erster Eindruck nach 8000 km
#5
zu Punkt 4:


Dass die inneren Endrohre viel heller sind als die äusseren wird viel weniger überraschend, wenn man sich den Aufbau der Anlage mal anschaut.

Pro Endrohrpaar gibt es einen Endtopf. In diesem Endtopf gibt es nur einen Eingang der über  das äussere Rohr direkt rausgeht. Das hat hat aber 4 Löcher. Durch diese geht dann (bei offenen Klappen) ein kleiner Teil durch das ganze Dämpfungsgedöhns durch und tritt aus den inneren Rohren aus.
Bei geschlossenen Klappen muss alles durch diese 4 Löcher und wird dann in den inneren Rohren gedämpft.

Offen oder geschlossen - In den inneren Rohren bleibt der "Rotz" hängen, in den äusseren gehts raus und man sieht Ablagerungen am Endrohr.
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erster Eindruck nach 8000 km - von BeastyBoy - 22.09.2018, 14:05
RE: erster Eindruck nach 8000 km - von Stefan68 - 22.09.2018, 15:36
RE: erster Eindruck nach 8000 km - von Dieter54 - 22.09.2018, 16:58
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RE: erster Eindruck nach 8000 km - von Stefan68 - 27.09.2018, 18:20

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