welche Starterbatterie
#61
Also,heute eine std. durch die Gegend gefahren mit einigen Stops um meine Warmstarts zu testen,echt der Hammer wie schön die Vette nun startet mit der Mercedes Benz AGM 74AH 760E,kein Vergleich mit der 55er Yellow Optima mit 785 E,ohne Gasgeben oder Pumpen,Schlüssel rein drehen und direkt an-Hammer wirklich,jetzt wird die Vorzündung wieder auf 9 gestellt,dachte durch die Rücknahme auf 7,5 würde die Vette besser anspringen mit den Batterien die ich vorher hatte.Die Yellow habe ich vorgestern einen Bootsbesitzer verkauft ,für ihn war das genau das richtige.

hätte nie damit gerechnet das es solche Unterschiede sind in der Praxis bei den AGM Batterien,habe jetzt mal die MB Aufkleber abgemacht und GM Aufkleber aus Psychologischen Gründen auf die Bakterie geklebt haarsträubend Yeeah! dumdidum
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
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#62
Ich hänge mich mal an diesen Tread an - ich habe eine 80er Corvette und noch die Batterie aus der USA drin mit welcher der Wagen importiert wurde, die gibt aber schön langsam den Geist auf (SuperStart 75PRMJ). Könnt ihr mir eine Batterie empfehlen, welche ich ohne große Veränderungen einbauen könnte - ich hättte verstanden z.B. die Optima Red RT U (https://www.online-batterien.at/starterb...celltechn.).

Generell habe ich eher Probleme bzw Verzögerungen beim Kaltstart (und weniger bis keine beim Warmstart).

Wäre für Eure Tipps dankbar!

LG
Felix
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#63
Also ich hab´ seit ein paar Jahren die hier drin (auch im Alltagsauto) und bin super-zufrieden...

https://www.varta-automotive.de/de-de/pr...70-901-076

Guß...
René
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#64
Hatte es ja schon mal geschrieben:

ich habe seit über 3 Jahren eine billige Baumarkt Batterie drin und lasse die das ganze Jahr angeschlossen und der Wagen springt jederzeit an auch wenn er 3 Wochen mal rum gestanden hat.
Wichtiger als Deine Batterie wäre Deine Elektrik, da würde sich mehr Arbeit lohnen.

meine bescheidene Meinung
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#65
Zugegebenermaßen ist das natürlich ein essentiell wichtiger Tip... einwandfreie Elektrik und Ruhestrom-Messung!
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#66
55AH sind völlig ausreichend, wichtiger ist der Kälteprüfstrom den die Batterie haben sollte und der müßte schon deutlich mehr über 600 A liegen am besten bei 700 - 800 A. https://www.todayloveday.com https://www.cabsauvwine.com/
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