Klackergeräusch Hinterache - Sperrdifferenzial?
#21
Während ich gerade beim Händler auf den Ölwechsel warte, kann ich ja schon einmal die Auflösung des Klackergeräuschs verraten. Zwink

Der KFZ-Meister hat das Geräusch direkt erkannt und identifiziert als das bekannte Phänomen, dass manchmal zwischen Rad und Bremse angesammelter Dreck o.ä. zu solchen Geräuschen führt. Das ist jetzt eine unpräzise Wiedergabe meinerseits, aber irgendwo (entweder hier oder im US-Forum) hab‘ ich davon auch schon mal gelesen. Jedenfalls handelt es sich nicht um einen Defekt oder um etwas, was zu einem Schaden führen kann.

Daher lasse ich das mal bei Gelegenheit beheben, wenn ich wieder ein wenig Zeit in die Werkstatt mitbringe.
  Zitieren
#22
(17.02.2019, 18:41)nediew schrieb: ...
In den amerikanischen Foren wird berichtet, dass ein Klackern von der Hinterachse durch Schmutz zwischen Felge und Radträger verursacht werden kann. Felgen neumontieren + Flansch reignen soll helfen - Es gibt wohl auch ein TSB dazu.

Grüße
Dirk

yup Feixen
oh btw, was heisst TSB?

Bist du übern Acker gefahren, hrhr. Du hast doch noch gar nicht so viele km drauf, oder? Wundert mich dass das so schnell kommt.
  Zitieren
#23
Soweit ich weiß:

(T)echnical (S)ervice (B)ulletin.

Gibt es bei den Kollegen überm Teich zum Download.

Grüße
Dirk
  Zitieren
#24
Danke Dir(k)  Feixen

Ich guck bei Gelegenheit mal im US Forum.
  Zitieren
#25
(22.02.2019, 11:11)BFM schrieb:
(17.02.2019, 18:41)nediew schrieb: ...
In den amerikanischen Foren wird berichtet, dass ein Klackern von der Hinterachse durch Schmutz zwischen Felge und Radträger verursacht werden kann. Felgen neumontieren + Flansch reignen soll helfen - Es gibt wohl auch ein TSB dazu.

Grüße
Dirk

... Bist du übern Acker gefahren, hrhr. Du hast doch noch gar nicht so viele km drauf, oder? Wundert mich dass das so schnell kommt.

Mensch, dann hatte der "nediew" hier sogar den richtigen Tipp! OK!  Hatte ich ganz vergessen. Und ja: Es gibt laut dem KFZ-Meister ein TSB dazu.

Falls ich es richtig verstanden habe, dann hat das Thema nichts mit der Laufleistung zu tun, sondern kann auch bereits bei geringen Laufleistungen auftreten. Auch kann es nach Behebung wieder auftreten. Man muss dazu auch nicht einmal Gelände-SUV spielen. Zwink
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de