubt laut seinen aussagen schon 20 Jahre auf Army's und der macht mir die Zylinderköpfe für 300 Euro pro Stück ich finde das nicht sooo Teuer wenn dann wieder alles passt und ich nur den ganzen sch... zusammen bauen muß natürlich mit neuen Dichtungen und Schrauben
  Zitieren
#15
Wenn du soweit schon zerlegt hast, dann prüfe auch die Nockenwelle. Ist nicht ungewöhnlich das die einlaufen.
Die Gussköpfe lassen sich schön bearbeiten um den Gasfluss zu verbessern.
  Zitieren
#16
@@@@@@

Wenn du willst habe noch Nagelneue Köpfe an Lager . Kannst du haben wenn du willst für 650 Euro


Mfg  Jörg





.
  Zitieren
#17
Hallo Jörg komplett mit Ventilen und allem dabei oder nur die Köpfe?
@alex was meinst du den Einlaß und Auslaß kanal polieren wie zu Mopetzeiten :-)
  Zitieren
#18
Und noch eine Frage was für ein Edelbrock Vergaser passt bei meiner am besten habt Ihr da ein paar Info's
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de