erster Eindruck nach 8000 km
#1
ich bin gerade aus einer wunderschönen Ausfahrt aus Südtrirol zurückgekehrt und möchte anbei meine erste Kurzerfahrung mit der neuen Z06 Cabrio mitteilen - und auf ein paar Auffälligkeiten hinweisen:

1. Fahrspaß: einfach überragend - Leistung in allen Lebenslagen, die einem ständig Freude macht !!

2. thermische Betrachtung: ohne die Berichte von der mangelnden Kühlleistung und damit eingehender Leistungsreduzierung anzweifeln zu wollen, so kann ich mitteilen, dass eine zügige Pass-Fahrt problemlos zu bewerkstelligen ist. Meine Höchsttemperaturen lagen bei Wasser 116°C, Öl 136°C, die durchschnittlichen Werte bei erreichen der Passhöhe meistens bei Wasser: 114°C, Öl 123°C, Getriebe unter 100°C.

Folgende Auffälligkeiten musste ich feststellen:
3.  Nach einer Pause (mit vorheriger Abkühlfahrt) auf einem ca. 120 qm großen Parkplatz war direkt nach dem erneuten Starten des Motors eine starke Qualmentwicklung zu erkennen. Für ca. 20-30 Sekunden verließ weiss-gräulicher Qualm den Auspuff, so dass die gesamte Parkplatzfläche binnen kurzer Zeit eingequalmt war.. ich brauchte eine gewisse Zeit um zu realisieren, dass es von meinem Fahrzeug stammt und wollte daraufhin den Parkplatz verlassen. Kurze Zeit später hörte der Qualm direkt auf. Kilometerstand zu diesem Zeitpunkt: ca. 5500 km. Auf der folgenden 200 km Passage kamen nochmals 2-3 kurze Qualmstöße, anschließend wurde dieses Phänomen nicht mehr beobachtet. Ebenfalls keine Warnanzeige erkennbar.

4.das die Auspuffendrohre sich verfärben ist mir klar.. interessant ist nur, dass die inneren Rohre um ein vielfaches heller sind, wie die äußeren

5. Anzeige Ladedruck: bei Leerlauf oder Rollen ohne Gas im Farbetrieb (also ohne das Gaspedal durchzutreten) zeigt der Ladedruckmesser nicht mehr -100 kPa sondern nur noch -70 kPa an… ich meine, die Anzeige ging früher bis auf -100 zurück.. Wo steht bei Euch die Anzeige bei Leer- und Voll-Last ?

Waren die aufgeführten Auffälligkeiten bei Euch ebenfalls mal aufgetreten ?

Bislang ein fantastisches Auto, das zu jeder Zeit die stärksten Emotionen weckt !

Gruß
Michael

 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
erster Eindruck nach 8000 km - von BeastyBoy - 22.09.2018, 14:05
RE: erster Eindruck nach 8000 km - von Stefan68 - 22.09.2018, 15:36
RE: erster Eindruck nach 8000 km - von Dieter54 - 22.09.2018, 16:58
RE: erster Eindruck nach 8000 km - von BFM - 24.09.2018, 08:14
RE: erster Eindruck nach 8000 km - von Corvalex - 24.09.2018, 13:26
RE: erster Eindruck nach 8000 km - von perlen - 24.09.2018, 16:16
RE: erster Eindruck nach 8000 km - von Stefan68 - 24.09.2018, 17:29
RE: erster Eindruck nach 8000 km - von BFM - 25.09.2018, 08:49
RE: erster Eindruck nach 8000 km - von Stefan68 - 25.09.2018, 09:48
RE: erster Eindruck nach 8000 km - von Stefan68 - 24.09.2018, 19:48
RE: erster Eindruck nach 8000 km - von Stefan68 - 25.09.2018, 12:12
RE: erster Eindruck nach 8000 km - von Stefan68 - 27.09.2018, 18:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 199.434 27.08.2023, 09:18
Letzter Beitrag: JR
  Wasser tropft (Kodenswasser?) im Bereich der Krümmer nach abstellen / Was genau ?? Povler44 12 6.429 05.09.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Eisbär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de