C7 Grand Sport auf schlechten Straßen ... tiefer legen
#31
Hi zusammen
@Knork  Habe beim Einstellen zuschauen können. Es werden keine Shims unterlegt. Es wird nur über versch.Schrauben eingestellt. Ist ein sehr komplexer Einstellvorgang.
Gruß Dieter
  Zitieren
#32
Jörg,

an der Befestigung des oberen querlenker am chassis sind in der Regel 2 unterlegscheiben verbaut. Wenn du eine raus nimmst hast du ca 50' mehr negativ Sturz.
Dadurch verändert sich aber auch die Spur.
Die andere Möglichkeit ist über die excenter am unteren querlenker.
  Zitieren
#33
Ah! Vielen Dank - das hilft sehr weiter! Also schau ich gleich mal nach einer guten kleine Werkstatt in der Nähe.
Bis bald - Jörg :-)
  Zitieren
#34
@ Jörg (Knork)

Hier kannst du dich mal einlesen.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=57181&pid=

Ist zwar eine Generation vor deinem Auto, trotzdem in den Grundlagen immer noch gültig.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#35
Besten Dank Ralf ... ich werd die angegebenen Winkel mal einstellen. Mir ist inzwischen jemand eingefallen, dem ich das zutraue - ist ganz in der Nähe und ich kann gleich mal mit schrauben. :-)
  Zitieren
#36
Moin. Wir haben das Fahrwerk nun vermessen und minimal nachkorrigiert. Sturz rundum hatte schon gepasst. Hinten war links ein Hauch zu wenig Vorspur. Das wird der Grund gewesen sein, dass sich das Heck ein klein wenig "teigig" angefühlt hat. Vorn haben wir links ein ganz klein wenig den Sturz korrigiert und insgesamt einige Minuten weniger Vorspur eingestellt.
Der Wagen war also nicht komplett verstellt, deswegen fuhr er sich nach der Tieferlegung wahrscheinlich auch garnicht mal so doof. Wahrscheinlich haben sie in der Werkstatt wenigstens schon mal grob nachgeprüft, ob die Werte noch irgendwo in der Toleranz liegen.
Wir haben uns jetzt noch mal ganz viel Zeit genommen und alles ganz exakt nachgestellt. Die Testfahrt war toll! Aus meiner Sicht kann man so wirklich Sehr komfortabel fahren. Die Heizerei probiere ich bei passender Temperatur. Brrrr. Kalt!
  Zitieren
#37
Sehr feine Info -  Zwinkern

Gruß Wolly #108
  Zitieren
#38
das beste für Komfort ist und bleibt immer noch der DLC Magnetic ride controller. Gleitet im touring mode sanft über Wellen ohne harsch zu werden und kann blitzschnell verhärten wenn die G Kräfte über ein bestimmtes Mass (0.3g +) gehen.

Verglichen mit der Serienstrategie die rein Fahrbahnabhängig ist wird hier Fahrerstil abhängig geregelt, und das 3mal schneller als Serie.

eines der grössen Mankos bei der C7 ist die hintere Nachlaufeinstellung, wenn die daneben ist oder wie Serie eingestellt hoppelt es gerne.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#39
Upps. Wollte ja noch die Einstellungen anhängen. Hier aus dem von Ralf verlinktem Thread... Das rot eingerahmte wurde eingestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#40
(06.11.2018, 17:34)ExBiturbo schrieb: .....nach dem vermessen und neu einstellen bin ich gespannt auf deine Aussage. Verkürzter Federweg kann eigentlich nur "härter" werden. Augenrollen

Durch das runter drehen bekommt die Feder weniger Vorspannung, darum wird es weicher, deswegen springt der Wagen dann auf schlechten Straßen auch nicht mehr so wild hin und her...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 32.558 15.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 3.000 30.07.2023, 22:40
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar? Gelber Bengel 22 5.934 07.05.2023, 12:32
Letzter Beitrag: goec2468
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.536 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter
  C7 Grand Sport Cup Felge sparkplug 17 3.665 03.03.2023, 09:58
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de