KaufberatungC6LS3
#31
Hallo zusammen, danke für eure Antworten, hab jetzt eine gefunden. EU-Modell Schalter Schwarz Baujahr 08 45000Km.Sieht echt gepflegt aus, mit Geiger-Heck. Vorbesitzer hat die bei Geiger so gekauft. Gruß Marcus
  Zitieren
#32
(14.12.2018, 16:12)Molle schrieb: Ich war mit an der Entwicklung der Gaspedalbox für die C6 beteiligt.
Die Gaspedalkennlinie ist zu schnell für die Mechanik des Getriebes.
Ich habe schon sehr viele demontiert weil es Probleme mit dem Automatikgetriebe gab.
2 Fahrzeuge haben quer auf der Straße gestanden weil das Traktionskontrollsystem zu träge ist,und sind danach verunfallt.
Ich habe damals vom Vertrieb abgesehen aus diesen Gründen.
Bei der ersten Probefahrt war klar: Ist zu gefährlich und für die Corvette nicht geeignet.

Danke für die Erklärung Werner
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#33
Werde nicht richtig Schlau über Werners Aussage ,ist die Box schädlich fürs Getriebe ,oder sind manche Fahrer damit zu oft quer ?
Das die Ordentlich in den Antriebsstrang reinhaut und die Haltbarkeit rundersetzt wird schon so sein.
Ich habe die seit 3 Jahre in der LS2 und dann in der GS  immer AT im Einsatz ,missen möchte ich die keinesfalls.
Bei nässe sollte man schon den Verstand einschalten ,bei Trockener Straße finde ich die Perfekt.
Gruß Thomas
  Zitieren
#34
Thomas, Hallo-gruen

sehe ich genauso wie Du. Ich fahre meine Pedalbox in der Einstellung Sport +2. Da ist meiner Meinung noch alles im 

grünen Bereich. Ich finde, daß wenn man permanent im Race Modus fährt mag es über´s Material gehen.
Aber wir sind ja alle erwachsen und jeder kann es ja für sich entscheiden. Ich möchte Sie auch nicht mehr missen Yeeah! 

VG aus´m Pott und ein besinnliches Weihnachtsfest OK!

Andreas und Martina Burnout    

C3_pacecar_60.png C6_Cab_yel_60.png
  Zitieren
#35
Bin mit Schalter auch sehr zufrieden mit der Pedalbox.
Ob Werners Bedenken auf AT oder auch auf Schalter zutreffen?
  Zitieren
#36
Werners Bedenken beziehen sich auf das Automtikgetriebe.
Ich habe die Box jetzt auch zwei Jahre im Einsatz und werde die auch weiter benutzen, fahre auf Sport schalte aber zu 99 Prozent über die Paddels.
Wenn ich permanent mit dem Fuß in der Ölwanne und Kick Down unterwegs bin wird das auch kein Unterschied machen ob diese Box verbaut ist oder nicht, denn auch ohne Box ist das ESP einfach überfordert, im trockenen passt das zwar noch alles aber im Nassen kann man nur jedem raten...Ist die Straße nass, Fuß vom Gas...

Somit zu 100 % bei Thomas und Andreas
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#37
Muss ich mir im Ecomodus Gedanken machen?

ich hoffe doch nicht, die schärferen Einstellungen nutze ich nur ganz selten wenn man mal die richtigen Gegner trifft.
  Zitieren
#38
Hallo,

das die Pedalbox nicht das gelbe vom Ei ist, hat man ja schon öfters hier gehört.
Vor allem ja auch von Molle, der bei der Entwicklung mit dabei war.

Nun habe ich diese Teil gefunden. https://www.corvettecentral.com/06-13-re...6count%3d9

Kennt das schon jemand oder wurde dies schon verbaut?

Gruß Klaus
  Zitieren
#39
Keine Ahnung was du hier so gehört oder gelesen hast, die Leute die ich kenne und die Box verbaut haben wollen diese auch nicht mehr missen, einzig Werner rät davon ab...die Gründe hat er erklärt.

Das von dir verlinkte Teil dürfte unterm Strich das gleiche sein.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#40
Yep Andreas Yeeah! genauso ist es OK!

VG Hallo-gruen 

Andreas und Martina Burnout  

C3_pacecar_60.png C6_Cab_yel_60.png
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de