Kein H-Kennzeichen ab 1990 ?
#91
(18.09.2020, 01:19)kasawumbu schrieb: die C9 gibt es dann natürlich mit 4 E Motoren und 1100 PS. Yeeah!

Weiter im OT:
das schafft der Lucid Air Sedan mit nur 2 E-Motoren Feixen
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#92
Fakt ist, dass nahezu alle bisher getroffenen Maßnahmen die Umwelt genauso wenn nicht sogar mehr schädigen als der Status quo.

Beispiele gefällig?

- Für die Rotorblätter von Windkraftanlagen (aus GFK) gibt es bis heute kein Recylingkonzept. Die beste Idee bis jetzt ist Verbrennen bei der Zementherstellung. Meistens werden die Teile irgendwo in Afrika vergraben.

- Für die Akkus der Elektroautos gibt es bis heute kein Recyclingkonzept. Stand jetzt ist Secondlife als Pufferspeicher in Häusern, was danach mit den Akkus passieren soll weiß kein Mensch.

- Was die vielfach angepriesene und geförderte Wärmedämmung von Wohnhäusern mit Styropor betrifft, auch hier kein Recyclingkonzept außer Verbrennen. Die Situation ist derzeit sogar so absurd, dass die meisten Wertstoffhöfe überhaupt kein Styropor mehr annehmen, da es aktuell keinen legalen Entsorgungsweg gibt.

- Auch für Solarzellen gibt es derzeit keine Recyclingtechnologie. Aktuell keine Chance Rohstoffe aus Solarmodulen zurückzugewinnen. Auch hier bleibt bis dato nur die Verbrennung. 

Wer es nicht glaubt, einfach googlen. Und das sind nur ein paar Punkte, die Liste lässt sich fast beliebig lang fortsetzen.

Diese undurchdachte Scheiße wird den Planet mit Sicherheit nicht retten! Es geht hier einzig und allein um Schönrechnerei, realistisch bilanziert ist das alles mindestens genauso schädlich wie vorher.



___
  Zitieren
#93
Genauso ist es, alles Aktionismus.

Linke Tasche - Rechte Tasche und vom Gewinn dazwischen werden wir reich.

Gruß Thomas
  Zitieren
#94
Übrigens haben warme Winter auch eine positive Auswirkung aufs Klima - viel weniger CO2 Ausstoß durch Heizungen.

Kann übrigens durch V8-OldtimerSäufer sofort wieder ausgeglichen werden, da die Straßen salzfrei bleiben und man 12 Monate Gas geben kann.

Gruß Thomas
  Zitieren
#95
Ich habe vor einiger Zeit ein YouTube Video zu dem Thema gesehen, wo ein TÜV Prüfer gesagt hat wie in Zukunft mit H Kennzeichen verfahren wird.
Und zwar bekommen lediglich gepflegte Liebhaber Fahrzeuge ein H Kennzeichen.
Der Prüfer sagte, wenn jemand mit seinem Alltags Golf 2 um die Ecke kommt, wo der Aschenbecher noch voll ist, und man deutlich sieht dass es ein Alltags Auto ist, mit verrosteten radläufen, dann gibt es kein H Kennzeichen.
H Kennzeichen nur für gepflegte Liebhaber Fahrzeuge, bzw seltene Fahrzeuge.
  Zitieren
#96
Hallo, also solange ich sehe das ein C4 mit C5-Optik ein H-Kennzeichen hat, mach ich mir da über die Oldtimer im Original-Zustand noch keine Sorgen und denke das meine 91er nächstes Jahr das H auch bekommt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-216-17302

Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#97
Sowas sehe ich zum ersten mal.
Ist evtl Geschmacksache, aber ich finde diese Umbauten einfach nur furchtbar hässlich 👎🏻
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kollege zuerst das H Kennzeichen geholt hat, und später die Stoßstange und das Heck umgebaut hat.
Wenn er jetzt alle zwei Jahre zum tüv fährt, fällt es wohl keinem auf.
Ganz ehrlich, wie viele tüv Prüfer kennen sich mit diesen Autos aus.
  Zitieren
#98
Hab mir zwar nicht alle Seiten durchgelesen, aber das H Kennzeichen ist doch gerade für die ehemaligen allerwelts Autos da.
Wer sich einen 1920er Horch leisten kann, ist nicht auf den reduzierten Steuersatz angewiesen. Aber es rettet fast ausgestorbene ehemaligen Alltagswagen.
Momentan restauriere ich nen Volvo 340, davon gibts wohl weniger als 300SL in ganz Deutschland, obwohl der über eine Million mal gebaut wurde. Ohne H Zulassung würden wohl noch weniger überleben. Was 90er Jahre angeht, wann habt ihr den letzten Opel Calibra in gutem Zustand gesehen? Oder Renault 18?
  Zitieren
#99
(10.11.2020, 01:32)n8sh4de schrieb: Was 90er Jahre angeht, wann habt ihr den letzten Opel Calibra in gutem Zustand gesehen?

Vergangenen Sonntag! OK!
  Zitieren
Also die C4 mit C5-Krempel dran dürfte erst dann ein H-Kennzeichen bekommen, wenn der Umbau selbst belegbar 30 Jahre alt ist.

Alle anderen H-Bedingungen greifen nicht, zehn Jahre nach Erstzulassung dieser C4 war das noch nicht am Markt erhältlich.

Beim H-Kennzeichen geht es um Oldtimer im Allgemeinen, profitiert haben davon all allermeisten die Fahrer hubraumstarker (US-)Fahrzeuge ohne Kat, weil bei denen die Steuerersparnis jährlich im vierstelligen Bereich liegt.

Bei den meisten "Alltagsfahrzeugen", die jetzt in den Bereich des H-Kennzeichens kommen, lohnt sich dieses aus finanziellen Gründen überhaupt nicht mehr, weil sie aufgrund ihrer Schadstoffklassen weniger Steuer als für ein H-Kennzeichen bezahlen und Oldtimer-Versicherungen gibt es auch ohne H-Kennzeichen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 6 263 26.03.2024, 07:54
Letzter Beitrag: ermi
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 796 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.813 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  INFL REST Fehlermeldung C4 1990 Corvette.ZR1 39 20.703 15.02.2023, 11:07
Letzter Beitrag: 3.0csi
  C4 Bj 1990 springt an und geht dann aus Blitzpower60 3 1.759 03.10.2022, 15:43
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de