C7 Grand Sport auf schlechten Straßen ... tiefer legen
#61
Möchte hier auch mal meine Erfahrungen zum Michelin Sport 4S kundtun. Fahre ein15er C7 Cabrio. Vor den 4S hatte ich die serienmässigen PSS ZP drauf. Mit denen war ich super zufrieden.
Habe mich dann als Ersatz für den 4S entschieden, da dies einerseits der Nachfolger vom PSS ist und wo ich auch immer gelesen hab, über den Klee gelobt wurde.
Nun war ich letzens in Anneau du Rhin damit ... Was soll ich sagen? Ich war enttäuscht. Im Vergleich zum PSS hat mir der 4S viel schneller überhitzt und ich musste die Vette fast schon um die Rechtskurven tragen, damit ich mit den Reifen auch noch nach Hause fahren konnte. Auch das Grip Level der PSS hatte ich als viel höher in Erinnerung. OK, Erinnerungen können täuschen, war auch in der Vorsaison ...
Kurzum: 4S hat viel schneller überhitzt und Gummi abgetragen wie die berühmte Butter in der Sonne.
Klar is AdR eng mit vielen engen Kurven, aber der PSS hat da um Welten besser performt. Da konnte ich 5 Runden drücken ohne Nachlassen des Reifens. Mit dem 4S war nach 2 Runden Schluss ... abkühlen war angesagt ...
Luftdruck hatte ich im Auge - war maximal auf 2,4 oder darunter.

Mach ich was falsch? Was sind Eure Erfahrungen mit dem 4S? Ist der 4S für die Landstrassenhatz ok, aber für die Strecke zu 'weich'?

Gruss
Martin
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
  Zitieren
#62
Hi Joyrider, der 4S ist ein guter Reifen für das schnelle oder auch komfortable Fahren und cruisen im Alltag , gerade dann wenn auch den Komfort durch die geringere Steifigkeit des 4S verbessern möchte. Für den Track ..und aus meiner Sicht egal welche Strecke ….ist der final nicht geeignet wenn man auch nur etwas ambitioniert unterwegs sein möchte.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#63
Ich bin den 4S auf meiner ganz normalen C7 auf dem Hockenheim gefahren.
2.02 finde ich ist eine ordentliche Zeit für einen Straßenreifen.
Ich bin überzeugt, da wird es bestimmt nicht viele geben welche mit der C7 schneller unterwegs sind.

Nebenbei zur Info
Der Michelin PSS mit ZP für die C7 ist ein Spezial Reifen
Genau so ist der Michelin PSS mit ZP bei der C7 GS und bei der C7 Z06 ein speziell entwickelter Reifen für die Corvette 
Nimmt Man oder Frau jetzt ein PSS oder ein 4S mit einer Audi oder Porsche Kennung so hat dieser ganz andere Eigenschaften.

Cölestin
  Zitieren
#64
Noch Vergessen zu erwähnen:

Der 4S benötigt natürlich mindestens 1° mehr Sturz damit dieser auch wirklich arbeiten kann.
Ansonst wird höchstens ca 50% vom Reifen benutzt.
Dass dann der Reifen schnell überhitzt und anfängt zu schmieren, ist dann also normal. 

Cölestin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 32.561 15.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 3.000 30.07.2023, 22:40
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar? Gelber Bengel 22 5.934 07.05.2023, 12:32
Letzter Beitrag: goec2468
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.537 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter
  C7 Grand Sport Cup Felge sparkplug 17 3.666 03.03.2023, 09:58
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de