Mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang
#20
(28.10.2018, 14:05)Maseratimerlin schrieb:
(27.10.2018, 16:18)Corvalex schrieb: Soll sicher geheim bleiben, weil es bestimmt Klüngeleien zwischen Vertragshändlern und Forumsmitgliedern gibt.

Was für Klüngeleien soll es da geben? Wie kann man so einen Unsinn schreiben, an den Fahrzeugen, an denen das auftritt, werden die Probleme im Rahmen der Garantie beseitigt, was soll es da zu kungeln geben?

Thomas hat die Threads eingestellt, da kann es jeder nachlesen, notfalls mit einem Translater.

Unterscheiden muss man das an wenigen Fahrzeugen auftretende Problem der einlaufenden Lager der TT und eventuellen Problemen an den Getrieben, die aber auch selten sind. Wenn mit der TT nicht auch die FP getauscht wird, ist der Mangel nicht behoben und es arbeitet weiter, auch auf die Kurbelwelle, so daß auf Dauer das Axialspiel der KW aus der Toleranz ist und dann einen neuen Motor fällig ist. Die allermeisten C7 laufen aber ohne Probleme.

Das kann bei jedem Fahrzeug vorkommen, selbst bei deutschen Premiumherstellern.
......

So überheblich wie Du wieder mal reagierst, würde ich mal stark vermuten, dass Dein Auto auch betroffen ist.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hattest Du als Folge auch einen Motorschaden? Wie viele Torquetubes?  Feixen

... in einem Fall in Hamburg war ein neu verbautes Torquetube ebenfalls schadhaft. Also: wieder wechseln!
Der Kunde hatte die Schnauze voll, C7 verkauft, solange sie noch Garantie hat.

Hier von "wenigen Fahrzeugen" und "selten" zu sprechen ist realitätsfern.

GM hat wieder mal massive Qualitätsprobleme!
Genauso unqualifizierte Beiträge gab es von Dir damals ebenso, bevor die LS7 Problematik erwiesen war, die GM bewusst auf seine Kundschaft abgewälzt hat.

Mir erschließt es sich wirklich nicht, warum hier mal wieder krampfhaft die Probleme eines amerikanischen Herstellers schöngeredet werden sollen.

Während ein Neuwagenkunde während der Garantiezeit den Problemen relativ sorglos gegenüberstehen kann, bedeuten solche Mängel für den Gebrauchtwagenkunden schnell den finanziellen Ruin.

Da die C7 jetzt langsam den Gebrauchtwagenmarkt erobert, sollte es in einem deutschen Corvetteforum schon möglich sein, derartige Probleme offen zu kommunizieren!
Gruß Alex
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang - von Corvalex - 28.10.2018, 15:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merkwürdig hoch frequentes Geräusch Luk89 2 291 19.04.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Luk89
  Sind Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Navi einblendbar? Stingray77 5 604 07.03.2024, 12:25
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 516 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 44.431 28.02.2022, 14:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Merkwürdiges Geräusch PVler 4 2.778 01.11.2021, 17:53
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de