KaufberatungC6LS3
#11
Wenn du natürlich vom US-Modell alles auf EU umbauen willst, wirst du mehr Geld lassen als wenn du gleich ein EU-Modell kaufst.

@ Ralf
Den EU-Tacho kann man aber kalibrieren. Bei mir eilt nichts mehr vor.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#12
EU Tacho weicht ca 6-7 Km/ h ab. 80 am Tacho, real am Messgerät (abgenommen an den ABS Sensoren)73-74 Km/h
Messung war bis 100 Km/h .
Ob sich was ändert > 100 ???
Bin froh über meinen Dt. Tacho.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#13
Bei meiner US-Version mit HUD vermisse ich den EU-Tacho überhaupt nicht. Wenn man kein HUD hat, macht die Umrüstung auf EU-Tacho Sinn.
Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#14
(08.12.2018, 10:17)Mr.Magicpaint schrieb: @Starbiker wo liest man hier viel über Probleme mit dem Automatikgetriebe?

Habe ich so nicht gesagt, Andreas. Ich sagte man liest "mehr über Automatikgetriebeprobleme als mit dem Schaltgetriebe", ich habe jetzt aber auch keine Auswertung über alle C6 threads gemacht. Absolut gesehen liest man wenig über Getriebeprobleme, das ist korrekt. Im "anderen Forum" hat gerade jemand sein LS3 A6 zerschossen, gibt es also auch, nicht nur LS2.
  Zitieren
#15
Ja das im anderen Forum habe ich gelesen, nun wenn man meint sein Getriebeöl bei ner Hetzjagt auf 160 Grad hoch kochen zu müssen und die Warnung dazu ignoriert oder im Eifer des Gefechts nicht mit bekommen darf man es dem Getriebe auch nicht verübeln wenns dann den Dienst quittiert.

Bis auf den einen aktuellen Automatik Getriebefall sind mir aber keine anderen Fälle bekannt wo das Automatik Getriebe Probleme bereitet.

Ganz anders die Schaltgetriebe der ersten Bj. bis 2007, also LS 2 und Z06, da leist man ja schon mal öfter das es da hakt.
Ab 2008 gabs ja den LS3 mit anderem Schaltgetriebe welches ja problemlos läuft.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#16
`` Im "anderen Forum" hat gerade jemand sein LS3 A6 zerschossen, gibt es also auch, nicht nur LS2. ´´

Ja bei ner kl. Jagt auf der Bahn.
Mit Fächer u. u. u. gute 500 Ps.
Hat auch die Warnsignale nicht gehört da innen so laut.
Also nix mit a weng Gas
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#17
Hi Danke für eure Beiträge. Grüße Marcus
  Zitieren
#18
Hab da nochmal ne frage zu den Eu Modellen, haben die immer das Z51 Paket? Gruß Marcus
  Zitieren
#19
Ja, haben die immer.
  Zitieren
#20
(08.12.2018, 14:48)BAD BOY 2015 schrieb: EU Tacho weicht ca 6-7 Km/ h ab. 80 am Tacho, real am Messgerät  (abgenommen an den ABS Sensoren)73-74 Km/h
Messung war bis 100 Km/h .
Ob sich was ändert > 100 ???
Bin froh über meinen Dt. Tacho.

Mein US Modell kriegte einen Metrischen Tacho. Abweichung (geprüft) bei 150 km/h = 0.
Die Daten kommen ja vom Geber. Der Tacho zeigt an was er erhält.
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de