Typklassen C 6
#11
(27.01.2019, 19:08)Netzpirat9 schrieb:
(27.01.2019, 18:39)DerTom schrieb: HUK und HDI sind der letzte Dreck, das wird wohl jeder erfahrene Anwalt bestätigen.
Kann das nur bestätigen!

Dann mal bitte Fakten ! Wo wie und wann hattest du mit diesen Vesicherungen Probleme .
Da frag mal einen Anwalt der sich auf Verkehrsrecht und Schadensregulierung spezialisiert hat. Der wird dir sagen, dass die Kfz Versicherungen die mit H Anhangen, also HUK und HDI, Weltmeister bei den Gerichtsverfahren und der Klagedauer im Rechtstreit sind.

Hatte bisher zwei Fälle als Geschädigter, davon 1 x mal selbst bei der HUK versichert.
War in meinem ersten Jahr, als mir jemand auf dem Parkplatz das Auto angerämmelt hat (bei HUK) und 2 Kollegen als Zeuge vor Gericht aussagten, das ich nicht mal in der Nähe meines Autos war. Ich selbst bei HUK versichert sollte 50% des Schaden selbst zahlen. Ging dann 1,5 Jahre vor Gericht. Waren ja beide bei der HUK und diese sieht es in keinsterweise ein, als Vericherung zu handeln, sondern damit Geld zu verdienen statt einen Schaden zu regulieren.

2015 hatte mir in der Arbeit der Werksschutz am Flughafen die Vorfahrt genommen, ist über ein Stopschild ohnen Halt und ungebremst in meinen fast neuen 335i gefahren. War nur leicht verletzt, aber das Auto war finanziller Totalschaden.
Der Werkschutz war bei der HDI, hat zwar sofort den Schaden auf sich genommen, eigentlich klar wenn man ungebegremst über ein Stopschild mit 40 in ein anderes Auto fährt. Nur ging das wieder vor Gericht, Unfallgegner hat dort auch bezeugt, dass er wohl einen Blackout hatte und die volle Schuld auf sich nimmt.
Dennoch hat die Zahlung von HDI 10 Monate gedauert.

Jedem der so naiv ist und meint das die Gerüchte über HUK und HDI nur Einzelfälle sind und er diesen nicht Glauben schenkt, viel viel Glück, das ihr die Versicherung nur zum Abbuchen eures hart verdienten Geldes braucht.
Allzeit viel Glück!
  Zitieren
#12
Die HUK hat mich vor 35 Jahren auch einmal beschissen.

Vollkasko-Sache, kleiner Streifschuss an einer Mauer, selbst schuld.

Da ich ja aus Coburg bin, habe ich den Schaden persönlich vor Ort gemeldet. Die nette Dame hat mir scheinheilig angeboten, sofort einen hauseigenen Gutachter kommen zu lassen und mir dann die unverzügliche Auszahlung der Schadenssumme in Aussicht gestellt.

Unerfahren wie ich war, von der reibungslosen Abwicklung begeistert, war ich sofort einverstanden.

Der Gutachter kam, das Gutachten war ruck zuck fertig, das Geld hatte ich tatsächlich innerhalb weniger Tage.

Als ich den Schaden dann reparieren lassen wollte, hats mich beim Kostenvoranschlag erstmal umgehauen. Beim Verweis auf das HUK Gutachten lachte der Werkstattmeister und klärte mich erstmal über die Abzocke der HUK auf.

Seitdem - Nie wieder HUK.

Gruß Thomas
  Zitieren
#13
Huk24 vor zwei Jahren Vollkaskoschaden auf dem Hockenheimring bei einer Touristenfahrt.
Anstandslos nach Wiederbeschaffungsgutachten abgerechnet und schnell gezahlt.

Bavariadirekt Komfort M 1000 VK/150 TK Saison 03/11 für 308 EUR für 2019 abgeschlossen. Fahrzeug Corvette C6 Z06. Gleicher Tarif im letzten Jahr 559 EUR. Ich war erstaunt wie günstig.
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#14
Bin auch bei HUK / HUK24 - seit ca. 40 Jahren - seit 2005 auch mit meiner C5, der 450er SL ist seitdem beim Oldie-Versicherer (macht HUK nicht) versichert.
Alle Fahrzeuge mit VK/TK versichert, C5 in '18 bei 300/150 € SB, 9KKm, Garage, SF35/20%, k e i n Werkstattrabatt!, Saison 04/10 -> 199,70 € Prämie.

C5 - in '14 TK Schaden ~ 1200.- €, in '15 Fremdschaden (Verursacher auch bei HUK24) ~ 3.500.-€.
Beide Fälle, ohne Anwalt, zügig  u n d  zu meiner 'Zufriedenheit' abgewickelt OK!
Vette Grüße aus Wertheim [Bild: 22561756dg.jpg] ___[Bild: 22621255wv.jpg]___[Bild: 22621257im.jpg]
Bernhard
  Zitieren
#15
Nochmal kurz zur Erinnerung: 

Das Thema hier ist die Typklasseneinstufung der C6!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Oohhh - 'tschuldigung, da war ich bissle daneben - wollte nicht abschweifen Kopfschütteln

Zu den Typklassen C 6 kann und möchte ich nix sagen, die Aussagen zur HUK haben meine Äußerungen 'provoziert' OK!
Vette Grüße aus Wertheim [Bild: 22561756dg.jpg] ___[Bild: 22621255wv.jpg]___[Bild: 22621257im.jpg]
Bernhard
  Zitieren
#17
(27.01.2019, 22:43)Chiado schrieb: Huk24 vor zwei Jahren Vollkaskoschaden auf dem Hockenheimring bei einer Touristenfahrt.
Anstandslos nach Wiederbeschaffungsgutachten abgerechnet und schnell gezahlt.

Sorry für Off-Topic aber das interessiert mich jetzt wirklich: ich dachte Versicherungen zahlen bei Touristenfahrten in der Regel gar nichts?
  Zitieren
#18
Da musst du unterscheiden zwischen Rennen und Tourifahrt.
  Zitieren
#19
das ist vorbei .. seit 01.04.2018 wird nicht mehr unterschieden... Tourifahrten sind (eigentlich) abgeschafft....
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#20
Falsch ausgedrückt. Solange man nicht an Rennbetrieb teilnimmt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 LS 3 Typklassen Versicherung uwe123 2 3.289 08.07.2008, 13:15
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de