"Bobbel" hinten im Kofferraum
#1
Hi. 

Als ich gestern die Corvette aus ihrem Winterschlaf geholt habe ist mir aufgefallen, dass hinter dem Fahrersitz im Kofferraum (Bereich hinter dem Batteriefach) so eine Art Hügel/Bobbel ist. Ich muss dazu sagen, ich weiß nicht ob es schon vorher war und ich nie darauf geachtet habe, auf alle Fälle ist es mir gestern zum ersten mal aufgefallen. Man kann es eindrücken, auch wenn es sofort wieder zurück geht. Da von unten ausleuchten ohne Hebebühne nicht viel bringt (man sieht nur den Ersatzreifen davor), kann ich leider gerade nicht mehr erkennen. 

Hat jemand eine Idee, was bzw von was dies kommen könnte? Ich habe mal 2 Bilder gemacht und versucht den Bereich mit der Hand zu "markieren". 

Schönen Sonntag!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#2
Schwanger von Bobbele ?
…. sorry, aber bei der Vorlage  Feixen 

Vielleicht kannst du den Rahmen vom Batteriefach lösen und den Teppich etwas anheben zum nachschauen...
ich würde es ignorieren...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#3
Moin,

schraub doch mal den Rahmen vom Staufach ab.

Dann siehst oder fühlst Du was da los ist.....

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#4
Schon witzig, ich dachte der Rahmen wäre irgendwie verschraubt, dass er sich einfach so anheben lässt... wieder was gelernt. Ich vermute das ist der Übeltäter, woher der allerdings kommt und wo er vorher fest war... dumdidum  Vielleicht irgendwo an den Boxen hinten, da es schon gewisse Aussparungen hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#5
Der Rahmen ist im Normalfall schon seitlich festgeschraubt und nicht einfach reingelegt ... das Material sieht mir nach Geräuschdämmung aus. Vielleicht Sportauspuff verbaut? Als ich vor einem halben Jahr das Rear-Compartment bei meiner getauscht hab, ist mir kein solches Material dort aufgefallen.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#6
Hi,

da hat Alex schon Recht.
Der Rahmen ist verschraubt.

Vielleicht hast Du ja auch Wintergäste im Kofferraum.
Mäuse stehen auf Dämmmaterial...…..na! hoffentlich nicht !

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#7
Hi,

Mäuse kann ich eigentlich ausschließen, sie stand gut behütet in einem verschlossenem Raum. Aber ich werde es sicherlich noch einmal genauer untersuchen in den nächsten Tagen. Mir scheint, als wäre ein Stück von der Dämmung irgendwo abgegangen und dahin "gewandert". Der Teppich selber etc. sah super aus, nix kaputt. Wenn ich mehr heraus finde, sag ich nochmal Bescheid. Danke schon mal für die Tipps :)
  Zitieren
#8
Das Filzzeugs ist standardmässig unterm Teppich. Hier hat wohl der maximal pigmentierte bei der Montage einen Ausschnitt nicht weggeräumt.
Erstaunlich, dass das Teil all die Jahre sonst keinen gestört hat. Oder es hat einer Bewusst dort rein gesteckt um irgendwas zu polstern, evtl. die Dächer.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 6.959 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Radlager hinten Horex 20 8.072 06.07.2023, 17:26
Letzter Beitrag: daabm
  "Knacken" von unten/hinten kalle1 13 2.691 04.08.2022, 22:13
Letzter Beitrag: zuendler
  Sturzstrebe hinten wo kaufen powerburner 5 1.911 27.06.2022, 22:06
Letzter Beitrag: Ulivette
  Bilstein Dämpfer hinten zu verschenken sparkplug 2 1.507 31.05.2022, 06:18
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de