C6 Sitze in meine C3 verbaut
#31
(12.03.2019, 21:19)BerlinCorvette schrieb: Wenn Du vor 5 Jahren im Forum morgens rein geschaut hast, dann waren zum Mittag die Beiträge schon auf Seite 2 gelandet weil so viel Traffic hier war.

Richtig, jede Menge toller Beiträge mit "Jo, Bruder", "Hammer", "Meine ich auch" etc. bevölkerten da die Portalseite, Traffic auf den man gut verzichten kann.

Im Übrigen ist Quantität ist nicht gleich Qualität.

Wer seine Umbauten hier einstellt, möchte doch Feedback. Niemand macht hier was nieder und ist miesepeterig, aber es müssen ja nicht alle nur zustimmen, soweit es in angemesener Form geschieht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#32
Es hat sich hier aus meiner Sicht nicht einer massivst negativ und bösartig über den wirklich gelungenen Einbau der C6 Sitze in die C3 geäussert. Es ist wir immer eine Geschmacksache und es gefällt oder es gefällt nicht. Es ist wie mit den Greenwood oder Daytona-Umbauten, entweder es gefällt oder eben nicht.
Das hier gleich zum Rundumschlag ausgeholt wird, bezüglich Miesepeter, verstehe wer will ich verstehe es nicht.
In meinen Augen hat hier Rollo alles richtig gemacht und es sieht richtig stimmig aus, was sehr viele C3 Fahrer offenbar auch so sehen. Man sieht oder liest das was man sehen oder lesen will!

Edgar, genau so isses. Es ist ruhiger geworden hier drin, aber genau diese Ruhe ist gar nicht mal so schlecht. Denn zuvor gab es hier Töne die leider nicht ganz hier rein gepasst hatten und genau dieser Müll ist nun raus.
Es gibt sicher auch langjährige Forenmitglieder die sich zurückgezogen haben. Nur sie wissen aber warum, da brauchen wir nicht darüber zu spekulieren.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#33
alles Gut,ist doch keiner übermässig ausfallend geworden,im Unterton eben etwas abgerutscht.

besondere Umbauten sind immer mit Vorsicht zu geniessen,aber daraus ziehe ich auch meine Ideen und wenn estwas geändert werden muss dann versuche ich es für mich auch umzusetzen,das mit den Sitzen hat Monate gebraucht bis ich mich entschieden habe,immer wieder gingen mir die Stühle und der kalte A.... auf den S...,das ist jetzt Geschichte.


Ein Auto muss für mich gemütlich sein,ganz besonders die Hocker,das sind die wichtigsten Teile womit mann sich auch wohl fühlt wenn viel gefahren wird,in der kalten Jahreszeit mit Sitzheizung zu fahren ist unbezahlbar,alle meine Autos haben Sitzheizung ,warum nicht auch ein Oldtimer,einfach nachrüsten,Rückrüsten kein Problem

kann es nur empfehlen zumindest Carbonmatten zu verbauen-und wenn auch nur in die alten originalen Sitze,oder nur den Fahrersitz,ganz anderes Fahrgefühl bei offener Scheibe oder ohne Dächer,hatte ich bei meiner ehemaligen C5 auch auf Carbonmatten umgerüstet

Und Nick,an deine Leistung komme ich auch PI X Daumen ran,da ist das 70er Jahre Gestühl wirklich nicht so geeignet
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#34
Das mit den Carbonmatten klappt leider bei Originalsitzen nur im Rahmen einer Neubespannung. Unter dem Sitzpolster bringen die ja für den Popo wenig 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#35
Rutscht ihr beim Gasgeben seitlich aus dem Sitz raus?
Mir ginge es nur um Kurven, und da ist es egal ob man 170 oder 400ps hat, die seitlichen Gs kann man mit beidem erreichen.

Ich aber auch an, dass die originalen 69er Sitze keinen Seitenhalt bieten, die limitieren auch bei mir die Kurvengeschwindigkeit.
Hätte ich das früher schon so gewusst, hätte ich der Rückenlehne exponiertere Seitenwangen spendiert als ich sie hab neu machen lassen.
Grade so dass das originale Design noch erhalten bleibt, aber an der Stelle ausgeprägter ist.
Jetzt ists aber zu spät.

Ich poste übrigens nichts mehr was ich so mache weil man keine Bilder mehr hier reinstellen kann.
Jedes mal auf meine HP hochzuladen und zu verlinken ist mir zu umständlich.
Ein Hoch auf die anderen Foren wo man beliebig viele Bilder einfach so in den Beitrag packen kann.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#36
Markus, Bilder macht man mit picr.de :-) Da geht das auch anonym (wenn man will), per Mass-Upload und mit fertigem BB-Code. Schneller, als hier einzeln Bilder reinzuhängen...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#37
ist der Sitzbezug verklebt an den alten Sitzen auf dem Schaustoff,oder wiso sollen keine Carbonmatten verbaut werden können Martin?

dachte das die Bezüge einfach abzuziehen sind,die Matten werden doch einfach auf dem Schaumstff fiexiert und dann kommt die Hautv einfach wieder drüber Grübeln Grübeln Grübeln
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#38
Der ist durch den Schaumstoff durch an darunter liegende Metallstangen geöst, und das wäre ne ziemliche Frickelei :-)
Edit: Auf dem Foto von JR ist das gut zu sehen, die Rillen im Sitzpolster werden mit glaub jeweils 4 Ösen nach unten gezogen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#39
Zitat:Jedes mal auf meine HP hochzuladen und zu verlinken ist mir zu umständlich.

Also Markus, mit picr ist das sowas von simpel, warum solltest ausgerechnet Du das nicht hinkriegen??

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#40
Hallo

Zitat:Wir werden die Sitze zunächst fest verankern und nur die Rückenlehne elektrisch verstellbar lassen
Hmm, das ist hier in Luxemburg nicht erlaubt. Sitz muss nach vorne/hinten verstellbar sein ( wenn ich mich jetzt nicht komplett irre ).
Wuerde ich mal mit dem TUV abklaeren, ausser du faehrst rote Nummern.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Holleyvergaser verbaut Dirk Raudies 11 4.591 16.08.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Mechanischen fan und fan shroud wieder verbaut. Wesch 38 21.946 21.05.2021, 18:08
Letzter Beitrag: louis9
  Sitze ausbauen - C3 1977 Max Power 2 1.857 02.01.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Max Power
  C3 '79 - Hupe, Scheibenwischer, Sitze juergele96 13 9.870 26.08.2020, 08:21
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Hilfe bekomme meine Bremsscheibe nicht ab cobra-corvette 19 8.584 14.06.2020, 08:11
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de