C7 Grand Sport auf schlechten Straßen ... tiefer legen
#21
.....nach dem vermessen und neu einstellen bin ich gespannt auf deine Aussage. Verkürzter Federweg kann eigentlich nur "härter" werden. Augenrollen
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#22
Der Federweg wird nicht verkürzt. Schau mal das Fahrwerk an - insbesondere die Blattfeder und die unteren Querlenker.
  Zitieren
#23
Nur am Rande: M. E. ist's etwas schade, dass der Ton hier im Forum oft spontan gereizt bis aggressiv wird.

Vorliegend ist das m. E. ziemlich unnötig: Es ist ja nix passiert, sondern es wurde "nur" (aber m. E. nicht uninteressant) über eine jüngste Tieferlegung und das erste Fahrerlebnis berichtet. Dass man nach einer Fahrwerksveränderung zeitnah vermessen lassen sollte, wurde gar nicht in Abrede gestellt.

Eigentlich könnte man da locker bleiben, auch als Profi, und auch in der zunehmend kalten Jahreszeit. Zwink
  Zitieren
#24
genau ....locker bleiben ,

@Jörg....werde ich machen
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#25
(06.11.2018, 17:09)Maseratimerlin schrieb: ...

Gib es auf Ingo, ...

Gruß

Edgar

Nein, gib es NICHT auf, Ingo!

Das Forum braucht dringend immer wieder die mahnenden Beiträge und Bilder derer, die wirklich etwas von der Kinematik unserer Autos verstehen!

Hier im Forum sind m.E. viel zu viele Beiträge mit „ich meine....ich glaube....das sollte..... das dürfte....“ usw., die Halbwissen mit Verantwortungslosigkeit paaren. Schnell findet das Nachahmer, die alles glauben, was im Netz steht, und damit gefährliche (nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere!) Veränderungen vornehmen.

Darum bitte NICHT aufgeben.

Und locker bleiben hilft oft, hier aber nicht.

Gruß Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#26
Bitte löscht den Thread einfach.
Hätte mir denken können, dass es in die Richtung läuft. Lese lang genug in dem Forum mit.
  Zitieren
#27
(06.11.2018, 21:55)knork schrieb: Bitte löscht den Thread einfach.
Hätte mir denken können, dass es in die Richtung läuft. Lese lang genug in dem Forum mit.

Hallo, finde ich nicht......

Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt. Klar "schiessen" manche im Ton etwas schnell nach oben, da wäre mehr "Lockerheit"  schon toll. 

Ich, obwohl ich keine C7 fahre, finde es sehr gut, dass sowohl deine Erfahrung mit dem Runterschrauben, wie auch gleich die "Expertentipps" vom Einstellen lassen und das dies auch sinnvoll ist, sehr gut. 

Genau diesen Meinungs- Erfahrungs- und Expertenaustausch braucht das Forum und davon profitieren die betroffenen Leser und Corvettenfahrer dann! Wenn dann auch noch die Sicherheit erwähnt wird, ist dies doch nur von Wichtigkeit.

Danke

Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#28
Ich bin nicht eingeschnappt Werner. Ich habe nur einfach überhaupt kein Interesse daran, in die Idioten- oder Selbstmörderecke gestellt zu werden.
Ein klein wenig Ahnung von Fahrwerkseinstellungen habe ich durchaus, wenn auch im Moment noch keine großen Erfahrungen mit der Corvette und im Moment auch keine Werkstatt in der Nähe, wo man die Handgriffe schnell hintereinander erledigen kann.
Wirklich korrekt und nachweisbar wäre es gewesen, hätte ich die Werkseinstellung ausmessen lassen und dann jeden Schritt einzeln eingestellt, bestenfalls auf einer Teststrecke getestet und dokumentiert. Aber wie gesagt, fehlen mir dazu die Möglichkeiten und auch die dazu notwendige zusammenhängende Zeit.
Also bin ich es auf die mir sinnvoll erscheinende Art angegangen... Parameter ändern, testen, bei Gelegenheit nachmessen lassen und zu groß erscheinende Abweichungen vom Grundsetup bzw. Dinge, die mich bei den Testfahrten direkt stören korrigieren.
Das einzige, was ich bis jetzt mit Sicherheit sagen kann, ist der positive Effekt bei kurzen Schlägen aus der Fahrbahn (löchrige, geflickte Straße oder aufgeklebte Querleisten zum Beispiel auf der Bergstraße in Hohenstein (ehemaliger Deutschlandring). Alles weitere muss ich noch probieren und gegebenenfalls korrigieren.
Viele Grüße Jörg
  Zitieren
#29
Habe ich es richtig verstanden, dass der Sturz über das Unterlegen von Shims eingestellt wird? Kann mir vielleicht jemand mit einer Zeichnung oder einer Teilenummer helfen?
Viele Grüße Jörg
  Zitieren
#30
https://m.youtube.com/watch?v=oYhIkSZEORY


Mal das Video dazu.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 32.563 15.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 3.000 30.07.2023, 22:40
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar? Gelber Bengel 22 5.934 07.05.2023, 12:32
Letzter Beitrag: goec2468
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.538 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter
  C7 Grand Sport Cup Felge sparkplug 17 3.668 03.03.2023, 09:58
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de