Fragen zu Leistungssteigerung
#31
die zwei besten Nockenwellen mit denen auch ASU bestanden wird beim LS1 sind entweder die LS6 oder Serien LS7 Nockenwelle. Ganz ruhiger Standlauf und trotzdem merkbarer Unterschied. Einzig bei der LS7 muss der Stirndeckel gegen LS2/3 getauscht werden und das Nockenwellenrad gegen LS2 aber dafür eröffnet es eine Vielzahl an Möglichkeiten später.

Gekoppelt mit 243 Köpfen (LS6 oder LS2) ein Paket wo man nichts falsch machen kann.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#32
Danke für eure Tipps !!

Da ich nicht der perfekte Schrauber bin und auch nicht die Möglichkeiten habe solch einen Umbau selber durchzuführen, muss ich nur noch jemanden finden, der mir den Umbau machen würde. Vorschläge von euch wie immer gern. Als Nocke und LS6 Köpfe Luftfilter und Abstimmung. Wenn ich das jetzt richtig eingeordnet habe. Wenn ich was vergessen habe bitte schreien !!!!!!!!!!!

Gruß Karl-Heinz
  Zitieren
#33
LS 6 und LS 2 haben die gleichen 243er Köpfe. Die LS 6 Nockenwelle ist absolut Top und echt zu empfehlen wenn man Wert auf ruhigen Leerlauf, guten Fahrkomfort und problemlosen TÜV/AU legt. Die späteren C5 haben auch schon die LS 6 Ansaugbrücke so das du mit Köpfen und Nocke auf die 405PS der C5 Z06 kommst.
Die LS 2 hat die Nockenwellen Spezifikationen der 2001er C5 Z06, daher habe ich die etwas schärfere Variante von Comp Cam vorgezogen.
Die kam wie bereits erwähnt mit den Federn und Dichtungen von Summit Racing.
Den Einbau habe ich selbst gemacht, ist kein Hexenwerk aber sehr zeitintensiv, weil die Lenkung, Kühler, Fächerkrümmer, Anlasser usw. ausgebaut werden müssen.
Ca. 700,00 € Material, aber jede Menge Arbeitslohn wenn du es machen lassen musst.

Gruß
Günni

PS. aber es lohnt sich. Yeeah! King Prost!
ZwinkernCorvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität Augenrollen
  Zitieren
#34
Danke Günni für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Schrauber machen. Bei Fragen kann ich dich hoffentlich mal kontaktieren.

Gruß Karl-Heinz

P.S. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen. Vielleicht ja in Suhl ???
  Zitieren
#35
Gerne, Karl Heinz und viel Erfolg.
Gruß
Günni Prost!
ZwinkernCorvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität Augenrollen
  Zitieren
#36
Da es ja jetzt auch um Ls2 Tuning geht:
Laut US-Forum ist es sehr lohnend und relativ preiswert Ls3-Köpfe auf der Ls2 zu montieren. Man erhält dann den "Klein-Ls3": L76. Den gab es so original von GM für Australien.
Ich hätte noch Köpfe mit fast neuen ZR1-Federn. Die Federn passen dann gut zu z.B. Ls9 oder Ls7-Nockenwelle.
Gruß Alex
  Zitieren
#37
(17.11.2018, 17:42)Corvalex schrieb: Da es ja jetzt auch um Ls2 Tuning geht:
Laut US-Forum ist es sehr lohnend und relativ preiswert Ls3-Köpfe auf der Ls2 zu montieren. Man erhält dann den "Klein-Ls3": L76. Den gab es so original von GM für Australien.
Ich hätte noch Köpfe mit fast neuen ZR1-Federn. Die Federn passen dann gut zu z.B. Ls9 oder Ls7-Nockenwelle.

das ist auch  eines meiner beliebtesten Mods am LS2. Mit Serien LS7 Nocke kommen so um die 460 PS raus bei einer Laufruhe eines Bentley, besser wie Serie bzw. mit aggressiveren Nockenwellen bis 500 bei immer noch exzellenten Fahreigenschaften. Erst diese  Woche an einen 98iger Camaro mit GTO LS2 so gemacht

cathedral Köpfe können da niemals mit.

PS.: den L76 gab es wirklich nur bei Holden in Australien
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#38
Damit liegt man auf jeden Fall auch goldrichtig. OK!
ZwinkernCorvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität Augenrollen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein Neuer stellt sich vor und hat Fragen +Pico+ 9 5.736 05.03.2015, 22:57
Letzter Beitrag: schrömi67
  C5 kaufen Fragen vom Neuling Hughes500 107 28.711 24.12.2012, 15:59
Letzter Beitrag: RainerR
  airbag fragen Denis C5 12 3.679 09.11.2012, 19:55
Letzter Beitrag: Denis C5
Music diverse fragen von einem neuling Denis C5 3 2.623 04.07.2012, 08:30
Letzter Beitrag: Denis C5
  Fragen an Nicht-Runflat-Fahrern Holley 32 10.454 02.07.2012, 09:49
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de