• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C7 im freien Fall ???
#11
Sehe ich auch so, wer jetzt verkauft (nach 3-4 Jahren ist eh der dümmste Zeitpunkt), ist selber schuld.

Gruß Thomas
  Zitieren
#12
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-216-1938


Da fragt man sich schon, warum 8 Jahre alte C6en für 35' bis 40' gekauft werden.

Gruß Thomas
  Zitieren
#13
Oder hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-216-1262
  Zitieren
#14
Hallo zusammen,
auch die C6en werden in absehbarer Zeit auf das Preisniveau der C5en fallen.
Die C5en werden dann aber wieder ein wenig anziehen.
War doch bisher irgendwie immer so .... oder doch nicht?
Gruß Arnold
  Zitieren
#15
Zumindest sind die C5en schon nicht mehr auf das tiefste Niveau der C4-Preise gefallen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Ich kann mal als Nochnicht-Besitzer und Marktbeachter was dazu sagen. Ich würde mir lieber ne perfekte C6 (Zustand, Farbe, Ausstattung) für 40.000 kaufen als ne junge C7 die mir nicht gefällt für 45.000. Für mich ist das viel Geld und da muss es einfach passen ohne große Kompromisse. Und günstigen C7 haben bisher alle einen Haken gehabt. Z.b. Außen- oder Innenfarbe, US ohne Z51, Unfallwagen, komische Historie oder oder ... Leider gibt es kaum bis keine echten Schnäppchen. Gute Corvette kosten einfach habe ich festgestellt.
  Zitieren
#17
Und manch einer kauft auch gerne eine gebrauchte 1970er C3 für 40.000,-  Idee
Oder gar eine noch ältere C2...
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#18
(30.11.2018, 19:03)INJA schrieb: Fakt ist, das es nur noch die vorhandenen Neuwagen gibt. ( Jetziger Stand )
Danach ist Schicht im Schacht mit Hubraum alla echte Corvette.

Richtig, darum muss der Vielfahrer was tun.

Gruß

Edgar

... ach ja, ich fahre jetzt meine 6. aktuelle Corvette. Alle habe ich zu sehr guten Preisen wieder verkauft bekommen, den nachhaltigen Werterhalt hatte kaum eins meiner vorherigen Autos.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Die geringen Zulassungszahlen und die durch die Emissionsgesetze geringe Anzahl an Neuwagen werden speziell im unteren und mittleren Preissegment für eine Stabilität sorgen.
Falls ich nicht irre und die verbliebenen Neuwagen bis zum 1. August 2019 angemeldet sein müssen sehe ich bei den hochpreisigen Modellen Probleme.
Falls nicht alle abverkauft sind werden Schnäppchenjäger auf Tageszulassungen hoffen.

Sehe ich die in den Medien verkündeten Sparmassnahmen bei GM (Firmenschliesseungen und Wegfall von Modellen) und die Problematik bei den Flexplates und den Torque-Tubes im Garantiefall werden sich wohl einige Interessenten nicht mehr für eine Corvette entscheiden.

Geht mir übrigens genauso! Ich wollte noch eine C7 als "klassischen Sportwagen" bevor die Mittelmotorbeule kommt, aber unter den Voraussetzungen überlege ich mir das noch einmal, zumal ich die C7 dann nicht mehr verkaufen wollte. So wie meine C5

Warten wirs mal ab!

Gruß

Reinhard

PS: Wegen der geringen Verkaufszahlen denke ich eh das GM das Europageschäft massiv zurückfahren oder ganz aufgeben wird.
  Zitieren
#20
Yep , Reinhard ,

... auch ich habe daran gedacht , meine C6 PE für eine C7  abzugeben ... dumdidum

Phhh ... vielleicht habe ich eine der letzten wirklich Guten .... King

Abwarten & Bier trinken     Prost! 

Heinrich

( der böse Kommentare ignoriert ... )
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Ich und Laptop und WLAN mal wieder nicht mein Fall, brauche mal Hilfe Z06FAN 6 3.540 15.04.2010, 08:57
Letzter Beitrag: HGW
  Wiederbeschaffungswert versichern ?-- Wie geht das eigentlich im Fall des Falles Geran 12 5.724 08.05.2009, 09:34
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de