• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H-Kennzeichen
#31
Bingo!

Nix 11 cm, der Abstand muss 20cm betragen und dann ragt es aber oben in die Kühlluftöffnung - ergo: hier hilft nur der ordentliche Knick. Großes Grinsen

Bauliche Veränderungen dürfen übrigens bei einem Oldtimer nicht verlangt werden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
Die FZV Paragraph 10 sagt 200mm Abstand vom unteren Rand des vorderen Kennzeichens zum Boden. Mit Ingo's Kennzeichenhalter habe ich an der (runtergedrehten) C6 145mm, wäre also auch nicht ganz legal, auf dem Land interessiert es aber wohl niemand.

Edith: JR hat es gerade korrigiert.

Gruß....Ralf
  Zitieren
#33
Ich habe H mit Saison und kleine Kennzeichen - aber der Chef in der Zulassung ist nett, hat Hirn und vermutlich gelegentlich Stress.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#34
@Ralf
Beim TÜV hatte ich den Kennzeichenhalter angesprochen und wollte eine Eintragung. Der sehr freundliche Mensch entgegnete: „Das können Sie so lassen, das ist ja Original schon so.“
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#35
Habe meine c3 im Oktober 2018 zugelassen. Normales motorrad-Nummernschild mit H, kein saison. Der vrbesitzer hatte den Eintrag bzgl. SonderkennzeicheN bereits eingetragen. Trotzdem gab es probleme. Antwort der sachbearbeiterin: "das hat nichts zu sagen, macht jede Zulassungsstelle anders" unglaublich, oder? Mein Kennzeichen muss 2 Buchstaben und 2 Ziffern enthalten. Nach viel (freundlichen) hin und her sagte sie am schluss: "naja, so ein schönes Auto darfan ja nicht so verschandeln" und ich hatte sie... nicht die SBin, Sonden die Zulassung ✌

Aber zurück zu deiner anfrage: wenn die h-Zulassung hast, schon mal ausgerechnet, wieviel unterschied das gegenüber einer ganzjahreszulassung macht? Die Versicherung ist so billig (bei mir 270€ mit 300€ SB), dass sich der ganze ärger vielleicht gar nicht lohnt.
Besser als Hubraum ist nur ... MEHR Hubraum Yeeah!
  Zitieren
#36
(03.02.2019, 11:00)V8-forever schrieb: Aber zurück zu deiner anfrage: wenn die h-Zulassung hast, schon mal ausgerechnet,  wieviel unterschied das gegenüber einer ganzjahreszulassung macht? Die Versicherung ist so billig (bei mir 270€ mit 300€ SB), dass sich der ganze ärger vielleicht gar nicht lohnt.

Meines Wissens nach ist die Oldtimer-Versicherung auch vom Wert des Oldtimers abhängig. D.h. wenn du eine C1 mit Note eins und dem dementsprechenden Wertgutachten versicherst, kann es durchaus ein paar Euro sein. Und wenn "man" dann die regionale Salzeinheiten in den Wintermonaten sowieso vermeidet, dann ........

Muss jeder für sich selbst entscheiden, klar, für den einen lohnt es sich, für den anderen nicht. 

Aber eines ist doch sicher: die Entscheidung sollte der Fahrzeughalter treffen dürfen, und nicht die Zulassungsstelle..............


@ JR und flashy:    Danke für die Informationen


Werner

C3_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#37
@ Luicyphre
Bei deiner C3 könnte man das Backblech auch dezent in den Stoßfänger eintauchen lassen...:-)
Hatte ich so, bis sich ein netter TÜV-ler (3 Prüfstellen angefahren) erbarmt hat und mir das KKR eingetragen hat..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#38
(03.02.2019, 16:14)flashy schrieb: @ Luicyphre
Bei deiner C3 könnte man das Backblech auch dezent in den Stoßfänger eintauchen lassen...:-)
Hatte ich so, bis sich ein netter TÜV-ler (3 Prüfstellen angefahren) erbarmt hat und mir das KKR eingetragen hat..

Nicht das wir uns falsch verstehen. Das KKR werde ich mit H auf unserer Zulassungsstelle bekommen!

Nur meine Idee mit KKr + H und Saison wollen die nicht. 

Ist auch nicht so schlimm. Die paar Euro werde ich überleben. So komme ich vielleicht an einem schönen Dezembertag auch mal zu einem Ausflug.  Prost!

Daniel
  Zitieren
#39
Und ausserdem ...Saison is uncoool :-)
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#40
(04.02.2019, 11:44)flashy schrieb: Und ausserdem ...Saison is uncoool :-)
OK!  .....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 11.829 23.05.2021, 09:24
Letzter Beitrag: Timo
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 17.756 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  Kleinere PKW- Kennzeichen für Österreich sind möglich! fliesner 15 30.539 19.12.2018, 12:28
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 10.909 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Lackierung H-Kennzeichen custom 11 4.935 26.07.2015, 08:10
Letzter Beitrag: custom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de