C6 Sitze in meine C3 verbaut
#11
HI Martin,das Umklappen passt besser als vorher mit den originalen,Hebel ist auch hinten in der Kopfstütze,der Sitz klappt nicht ganz bis zum Lenkrad wie vorher wegen den Wangen,reicht völlig aus um hinten an allem ran zu kommen,ich bin 181cm und komme nicht höher als vorher,ich habe die gesamte Mechanik nach unten gefahren und die 10 cm vorderen Halter der C6 Sitze komplett demontiert.Da der C6 Sitz sowiso die Neigung hat vorne etwas hochzustehen passt das,könnte aber auch vorne höher fahren mit dem Stellmotor.
Evtl. sieht mann sich ja,LIVE ist immer besser,auch ein schöner Nebeneffekt ist ,das ich nun auch die Neigung der Rückenlehne verstellen kann falls nötig ,ich bin immer soweit wie möglich hinten,aber evtl. lasse ich ja auch jemand kleineren fahren,die Neigung kann mann dann einfach am Hebel einstellen,ans Pedal einer C3 wird wohl jeder rankommen

meine originalen neu gelederten Sitze werden eingelagert,die kann mann echt nicht mit den jetztigen vergleichen,freue mich schon auf trockenes Wetter,so lange am stk. bin ich schon lange nicht mehr gefahren mit der C3,ca. 2 Wochen Mist Wetter
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#12
Ich verstehe noch nicht, wo da jetzt der Fortschritt gegenüber den originalen C3-Sitzen liegen soll.

[Bild: c3_81_interior.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
das kann mann doch schön sehen,die sind ganz anders am Sitzpolster und am Rückenteil,die gezeigten von dir hatte ich auch auf dem Schirm

schöne Optik

und Martin,195cm Grösse kann sehr ungleich verteilt sein,kürzere Beine oder kürzerer Oberkörper,oder kurzer Hals und kleiner Kop usw,195cm Grösse lässt sich nicht so einfach einordnen,muss jeder ausprobieren
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#14
JR, seine 77er hat doch noch die alten - Du zeigst die neuen :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#15
Also ich persönlich finde die C3 Sitze stimmiger, bei meiner 79er hatte ich auch so meine Bedenken, als meine Werkstatt die C3 mal aus meiner Halle in die Werkstatt fahren sollte: Der Chef hat auch ungefähr 1,95 Meter Körpergröße, mit Sitz ganz hinten ist das kein Problem, die Gesellen sind nicht so groß, und da war das sowieso kein Problem. Und wenn man mal die Sitze neu aufplstern lassen muß, kann man ja vom Sattler den Seitenhalt festlegen lassen. Habe ich bei meiner 71er auch so machen lassen.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren
#16
In ner 77er finde ich die C6 Sitze noch ok. In ne Chromebumper würde es aber überhaupt nicht passen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#17
ja ,da hast du Recht

kann mann alles machen wie es gefällt  Hallo-gruen
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#18
chrombumper ist noch einmal ein anderes Thema, aber in der Vette sieht das gut aus....bei meiner 80er passten die auch wie angegossen.

Ich mag es und der Sitzcomfort war auch erheblich besser als bei den Originalen.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#19
Hallo Andreas.
Sieht gut aus. Wir bauen seit heute C7-Sitze in meine 76-er ein. Wir haben das C7-Gestell entfernt und das C3-Gestell unter die C7-Sitze montiert. Momentan so weit so gut aber noch etwas zu hoch. Die C7-Sitzpolster sind aber auch höher als deine C6. Ich bin aber mit Werner aus dem US-Forum in Kontakt, der hatte den Umbau vor zwei Jahren auch schon in seiner 72-er gemacht. Ich poste Fotos wenn erledigt. Es ist noch etwas Frickelarbeit.
Grüße aus dem Saarland an alle,
Niko.
  Zitieren
#20
dachte schon das ich ein Ausreisser bin in Sachen Sitztausch

warum hast du die C7 Sitze genommen wenn du weist da die relativ hoch sind vom Aufbau,hattest du die erst gekauft und dann festellen müssen das die wesentlich höher kommen?

sind die denn noch wesentlich anders in der Form als die C6 Sitze oder hast du die günstig geschnappt?

werden eingebaut bestimmt Super rüber kommen,falls du nicht gerade über 180 cm gross bist ist es ja auch nicht schlimm wenn die nochmal minimal höher kommen nachher,Hauptsache der Kopf pass noch ohne Probs

auf die Bilder bin ich gespannt

Sitzheizung ????  wenn schon wenn schon

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Holleyvergaser verbaut Dirk Raudies 11 4.598 16.08.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Mechanischen fan und fan shroud wieder verbaut. Wesch 38 21.964 21.05.2021, 18:08
Letzter Beitrag: louis9
  Sitze ausbauen - C3 1977 Max Power 2 1.857 02.01.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Max Power
  C3 '79 - Hupe, Scheibenwischer, Sitze juergele96 13 9.880 26.08.2020, 08:21
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Hilfe bekomme meine Bremsscheibe nicht ab cobra-corvette 19 8.630 14.06.2020, 08:11
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de