Dichtgummis Kurbelwellenentlüftung Ventildeckel
#1
hallo zusammen,

habe mir neue Gummidichtungen bestellt für meine Pilze von den Ventildeckeln,leider sind die etwas vom Durchmesser zu klein,keine Chance die Pilze im verbauten Zustand der Dichtgummis rein zu bekommen,Weindel oder Mike und Franks z.B. haben nicht anderes

habe die Edelbrockventildeckel verbaut,wo bekommen ich die Gummis die einen etwas grösseren Innendurchmesser haben ?

kann nichts finden

Andreas

hmm,bekomme kein Bild hochgeladen
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#2
Big Grin 
Blaulicht kann niemand helfen ?

evtl. kann mir jemand auch noch mitteilen wo ich einen Luftfiltereinsatz für Edelbrock herbekomme  35 cm Umfang,KN  geht auch,würde ich mal testen wollen.

die normalen KN Teile sind vom Umfang her etwas kleiner
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#3
Moin 35cm Umfang? dann hat dein Luftfilter ja mal gerade 11,1 cm Durchmesser- Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#4
Filter habe ich gerade gefunden 356mm Durchmesser,Erledigt

bleiben noch die blöden Gummis für die Entlüfterpilze für Edelbrockventildeckel
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#5
Moinsen ,ruf doch mal bei Edelbrock Deutschland an ob die was passendes da haben, da wird dir unter umständen geholfen . Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#6
habe jetzt mal einen Händler angemailt der u.a. auch Edelbrock Ventildeckel vertreibt,dort wo ich auch jetzt den Filter bestellt habe,mal abwarten

Danke euch erst mal
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#7
Hallo

Manchmal hilft etwas Vaseline . Natürlich nur, wenn der Unterschied nicht zu gross ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
leider nicht Günther,habe alles versucht von Teflonspray bis hin zu Schmiermitteln,nichts zu machen,innendurchmesser ca. 2-3 mm kleiner als die Edelbrockgummis

habe bis ich neue Dichtungen bekomme die Pilze mit Heizungsdichtband umwickelt fürs erste,gestern 70 km gefahren und es kamen keine Tropfen mehr raus welche auf die Ventildeckel tropfen,Notlösung
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#9
Hi Andreas,
warum unbedingt Edelbrock? Sitzt Du da im BOSS Sweater drin und gibst in La Coste Socken Gas?

Nicht böse sein, ist lieb gemeint, aber den Edelbrock-Hype hab ich nie verstanden.
Kommt mir auch nicht in die Vette.
Ich hab noch Ventildeckel von Summit (Qualität ist dem Preis angemessen) und Mundgeschweisste aus Alu (das ist mal geile Qualität).
Sind aber nicht zu veräusern. Soll nur sagen ich würde nichts einbauen auf dem so fett ein Logo prangert. (außer Chevy:-))
Ist aber natürlich Geschmackssache.

Mein Lösungsvorschlag:
Falls die Ventildeckel Alu sind und Du ne hingebungsvolle Frau (nein, Vette zählt nicht) hast,...mit ner Feile in lukrativer Heimarbeit passend machen lassen:-).
Ansonsten einfach mal mit den Teilen in die Bad-Abteilung des nächsten Baumarktes gehen. Klemptner sind doch Profis in Sachen "passend machen". Ich wette die haben alles was es so an Abdichtungen etc. gibt.
Bin da schon oft fündig geworden mit Dingen, die nie dafür gemacht waren wofür ichs dann benutzt habe. Ich sag nur Dichtungsringe im Centbereich versus Hochpreisware aus dem "Schmuddelshop" ;-))

Hab ich das richtig verstanden, dass Du auf beiden Seiten einen Schnorchel hast?
Bei der 75er ist bei mir eine Seite zu, die andere hat Schnorchel und ein zweites Loch mit Leitung zum Luftfilter hin.
Sprich beide Seiten hängen ja zusammen am Unterdruck der das Öl absaugt, ein Schnorchel sollte da nach meinem mechanistischem Verständnis reichen.
Im Standgas sprutzelt da bei mir auch nix raus, bei Fahrt hab ichs noch nicht versucht.
Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zollschrauben für Ventildeckel ManSyn5 12 2.475 14.09.2021, 19:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Neue Ventildeckel und das EGR Ventil chillycheeese 9 11.215 08.06.2020, 07:05
Letzter Beitrag: Dranner74
  Ventildeckel 82er C3 Mocse 6 22.830 16.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: Mocse
  Kurbelwellenentlüftung entgegengesetzt anschließen möglich? Joschi_ 14 6.600 19.05.2018, 12:51
Letzter Beitrag: René K.
  Ventildeckel Lichtmaschine BB RonJohn 3 2.558 23.05.2016, 14:35
Letzter Beitrag: RonJohn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de