Ich habe die Chance, die 1991 C4 Corvette der Familie zurückzukaufen, aber sollte ich
#1
Mein Vater hat es für meine Mutter als Jubiläumsgeschenk gekauft. Wir hatten es seit Jahren. Es ist in sehr gutem Zustand, sowohl innen als auch außen befinden sich in ausgezeichnetem Zustand. Original Quasar Blue Farbe darauf. Es wurde eine Tonne gefahren und hat 136.000 Meilen. Dies ist ein Auto, auf das meine Eltern wirklich gut aufgepasst haben.

Leider zogen meine Eltern um und mussten es vor einigen Jahren loswerden. Verkaufte es an einen Freund der Familie unter der Bedingung, dass wir es jederzeit zurückkaufen könnten. Er hat es die ganze Zeit über 50 Kilometer im Laufe der Zeit warten lassen. Ich war damals noch auf dem College. Ich bin jetzt mit Geld aus, das ich jetzt ausgeben kann, und ich möchte diese Rückkaufoption in Anspruch nehmen.

Nach einigen Recherchen im Internet habe ich jedoch festgestellt, dass viele Corvette-Enthusiasten sagen, ich sollte bestehen. Das macht mich nervös. Ich möchte sicherstellen, dass der C4, den ich bekomme, ein gutes Auto ist. Ihre Gründe? Die L98-Engine ist Müll, sagen sie, und ich wäre mit etwas Neuerem und Performanterem, wie einem LTx oder LSx, besser dran. Jeder Thread, den ich gesehen habe, hat genau gesagt: "Holen Sie sich den neuesten C4, machen Sie einen LTx."

Ich mag dieses Auto. Ich habe es immer gewollt, aber ich möchte mich auch gut fühlen, wenn ich weiß, dass ich den bestmöglichen C4 gekauft habe. Ich denke, was ich zu fragen versuche, ist, was Sie Jungs in meiner Position tun würden. Würdest du es versuchen, obwohl es nicht das neueste / bestmögliche Jahr ist? Oder würden Sie vorbeikommen, um etwas Besseres zu bekommen?
  Zitieren
#2
Hi,

just do it - you won´t get a second chance...

Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Du hast die Chance das Familienauto zu kaufen - wahrscheinlich wirst Du keine zweite Chance haben. Daher: Kaufen!
Stefan
  Zitieren
#4
S...... Google translater!
  Zitieren
#5
Depends what you are after: is it an emotional thing? I mean do you want the C4 back because you want to save the family's heritage? Do you love C4s? Listen to your inner voice and act. We cannot decide for you, we do not know your personal situation. There are more questions to look at: do you enough money, enough space to store the car, are you enthusiastic enough for this? Ask yourself and decide.
  Zitieren
#6
Wer sagt denn ob die englische Übersetzung richtig ist. Im Himalaya wird man zumindest nicht grundsätzlich englisch sprechen.
Wenn HIMALAYANs wieder den Übersetzer einsetzt kann er auch vom deutschen in seine Wunsch-Sprache übersetzen.

Der L98 ist nicht schlechter als andere Motoren. Dieser Motor ist nur schwächer, aber dafür hat er mehr Drehmoment. Zuverlässig ist er auch.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Hallo

Ich wuerde die wieder kaufen. C4 von 91 sollte guenstig sein. Da ueberwiegt der emotionelle Teil sicherlich dem finanziellen.

Ich wurde sogar den Kadett A , meines Vaters 1stes Auto , wieder kaufen, obschon nur 1100 Motor drin war und Fahrspass sicherlich was anderes ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
(12.03.2019, 00:55)HIMALAYAN\s schrieb: My dad bought it for my mom as a jubilee gift . We had it for years. It is in very good condition, both inside and outside are in excellent condition. Original Quasar Blue color on it. It has been driven a ton and has 136,000 miles. This is a car my parents really took care of.

Unfortunately, my parents moved and had to get rid of it a few years ago. Sold it to a friend of the family on condition that we could buy it back at any time. He has kept it waiting over 50 kilometers over time all the time. I was still in college back then. I am now out of money that I can spend now and I would like to take advantage of this buyback option.Xvideos Xnxx Chaturbate



However, after some research on the internet, I've found that many Corvette enthusiasts say I should succeed. That makes me nervous. I want to make sure the C4 I get is a good car. Your reasons? The L98 engine is garbage, they say, and I'd be better off with something newer and more performant, like an LTx or LSx. Each thread I saw said, "Get the latest C4, make an LTx."

I like this car. I have always wanted it, but I also want to feel good knowing that I have bought the best possible C4. I think what I'm trying to ask is what you guys would do in my position. Would you try, even though it is not the newest / best possible year? Or would you come over to get something better?


my issue has been solved !!!
  Zitieren
#9
So your language seems to be English, I think.

My comment:
The L98 is not worse than other engines. This engine is only weaker, but it has more torque. It is also reliable.
Worrying about a bad engine is unfounded.


Greetings
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#10
Hi

Looking at the replies from everybody here , I would say that you should buy this Vette back .
It might not be the best C4 , but surely is the most emotional one for you.

Good luck and brgds. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.813 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.262 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.200 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  C4 1991: Auspuffanlage (Mit H-Akzeptanz) pfdwxenon 11 3.968 25.10.2021, 19:49
Letzter Beitrag: usc-driver
  Motorsteuergerät 1991 AXCR Woodstock 4 2.051 25.09.2021, 23:57
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de