C7 Z06 - Was ein "tolles" Auto
#1
So, nachdem der Softwarefehler behoben wurde, die Sensoren für die Ladeluft getauscht und ein grösserer Kühler eingebaut wurde, heute eine neue Katastrophe!

Bei ca. 250 auf der Autobahn plötzlich Leistung weg - Meldung "Drehzahldifferenz kann nicht mehr eingestellt werden", dann "Wartung Hinterachse", Wartung Stabitrek, Steuergerätefehler, ESP Fehler, Auto fährt nur noch ruckelnd, speziell um Kurven, nimmt nicht mehr richtig Gas an - was´ne Karre!!!

Auto ist praktisch nicht mehr fahrbar, vielleicht Differential Schrott? Keine Ahnung!

Muss abgeholt werden - Gott sei Dank noch 2 Monate Garantie. Dann wird sie verkauft.
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#2
Ist das Teil neu gekauft?
So von den Meldungen her kann ja fast nur etwas am Differenzial sein. Was ist mit den Reifen? Links und rechts gleich oder unterschiedlich weit abgefahren?
  Zitieren
#3
Nö, Reifen sind OK und nur 3000 km alt. Habe sie gebraucht in der CH gekauft mit 7000 km. Ist meine 5. Corvette, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt! Bin bisher weit über 1000 km zu Händlern gefahren, um diverse Mängel (s.o.) beheben zu lassen. Gott sei Dank hat die Hinterachse nicht blockiert bei 250!
Ich denke auch, dass am Differential was kaputt ist - macht auch, ausser ruckeln, ab und an Geräusche. Wer zahlt jetzt das Abschleppen zum Händler (ca. 100 km)?!
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#4
Das ist gar nicht gut Jürgen - manchmal hat man Pech und erwischt wirklich eine "Gurke".
Vielleicht ist es aber auch nur ein defekter Raddrehzahlgeber/ABS-ESP Sensor.

Gruß Wolly #108
  Zitieren
#5
Ja, aber ich traue dem Teil nicht mehr über den Weg! Und ausserhalb der Garantie zahlst du dich dumm und dämlich. Eine Neue mit 3 Jahren Garantie, wenn günstig zu haben, würde ich mir vielleicht nochmal antun...
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#6
Wer hat denn so was schon mal gehabt/erfahren mit seiner Corvette?
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#7
Es gibt doch noch die Option der Garantieverlängerung für´s 4. und 5. Jahr.
  Zitieren
#8
Nur ein Versuch, vielleicht hilft es

https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...rning.html
  Zitieren
#9
(09.02.2019, 18:53)wolly 108 schrieb: Es gibt doch noch die Option der Garantieverlängerung für´s 4. und 5. Jahr.

??? Das habe ich noch nie gehört? Und wie macht man das? Beim Schweizer Händler habe ich gefragt, und der hat gesagt, das wäre unmöglich!
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#10
Es ist natürlich für den Betroffenen immer eine Katastrophe. Kaufst dir ein Auto und freust dich und nach relativ kurzer Zeit kommt ein Schlag nach dem anderen.
Ich habe es so ähnlich mit meinem ML....bisher über 9 Mille an Reps gehabt, hauptsächlich Getriebe.
Und doch bin ich wie aktuelle dann immer wieder total begeistert, wenn er läuft. Letzte Rep. Getriebeüberholung vor einigen Monaten. Seit dem läuft er wieder wie ein Gott.
Ich mag aber dafür dann nicht die ganze Baureihe oder gar Marke schimpfen. Es ist mein spezielles Auto, das Probs macht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto zu laut für die Rennstrecke Tribel 20 3.424 11.10.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Tribel
  EU-Seitenmarkierungen ein- oder ausschalten maudyz28 7 1.772 04.06.2023, 11:16
Letzter Beitrag: maudyz28
  Wie dringend ist ein Ölwechsel RedCon74 51 10.898 08.03.2023, 21:55
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Callaway Z06 Sondermodell in Sport Auto Scherengrätsche 0 2.585 19.10.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Ein Glaskleid für die weiße Dame AndreasB 14 9.214 21.08.2020, 14:20
Letzter Beitrag: Corvettle'

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de