• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07er-Nummer u. H-Kennzeichen und den DEUVET !
#11
Wenn ich wieder ins OT rutsche entschuldige ich mich Engel

Gerade wenn ich das über die 07er lese geht mir regelmäßig der Hut hoch. Da wird polemisiert, in einen Topf geworfen, mit Zahlen bar jeglicher Grundlage um sich geworfen.
In anderen Bereichen hätte man mit ähnlichen Verallgemeinerungen schon längst eine Klage wegen Volksverhetzung am Hals Richter

Offizielle Zahlen sprechen von einer Mißbrauchsqoute von um 3%, Einzelfälle werden in den Medien immer wunderbar aufgebauscht ! Jetzt wäre die Frage wieviel % vom Gesamtbestand aller PKW illegal sind, d.h. keine Steuer bezahlt haben, illegales Zubehör montiert haben, nicht auf den richtigen Bezirk zugelassen sind (ist auch ein Steuervergehen), ewig keinen TÜV mehr haben oder nicht versichert sind ... da kommen mit Sicherheit mehr als 3% zusammen !!!


Der DEUVET macht einen klasse Job, die Lobby-Arbeit für uns zu übernehmen !
Solange die den Fahrzeugpass nicht wieder aufwärmen, können die jederzeit mit meiner unterstützung rechnen !
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#12
Marijn,
ob mir in der Diskussion die normalen Kennzeichen wohl Egal sind?
Aber was hälst Du davon, das mir jeden Morgen ein alter OPEL-Kombi mit Anhänger, beides mit roter Nummer versehen, auf der Fahrt zur Arbeit entgegenkommt?
Oder in Deiner Stadt Mainz regelmässig die gleichen Fahrzeuge, alltags, an fast den gleichen Plätzen im öffentlichen Parkraum unbefristete Zeit parken?
Die meine ich damit. Die versauen uns das ganze!
Ich meine nicht die gelegentliche, nicht ganz legale Erprobungsfahrt am Sonntag-Nachmittag über die Lande.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#13
Hi Friedel

ich widerspreche Dir ja nicht, es geht mir nur darum alles in Relation zu sehen. Schwarze Schafe hat/wird es zwangläufig überalll geben, das wird man NIE auschließen können (die Konsequenzen daraus sind lediglich andere). Und solange der "Mißbrauch" sich auf eine verschwindend kleine Minderheit beschränkt, laut Aussage der verschiedenen Länder...
Jeder von uns kennt mindestens einen irgendwo, hat mal gehört das da... , oder hat in der Zeitung gelesen das... nur eine polemisierung der Diskussion bringt weder privat noch öffentlich jemanden weiter.

Wenn die Ordnungsbehörde XY meint es gibt ein Problem mit schwarzen Schafen, dann ist das DEREN AUFGABE für die Kontrolle zu sorgen und nicht zu lamentieren und über allgemeine Verbote nachzudenken !
Das Instrument (das Fahrtenbuch) dazu haben sie, sie müssen es nur einsetzen, wobei ich mich aber genauso entschieden gegen "Denunziantentum" verwehre !
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#14
Marijn,
das klingt nach "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"!
So wird es aber nicht enden. Für die Frechheit einiger (nach Deiner Meinung) werden wir alle die Nachteile ertragen müssen.
Darauf wird es wieder hinauslaufen.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#15
Ich hab nix zu verbergen, mich können die jederzeit zum Vorlegen des Fahrtenbuches vorladen. Bis letztes Jahr bin ich einmal jährlich angetreten, konnte jedoch nie feststellen, daß die da Daten verglichen haben...
So könnte man die schwarzen Schafe ratzfatz rausfiltern.
Wenn man seine KFZ-Steuer nicht bezahlt schicken die auch jemanden los um die Plakette abzukratzen, warum sollte eine Kontrolle von 07ern nicht möglich sein ? Es muß nur der Wille des Amtes dazu da sein, der scheint wohl bei Euch im Norden dann wohl etwas weniger ausgeprägt zu sein...

Und solange Menschen (wie Du, sorry) immer noch Einzelbeispiele in den Vordergrund stellen und so vom eigentlichen Erfolg der Oldieregelungen ablenken, wird es auch immer eine latente Gefahr für 07 und H geben.
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#16
Die Gefahr kommt von den offiziellen, z. B. das Verkehrsministerium.
Oder etwa nicht? Ich diskutiere nur mit Euch zusammen darüber.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#17
Klar kommt die Gefahr von "oben", weil genügend Politiker sich von dem Bild leiten lassen, welches von bestimmten Medien und Personen kolportiert wird. Die 10 000 die ihr Schätzchen in der Garage parken und nur Sonntags zu offiziellen Treffen herausholen sind für RTLProSatTV uninteressant. Quote kriegen die nur mit denen, die sich nicht an die Spielregeln halten.
Wenn ausendlich Politiker immer wieder nur dieses Bild sehen, wollen die die 07 wieder abschaffen, logisch, sind ja schließlich nur Billigheimer, Steuersparer und TÜV-Umgeher die solche Schilder brauchen... Blinder Aktionismus macht ja schließlich nen schlanken Fuß beim Wähler, "man" hat ja was getan in seiner Amtszeit besoffen

Unsereiner sollte sich halt drauf konzentrieren ein möglichst positives Bild in der Öffentlichkeit abzugeben, damit die Mehrheit der Bevölkerung einen positiven Eindruck bekommt. Ich vertraue da auf unsere Amtsschimmel die die schwarzen Schafe eh erwischen, denn wenn jemand so nen Wagen im Alltag bewegt fällt der früher oder später garantiert den richtigen Personen auf.
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#18
hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Landratsämter und die grüne Rennleitung
sich für das Thema nicht sonderlich interessieren. Ich war gestern mit der Corvette (07er) unterwegs. An einer Stelle war eine Verkehrskontrolle aufgebaut. Mich hat man da netterweise durchgewunken.

Die Kontrolle hätte zu Tage gebracht, dass ich bei einem US-Car Spezialisten war.
Natürlich fahre ich auch mal am Sonntagmittag durch die Gegend. Ich versuche dann aber immer ein paar Freunde für eine gemeinsame Ausfahrt zu gewinnen.

Auf der anderen Seite sehe ich in der Woche immer 2-3 Kandidaten, die das 07er ganz sicher missbräuchlich benutzen. Das ist aber ganz sicher eine Minderheit.

Vielleicht sollte man genau diese "07er Freunde" auf den Missbrauch und die Konsequenzen aufmerksam machen. Ein kleines Merkblatt und ein netter Hinweis könnte da vielleicht den ein oder anderen überzeugen.

Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#19
Martin,
vergess es! Du wirst nur dumm angemacht und bekommst auch noch Drohungen.

Diese netten Zeitgenossen (ich nenne Sie Schmarotzer und Steuerhinterzieher, da sie letztendlich auf unsere Kosten sich einen nicht ordnungsgemässen Vorteil erschleichen) werden wir es dann zu Verdanken haben, das die Auflagen angezogen werden. Es wird dabei herauskommen, das wir alle wieder 2-jährig zur Hauptuntersuchung und auch zur Zulassungsstelle müssen.
Wenns ganz schlimm kommt, werden wir auch noch ein Oldtimergutachten anfertigen lassen müssen. Das habe ich allerdings bereits bei der DEKRA machen lassen.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 2.964 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 12.250 23.05.2021, 09:24
Letzter Beitrag: Timo
  Kennt jemand den Händler: American Vans in Mörfelden harryhirsch71 3 13.280 01.01.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Marwin
  1990er C4 ohne Drehzahlmesser in den Armaturen? harryhirsch71 15 18.985 23.12.2019, 19:13
Letzter Beitrag: man-in-white
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 18.003 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de