Vergaser / Zylinderköpfe
#11
(14.02.2019, 16:54)Wesch schrieb: Hallo



Muss aber daz sagen, dass die Tripower eigentlich viel zu teuer ist, für das was es schlussendlich ist. Ein 4 Fachvergaser ist günstig
und bringt gleichwertige PS Werte.

mfG. Günther

Ah ja, ein Motor mit 1-4 BBL zb. L36 ist günstiger in der Anschaffung? ok. Normalerweise und so aus Erfahrung, ja?

Ich hätte eine L89 für $52k gesehen. Wenn der Wagenzustand der Inserate Beschreibung entspricht und auch die Fotos die Wirklichkeit zeigt, dann wäre das wohl ein Super Preis.



Wie bremst denn die Corvette ohne Bremskraftverstärker?
Live is to short for a boring Car Yeeah! 



   C7_GrSp_Cab_admblue_60.png  
  Zitieren
#12
Hallo

Zitat:Wie bremst denn die Corvette ohne Bremskraftverstärker?

Na genauso gut oder schlecht wie eine mit, man muss halt etwas  beherzter aufs Pedal drücken.

Ist wie bei der Lenkung mit oder ohne PS, kein Unterschied im Radius der Drehung.

Und mein Statement über den Preis der Tripower bezieht auf ein Originalfahrzeug sowie einer Nachrüstung.
Eine komplette Tripoweranlage kostet gerne ab 2500 aufwärts.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Ob die Original AL-Köpfe tatsächlich schon die Bleifrei-Sitze hatten kann ich nicht sagen, ist aber wenig wahrscheinlich. Ich habe Nachrüstköpfe drauf. Gewogen habe ich die Köpfe leider nicht.
Zumindest die Chrombumber- C3-en stehen für heutige Verhältnisse vorn etwas hoch. Durch die AL-Köpfe wird das noch etwas verstärkt. Die Mühe, das auszumessen, habe ich mir leider nicht gemacht.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#14
Die Aluköpfe bringen beim Big Block eine Gewichtsersparnis von ca. 30 kg. Die haben bei meiner C2 die Höhe der Front aber nicht sichtbar verändert.

vorher
[Bild: 35072724hz.jpg]

nachher
[Bild: 35072755as.jpg]


Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#15
(15.02.2019, 10:23)C1-Matthias schrieb: Die Aluköpfe bringen beim Big Block eine Gewichtsersparnis von ca. 30 kg. Die haben bei meiner C2 die Höhe der Front aber nicht sichtbar verändert.

wow  Waaas? Waaas? ca 30kg. Doch so viel hoppla.  OK!
Live is to short for a boring Car Yeeah! 



   C7_GrSp_Cab_admblue_60.png  
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.170 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.295 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.038 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.301 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.251 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de