Injection
#1
Hallo Freaks,
Hat schon wer Erfahrung mit einer Holley Terminator Injection gemacht?
Lasst mal hören... Yeeah!
  Zitieren
#2
(03.01.2019, 00:12)Thomas Engelhardt schrieb: Hallo Freaks,
Hat schon wer Erfahrung mit einer Holley Terminator Injection gemacht?
Lasst mal hören... Yeeah!

Keiner? Grübeln
  Zitieren
#3
Das sich das hier nicht wirklich mit dem H vereinbaren lässt frag mal lieber im US Forum, da gibts sicher Berichte.
Zu den Vorgängerversionen hab ich schon was gelesen, waren positiv.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Für eine '77 wäre eine TPI auch möglich mit H-Kennzeichen - das ist eine Injection und kein Problem (10-Jahres-Frist und völlig legal!)
Für die '69 sieht das dann schon anders aus, die TPI gab es erst ab 1985 (so wei ich informiert bin...) und damit geht nicht mal die CrossFire (1982).
Die müssen sich weiterhin mit den Vergasern rumschlagen.....
Es ändert sich im Großen & Ganzen nur die Gemischaufbereitung, das Fahrzeug bleibt doch sonst völlig identisch. Auch der Ansaugtrakt ändert sich nicht wirklich (insbesondere bei einer neuen EFI). 

Wer ein pasendes Baujahr hat und sich genug technisches Verständnis aneignet, der kann ohne Weiteres eine Injection verbauen - warum nicht?
  Zitieren
#5
Hallo custom,
dann wäre ein Umbau einer CrossFire (1982) auf "Vergaser" notfalls auch zulässig - oder?
Sehe ich das richtig?
Gruß Arnold
  Zitieren
#6
siehe Anforderungskatalog zur Begutachtung von Oldtimern:
Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenen-
falls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der
Fahrzeugbaureihe, sind zulässig. Nicht zeitgenössische Änderungen, die nachweislich vor mindes-
tens 30 Jahren durgeführt wurden, sind auch zulässig.

Nach dem oben aufgeführten Text, würde ich die Frage völlig klar mit "ja" beantworten!
  Zitieren
#7
Hallo custom,
danke für Deine ausführliche Rückmeldung.
Da würde es dann ja Sinn machen sich alleine schon wegen der "Rostproblematik" eine 82er zu kaufen und die dann notfalls auf Vergaser umbauen, falls die CrossFire doch mal Zicken machen sollte.
Gruß Arnold
  Zitieren
#8
Dummerweise darf man nichts machen was die Abgaswerte verschlechtert.
Aber welcher TÜV weis schon, dass das mal TPI Motor war.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Dann besser eine TPI verbauen, die ist doch völlig unproblematisch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Injection Front TBi spritz nicht ein Kaufi77 69 18.459 31.01.2021, 20:14
Letzter Beitrag: Kaufi77
  T-Top Dichtungen cross fire injection dieter98 29 14.119 07.03.2020, 17:25
Letzter Beitrag: Mocse
Question 1982er Crossfire Injection nach Restauration ab 2500 U/min keine Leistung NRG95 5 4.766 20.03.2019, 13:39
Letzter Beitrag: NRG95
  Crossfire Injection vs. Vergaser jeep11 16 7.185 23.11.2015, 17:53
Letzter Beitrag: Schröder.453
  Leerlauf bei Crossfire Injection C3 Murphy0515 4 3.058 06.06.2015, 12:00
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de