welche Starterbatterie
#61
Also,heute eine std. durch die Gegend gefahren mit einigen Stops um meine Warmstarts zu testen,echt der Hammer wie schön die Vette nun startet mit der Mercedes Benz AGM 74AH 760E,kein Vergleich mit der 55er Yellow Optima mit 785 E,ohne Gasgeben oder Pumpen,Schlüssel rein drehen und direkt an-Hammer wirklich,jetzt wird die Vorzündung wieder auf 9 gestellt,dachte durch die Rücknahme auf 7,5 würde die Vette besser anspringen mit den Batterien die ich vorher hatte.Die Yellow habe ich vorgestern einen Bootsbesitzer verkauft ,für ihn war das genau das richtige.

hätte nie damit gerechnet das es solche Unterschiede sind in der Praxis bei den AGM Batterien,habe jetzt mal die MB Aufkleber abgemacht und GM Aufkleber aus Psychologischen Gründen auf die Bakterie geklebt haarsträubend Yeeah! dumdidum
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#62
Ich hänge mich mal an diesen Tread an - ich habe eine 80er Corvette und noch die Batterie aus der USA drin mit welcher der Wagen importiert wurde, die gibt aber schön langsam den Geist auf (SuperStart 75PRMJ). Könnt ihr mir eine Batterie empfehlen, welche ich ohne große Veränderungen einbauen könnte - ich hättte verstanden z.B. die Optima Red RT U (https://www.online-batterien.at/starterb...celltechn.).

Generell habe ich eher Probleme bzw Verzögerungen beim Kaltstart (und weniger bis keine beim Warmstart).

Wäre für Eure Tipps dankbar!

LG
Felix
  Zitieren
#63
Also ich hab´ seit ein paar Jahren die hier drin (auch im Alltagsauto) und bin super-zufrieden...

https://www.varta-automotive.de/de-de/pr...70-901-076

Guß...
René
  Zitieren
#64
Hatte es ja schon mal geschrieben:

ich habe seit über 3 Jahren eine billige Baumarkt Batterie drin und lasse die das ganze Jahr angeschlossen und der Wagen springt jederzeit an auch wenn er 3 Wochen mal rum gestanden hat.
Wichtiger als Deine Batterie wäre Deine Elektrik, da würde sich mehr Arbeit lohnen.

meine bescheidene Meinung
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#65
Zugegebenermaßen ist das natürlich ein essentiell wichtiger Tip... einwandfreie Elektrik und Ruhestrom-Messung!
  Zitieren
#66
55AH sind völlig ausreichend, wichtiger ist der Kälteprüfstrom den die Batterie haben sollte und der müßte schon deutlich mehr über 600 A liegen am besten bei 700 - 800 A. https://www.todayloveday.com https://www.cabsauvwine.com/
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.145 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 2.820 09.06.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 3.403 23.10.2021, 10:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Welche Fußmatten habt Ihr so Ulivette 22 5.077 26.05.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Ulivette
  Achsvermessung, welche Werte? Günther-C3 14 4.626 06.05.2021, 20:04
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de