US C4 auf EU umrüsten, Abschlepphaken & Markerlights?
#11
Ich habe doch geschrieben: Ich kenne den Holzer nicht, ich kann rein garnichts über ihn sagen! Toll, das es solche echten Profis gibt und ich werde dieses Jahr sicher hinschauen! Ich bin verdammt froh, dass es solche Spezialisten gibt und meine erste Annahme ist erstmal, und zwar bei jedem Händler, dass er weiß was er tut! Gut, ich hätte nochmals präzisieren können, dass sämtliche kontaktierten Werkstätten (!) unter denen der Holzer leider nicht war weil ich ihn nicht kannte und niemand seinen Namen erwähnt hat, totale Reinfälle waren, also meine Vorschusslorbeeren bitter enttäuscht haben.

Nochmal, wie schon oben geschrieben: Ich kenne den Holzer nicht. Also Michi, bitte dreh mir nicht das geschriebene Wort um. Das was Du mir unterstellst habe ich nie geschrieben und werde ich nie schreiben. Ich spreche nur über Werkstätten die mir teure, fehlerträchtige, unnötige und nicht zielführende Umbauten aufschwatzen wollten. Ich mag auch keine unangenehmen Überraschungen aber was ich noch weniger mag ist Frickelei. Und wenn der Händler meint, er müsse mir für die Blinker einen neuen Kabelstrang nach hinten ziehen weil er nicht weiß, dass man nur das Bremssignal abzwicken muss, dann ist das Frickelei die sich irgendwann bitter rächt, wenn man einen Fehler sucht und keiner kennt sich in der Bastelbude aus.

Also nochmal, da es anscheinend überlesen wurde: Ich kann über den Holzer rein garnichts sagen. Aber ich bin bei meiner Europäisierung die ich übrigens bis zu meinen katastrophalen Erfahrungen unbedingt bei einer Werkstatt machen lassen wollte einfach so bitter reingefallen, dass ich sagen muss: Nicht jeder, der das Schild „Universalwerkstatt für alle Autos incl. US-Cars“ über der Türe hat kennt sich mit der C4 aus.

Und ich weiß weiterhin nicht, warum man unbedingt die Bremslichtleitung abklemmen muss, wenn garnicht klar ist, ob man überhaupt gelbe Blinker braucht.
Stefan
  Zitieren
#12
Ich bin auch seit 5 Jahren beim Axel Holzer in Altötting. Habe auch eine TÜV-Abnahme selber miterleben dürfen und es war alles problemlos. Eine entsprechende Corvette-Kompetenz und absolut faire Preise gibt es in Altötting. 

Anrufen, Termin ausmachen, hinfahren und sich selbst davon überzeugen.

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#13
Top. Danke vielmals für alle Infos bisher, Buam.

Mitte März hole ich die Vette in Bremerhaven ab und bringe sie zu einem sehr guten Freund, welcher in Solingen eine eigene Werkstatt für Youngtimer hat. Bei ihm weiß ich die C4 für die TÜV Umrüstung in besten Händen. Sollte dann allerdings der TÜV in NRW utopische Anforderungen für das Vollgutachten haben (Abschlepphaken vorn...), werde ich die Vette für die Abnahme von Solingen nach AÖ bringen. Schließlich möchte ich die amerikanische Seele der Vette nicht zu sehr strapazieren, sondern so weit wie möglich erhalten... ;-)
  Zitieren
#14
Man sollte halt immer im Auge haben, dass es nach dem TÜV auch noch die Hürde der Zulassungsstelle gibt. Ich dachte anfangs: Wenn der TÜV das einträgt, dann stellt die Zulassungsstelle den Brief dazu aus. Kann so sein, muss aber nicht. München-Land ignoriert beispielsweise momentan sämtliche Kennzeichen-Größen-Eintragungen und misst selbst nach. Kommt irgendwann ein neuer Chef, kann sich das wieder ändern. Hier hat jemand berichtet, dass er seine TÜV-Eintragung nicht in den Brief bekommen hat weil die Zulassungsstelle gerade keine Lust drauf hat. Also musste er für einen Tag die Vette einem Freund verkaufen und der hat sie für einen Tag bei der benachbarten Zulassungsstelle zugelassen, die haben es eingetragen und ab dann war es Bestandsschutz.

Generell ist der von Michi beschriebene Stammtisch immer eine sehr gute Idee und da sind immer wieder auch C4en anzutreffen.
Stefan
  Zitieren
#15
Servus Stefan,
Danke für Deinen Beitrag. Das macht mir ja echt Mut, ich muss nämlich auch in Grasbrunn für München Land zulassen. Und eigentlich hatte ich auch nicht vor mit der Corvette zur Anmeldung zu fahren (wollte nur mit den Papieren unterm Arm dort hin), sollte dann aber wohl die Corvette mitbringen, damit sie den Kennzeichenrahmen nachmessen können. 🙈
Mal kurz auf wen anders anmelden ist ja echt doof, weil gleich ein Briefeintrag mehr, wenn auch nur für einen Tag. ☹️
  Zitieren
#16
Deswegen würde ich an Deiner Stelle die TÜV-Abnahme auch in Altötting machen.

Die TÜVler dort wissen im Zweifelsfall, was sie für die Akzeptanz der Zulassungsstellen in das Gutachten für die Ausnahmeregelungen schreiben müssen.

Genug Leute haben Dir jetzt dazu geraten!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kosten Klimaanlage umrüsten / Kompressor erneuern T_Vette3 12 2.017 14.07.2023, 13:38
Letzter Beitrag: usc-driver
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 8.908 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper
  Corvette c4 LT1 auf ZR1 Bremse umrüsten? franks 49 20.105 23.05.2019, 19:20
Letzter Beitrag: 98Bandit
Sad LT1 auf D4 Abgasnorm umrüsten 93Anniversary 85 45.573 13.07.2018, 16:53
Letzter Beitrag: Gatorback
  Beleuchtung umrüsten C.B. 14 10.666 22.02.2018, 23:00
Letzter Beitrag: geandu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de