Schaltwippen Verlängerung
#31
Zitat:Mich nervt das im normalen Straßenverkehr, weil man halt ziemlich oft das Lenkrad loslassen muss, um die Wippe zu betätigen.

Zitat:während ich bei den anderen Autos gerne und häufig manuell schalte. Beim Camaro wie gesagt auch gerne mal am AT-Wählhebel an der Mittelkonsole

Grübeln Grübeln Grübeln


Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
(05.02.2019, 11:50)JR schrieb:
Zitat:Mich nervt das im normalen Straßenverkehr, weil man halt ziemlich oft das Lenkrad loslassen muss, um die Wippe zu betätigen.

Zitat:während ich bei den anderen Autos gerne und häufig manuell schalte. Beim Camaro wie gesagt auch gerne mal am AT-Wählhebel an der Mittelkonsole

Grübeln Grübeln Grübeln
...

Es ist m. E. eigentlich sehr einfach: dumdidum

Beim Camaro habe ich die Möglichkeit, mal schnell rechts zu schalten, wenn das Lenkrad so steht, dass die Schaltippe nicht gut erreichbar ist. Das ist eine schöne Option, die ich daher gerne ab und an mal nutze. Bei den feststehenden Schaltwippen muss ich dagegen oft das Lenkrad loslassen um zu schalten - und zwar rechts wie links und vor allem deutlich öfter als bei einer mitdrehenden Technologie.

Natürlich alles Geschmackssache. Letztlich mag ich die mitdrehenden Wippen lieber. Womit wir wieder bei der C7 sind.
  Zitieren
#33
Da ist mir heute im Stadtverkehr doch glatt aufgefallen, dass es gar kein Problem ist, wenn beim rechtwinkligen Abbiegen die Schaltwippe kurzzeitig auf der anderen Seite ist und man dann so in den 2. Gang schaltet. Koordinativ komplett anspruchslos. Feixen 

Dafür braucht man die Verlängerungen also jedenfalls nicht. Zwink
  Zitieren
#34
Na guck mal, geht doch. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#35
Also, hab die Dinger mal drangemacht heute.

Material ist sehr gut, schick verarbeitet und massiver als ichs erwartet habe. Fühlen sich gut an die Teile. Passgenauigkeit ist sehr gut.
Optisch find ichs auch schöner als rot auf rot wie auf Seite 1. Die Teile verdecken in Mittelstellung ein bisschen die Sicht auf die Instrumente auf der linken und rechten Seite, aber ich guck da eh nicht drauf. Oder hat von euch mal jemand auf den Tachometer links geschaut oder die Wassertemperatur rechts? Feixen

[Bild: aee377-1549989457.jpg]

Da die Teile so massiv sind fühlt sich das Schalten auch besser an, man bewegt halt wirklich was. Hab mich heute noch nicht getraut direkt bei den Enden zu drücken, will die Klebepads erstmal aushärten lassen. So sieht das Teil von hinten aus wenns dran ist:

[Bild: fa4547-1549989472.jpg]

Bin nicht mega viel gefahren, aber bin dabei noch nicht irgendwie hängengeblieben, auch nicht beim rumkurbeln. Mal gucken was die Tage noch so kommt, aber bis jetzt bin ich da schon positiver überrascht als ichs gedacht hätte.
  Zitieren
#36
ich finde die von der Factory schick......aber so ist das im Leben, dem Einen gefällt die Tochter, dem Anderen die Mutter  Feixen
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#37
(13.02.2019, 13:46)ExBiturbo schrieb: dem Einen gefällt die Tochter, dem Anderen die Mutter  Feixen

Guter Spruch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!
  Zitieren
#38
Nach längerer Fahrerei kann ich glücklich berichten, dass ich mit meinen 1,88m noch nicht an den Dingern hängengeblieben bin. Feixen
Auch beim Kurbeln wenns mal quer geht gabs keine Probleme. Und die Winterreifen müssen ja auch runter, hehe.

Insgesamt beim Abbiegen ist die Erreichbarkeit der Paddels besser, und man muss nicht soviel gucken und überlegen wo man jetzt mit seinen Fingern drauftascht.
Farblich find ich das jetzt auch gut mit dem Rot. Das Rot im Logo aufm Lenkrad und von den Tacho"nadeln" vom Display passt auch dazu.

Sicher nicht jedermanns Sache, aber ich finds gut.
  Zitieren
#39
Die Paddels sind prima -wie bei allem etwas Eingewöhnung- dann ist es was die Optik und die Erreichbarkeit anbelangt, eine deutlicher Verbesserung zur Serie.
Wer beim Finden der Schaltpaddels überfodert ist, hat nach meinem Empfinden in einen Sportwagen schon lange nicht´s mehr verloren.  Hallo

Wolly #108
  Zitieren
#40
(04.03.2019, 14:14)wolly 108 schrieb: Die Paddels sind prima -wie bei allem etwas Eingewöhnung- dann ist es was die Optik und die Erreichbarkeit anbelangt, eine deutlicher Verbesserung zur Serie.
Wer beim Finden der Schaltpaddels überfodert ist, hat nach meinem Empfinden in einen Sportwagen schon lange nicht´s mehr verloren.  Hallo

Wolly #108

Also beim 90 Grad Abbiegen aus dem Stand ist das Schalten vom 1. in 2. mit verdrehtem Lenkrad im Kopf noch nicht automatisiert :)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de