C5 Cabrio aus Mannheim
#1
Hallo zusammen,

da ich diese Woche Urlaub habe möchte ich mir einige Corvetten ansehen. Da ich noch recht unerfahren bin würde es mich freuen wenn sich hier ein paar Mitglieder melden die entweder


A: Die Corvette kennen bzw. sich selbst die Corvette schon angesehen haben

oder

B: Mir aufgrund der Bilder mit Fachwissen weiterhelfen können ( z-B.: US oder Euromodell, evtl. Umbauten, andere Felgen usw. )

oder

C: den Besitzer/Verkäufer/Händler kennen

oder

D: mir sonstwie mit Tipps helfen können.

Ein paar allgemeine Sachen habe ich schon im Forum herausgelesen bzw. in meiner Vorstellung mitbekommen ( immer einen erfahrenen „Kenner“ mitnehmen, CARFAX bei US-Modellen, Mit weiteren Folgekosten rechnen usw. ) und deshalb würde ich mich über ein paar Antworten von erfahrenen Forumsmitgliedern und Corvettefahrern und gerne auch -Schraubern freuen. Gerne auch per PN, werde alle Infos natürlich vertraulich behandeln.

Schon mal vielen Dank für alle Antworten und Tipps und nun zum Auto:


Ist auch ein Euromodell, noch dazu eine Sonderedition ( 50 Jahre ) aber technisch wohl baugleich mit der normalen. Eine der letzten Baujahre.

Vielen Dank und schöne Grüße.


Jürgen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#2
Anstatt für jedes Auto einen identischen Thread aufzumachen, könnte man die Autos auch in einem einzigen zusammen fassen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo
@Bikerking An dem Bild für die  Headup Einstellung fehlt der Schieberegler. Ist nur ne Kleinigkeit. Auspuff ist auch nicht Original. Ich komme aus Mannheim und habe diese Vette bei uns noch nie gesehen !!!!
Wäre Interessant zu wissen, aus welcher Ecke der Welt diese stammt.  Diese C5 ist kein Sondermodell. Die limitierte 50th Anniversary Special Edition gab es nur in Anniversary-Dunkelrot und innen Beige. Alle C5en aus Bauj. 2003 tragen das Emblem mit der Zahl 50 vorne und in den Armaturen. dumdidum
Gruß Dieter
  Zitieren
#4
Hallo Dieter,

Danke für deine Antwort. Das mit dem Schieberegler ist mir gar nicht aufgefallen aber Du hast recht. Ist nur eine Kleinigkeit wobei mich das bei einem Auto für 21.900,-  schon stört. Für das Geld sollten solche Kleinigkeiten eigentlich nicht sein bzw. erledigt sein ( auch da sie ja noch stolz auf den frischen Kundendienst hinweisen ).

Das mit dem Auspuff wäre mir jetzt auch nicht aufgefallen, ist halt die Frage ob ABE oder eingetragen und ob er recht dröhnt. Optisch sieht er jetzt nicht schlechter aus als der Originale aber auch nicht unbedingt besser.

Auf jeden Fall schon mal 2 Punkte zur Preisverhandlung.

Das mit dem Sondermodell habe ich inzwischen auch in Wikipedia gelesen, wobei das für mich jetzt auch nicht der ausschlaggebende Punkt wäre diese Corvette zu kaufen ( oder überhaupt eine Corvette wegen dem "Sondermodellstatus" zu kaufen ). Bei ZR 1 und Z06 gibt es ja einen realen Mehrwert aber sonst sehe ich für mich keinen Vorteil darin. Deswegen würde ich mir auch keine von den Sondermodellen kaufen die weit über den Verkaufspreisen der normalen liegen. Und knapp 10.000,-€ für eine Z06 im Vergleich zu einer "ähnlichen" ( Km/Baujahr) normalen sind mir persönlich zu viel da ich den Mehrwert als Landstraßenfahrer nicht ausnutzen kann.

Schöne Grüße.

Jürgen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#5
Hi bikerking,

ich kenn die C5 nicht. 
Von den Bildern her sieht die gut aus, allerdings hat schon jeder mal erlebt, die Fotos können beschönigen.
Vieles kann "man" nur vor Ort anschauen und nachschauen. 

Die Kleinigkeiten wie ein fehlender Knopf oder eine ersetzte Auspuffanlage wird dir bei einer C5 als Gebrauchtkauf noch mehrfach begegnen. 
Wie ausgeschlagen sind die Sitze, die Polster, der Motor?......
Check mal ab, wie Baujahr/Sondermodell/ und Erstzulassung miteinander zusammenpassen. 
Check ab, ob auch der Kilometerstand realistisch ist. Funktioniert die FB? 

Du erhälst einen Gebrauchtwagen und da ist nun mal nicht alles Neu und die ein oder andere Baustelle und auch Einschränkung deiner Wünsche wird dabei sein. Das Dach wird von Hand geöffnet/geschlossen und auch die Elektronik wird vielleicht schon das ein oder andere Zipperlein bereithalten.

Viel wichtiger finde ich, dass du dir erst mal im klaren bist, ob du Schalter/Automatik, Cabriolet/Zu, Farbe Blau/schwarz willst oder es dir da langfristig was anderes vorschwebt. 

Den Preis von 22 für eine C5 Cabrio Automatik von 2005 halte ich bei einem Händler nicht für überzogen. 
Hierbei ist wichtig, was ist denn wirklich dabei. Was "taugt" der Händler? Was ist, wenn was doch noch kaputt ist? Wie verhielt sich der Händler bei anderen Käufern bei Mängel ?

Und dann vielleicht den Lebenslauf des Autos mal recherchieren. 

Wenn es dann für dich passt, ..............dann brauchst du nur noch zu bedenken, dass ein C5 Cabrio nicht die Bodenfreiheit einer MT09 hat, dafür ein paar Zylinder mehr, bei Regen ein Dach und ein wunderschönen 8 ZylinderBlubberSound dabei ist.

Werner

C3_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#6
(04.03.2019, 20:18)WZ1964 schrieb: Den Preis von 22 für eine C5 Cabrio Automatik von 2005

Vielleicht ist es irgendwie untergegangen, aber das ist eine 03er (Baujahr), keine 05er (Erstzulassung).
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Bis auf Auspuff und Fußmatten wirkt sie sehr original und unverbastelt. Preis finde ich ok, kein Superschnäppchen aber auch nicht überzogen.

Ob man Automatik oder Schalter besser findet entscheidet der persönliche Fahreindruck. Zum Cabriolet passt die Automatik aber schon ganz gut.
Würde ich mir tatsächlich mal anschauen.

Der Fahrersitz sieht schon etwas schlaff aus. Das lässt sich mit nem frischen Schaumstoffpolster aber recht günstig beheben.
  Zitieren
#8
(05.03.2019, 02:58)Midnight-Cruiser schrieb:
(04.03.2019, 20:18)WZ1964 schrieb: Den Preis von 22 für eine C5 Cabrio Automatik von 2005

Vielleicht ist es irgendwie untergegangen, aber das ist eine 03er (Baujahr), keine 05er (Erstzulassung).

ist  es BJ 03?? nur wegen der Plakette ? oder woran seht ihr das noch?

ja, da hast du Recht, das hab ich etwas falsch ausgedrückt. Ich meine ja auch, das Zulassung 05 und die Sonderedition-Plakette, die auf BJ 03 hindeutet irgendwie einen Erklärungsbedarf in den Raum stellen. Andererseits ist es egal, ob 03 oder 05, das macht den Kohl in meinen Augen nicht fett. In der Angebotsseite habe ich nichts von Sonderedition oder BJ gelesen. Vielleicht auch nur so eine Kleinigkeit, die im Laufe der Jahre verändert wurde........

Und ich bin der Ansicht, dass es sich bei den C5 durchaus im Rahmen bewegt, wenn "man" als Händler einen Preis von 15 - 28 aufruft. Das hängt dann schon vom Fahrzeug und dessen "Pflegezustand"  und "Ausstattung" ab. Pauschal sagen, das ist zu teuer kann man das nicht........ Da greift die Schwacke Liste ins Leere.............

Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#9
Das mit dem BJ 03 und EZ 05 wird in der Wikipedia recht gut beschrieben, alle C5 des BJ 03 haben die 50-Jahreplakette. 

Wobei der Unterschied zwischen Bj und EZ nicht so wichtig ist in diesem Fall. Bei einem Fahrzeug das 2 Jahre auf Halde stand bzw. beim Händler ( oder wo auch immer ) gehe ich nicht von großen Standschäden aus. Technisch gibt es soweit ich weis auch keinen Unterschied zwischen der 03 er und der 04 er ( Ab 05 kam ja dann die C6 ).

Preislich ist das Auto schon im oberen Segment, in mobile steht eine ähnliche  ( siehe C5 aus Bad Friedrichshall ) die hat ein paar KM mehr und ist etwas Älter aber 4.000,-€ billiger. Muss man natürlich auch ansehen aber von der Papierform her einfach "preiswerter". Wie beide dann real aussehen ist ja immer ein anderes Blatt.

Danke für alle Tip´s und Hinweise. Sehr schön wie hier geholfen wird.
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '69er C3 Cabrio auf scout gefunden Wutts-Tock 11 10.079 18.05.2021, 08:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Grand Sport Cabrio in weiss MKey 17 8.134 07.04.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Chris427
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.533 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 3.292 10.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Frederik
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 31.699 05.10.2019, 09:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de