Welche Ölpumpe?
#1
Servus Zusammen,
ich plane demnächst den Balancer, Köpfe und Nockenwelle austauschen zu lassen. In dem Zusammenhang, weil dann eh schon fast alles abgebaut ist, würde ich auch gleich die Ölpumpe wechseln lassen. Hintergrund ist, dass ich bei dem Standard 0W30 Öl kaum über 200kpa komme, wenn das Öl warm ist (bei 5W50 ist der Druck etwas höher). Was ist Eure Empfehlung? Ich hätte jetzt gedacht, dass es vielleicht besser wäre, nicht auf Stock-GM-Ölpumpe zu setzen, sondern z.B. eine Melling M295HV zu wechseln, die 18% mehr fördern soll. Vorab schon mal 1000 Dank für Eure Tipps und Erfahrungen.
  Zitieren
#2
Die besten sind Schumann oder wenn Serie die vom LSA.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Warum 0W30 .??
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#4
Dein Plan hört sich interessant an. Welche Köpfe sollen den verbaut werden? LS 3?

Viele Grüße
Günni
ZwinkernCorvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität Augenrollen
  Zitieren
#5
Ist der Druck denn tatsächlich zu niedrig, wie hoch müsste er denn sein? Und warum möchtest du die Köpfe und die Nockenwelle austauschen? Wie viele km hat denn dein Motörchen?

Zur originalen Ölpumpe: Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, gab es vor ein paar Jahren mal eine Diskussion, dass die Ölpumpe zum Teil fehlerhaft sei (irgendein Problem mit einer oder mehrerer Chargen aus Mexiko, meine ich). Weiß nicht, ob das Problem tatsächlich bestand oder noch besteht.

Ich würde ja das 5w-Öl nehmen, wenn der Druck dann ok ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 58.705 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 3.768 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.175 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  GS Automat (2013) Schweizer Erstauslieferung: Welche Kühler sind ab Werk eingebaut ? Glarus 4 8.549 08.06.2020, 15:47
Letzter Beitrag: Glarus
  C6 welche Ausführung Tombrider 27 16.170 20.12.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tombrider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de