• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand die C6
#1
Hallo zusammen,

kennt jemand die C6 die bei Mobile angeboten wird?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...1f4790f616

Für Infos bin ich sehr dankbar, damit ich nicht umsonst durch die Gegend fahren muss.

Beste Grüße und schönes, sonniges WE
Volker
  Zitieren
#2
Hmm... kenne den Wagen nicht, aber man sieht gleich ein paar Unstimmigkeiten.

- Offenbar ein umgebautes US-Modell, da die Scheinwerfer-Reinigungsanlage nachgebaut wurde und auch keine seitlichen Blinker zu sehen sind. Auch die Spiegel sind US.
- Die Scheinwerfer sind gelb... entweder ziemlich schräger Farbgeschmack oder Hinweis auf einen reparierten Frontschaden?
- Die Felgen deuten auf eine LS2 hin, da der Hubraum mit ca. 6 Liter angegeben wird, wird es also auch eine sein.
- Damit dürfte klar sein, dass die EZ von 2010 allenfalls in D stattfand, das eigentliche Baujahr aber zwischen 2005 und 2007 sein dürfte (USA-Vorgeschichte? Unbedingt Carfax abfragen!)

Das sind die Dinge, die man schon auf den ersten Blick sieht. Andere Forumsmitglieder sehen da möglicherweise noch mehr. Das muss jetzt alles nicht bedeuten, dass der Wagen ein schlechter Kauf ist, aber der bisherige Halter sollte das schon erklären können.

Edit: Einiges ist im Text erklärt, aber nicht alles. Nachfragen lohnt also. :)
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#3
Gehe jede Wette ein, dass da mehr als nur die Stoßstange erneuert wurde.

Die gelben Scheinwerfer bei dem orangen Auto sind mMn eine Lachnummer.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Das ist doch super, herzlichen Dank. Das Forum ist schon wieder Spitze!
Ich kann mir die Fahrt sparen.

Beste Grüße
  Zitieren
#5
Zudem kein Z51.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#6
Hallo

Mir reicht bei solchen "Angeboten" schon der Preis. Lasse ich das aus dem Ausland mal weg geht es gleich mal fast 5000 Euro hoch zum nächsten Angebot. Kucken kostet ja bekanntlich nix. Wichtig ist das Preis und Erwartung etwa auf einer Linie liegen. Da sollte man speziell darauf schauen ob die Air Bags noch vorhanden sind.
  Zitieren
#7
(11.11.2018, 01:23)19Corvette92 schrieb: Zudem kein Z51.

Hallo
es steht aber in der Beschreibung das sie Z51 hat  .

Zitat:US-Sportwagen mit deutscher Strassenzulassung, Targaversion, daytonaorange mit dunklem Keil auf Motorhaube, Sportauspuffanlage, Schaltwippen am Lenkrad, Z51 Sportfahrwerk, Funkfernbedienung, Reifen vorne und hinten neu, Inspektion im Juli 2018 gemacht, Stoßstange vorne wurde mal vor über 6 Jahren erneuert

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#8
Schaue dir mal die Bremsen an das sieht nicht nach z51 aus.
  Zitieren
#9
hierzulande wird gerne alles,  was besser ist gegenüber dem US Basismodell, mit "Z51" bezeichnet...

Die große Bremse hat den RPO Code J55
die Zusatzkühler RPO KNP, RPO KNR und so weiter....

RPO Z51 ist das performance package handling





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese grüne C3? Franz13 21 5.691 18.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.291 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  C4 Landkreis Siegen. Kennt die jemand? harryhirsch71 1 3.071 24.04.2022, 19:02
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Kennt jemand diesen Händler in Bad Abbach? harryhirsch71 3 4.405 04.07.2021, 12:16
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Suche Jemand der mir die Streifen klebt Joevetti 3 3.599 23.06.2021, 11:18
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de