C6 2006 Handschaltung Auspuffhilfe
#11
Die Corsa Sport sind generell in allen Drehzahlbereichen dröhnfrei, habe auch eine unter meiner 2006er Convertible mit Schaltgetriebe, gehört zu den besten Auspüffen ohne Klappe.

Gruß....Ralf

Edit: habe ich ja schon gepostet, ich werde alt ;-)
  Zitieren
#12
Danke für eure Inputs, ich werde dann das Angebot von Gamsbock gerne mal annehmen um die Live zu hören =)

Das mit dem Riemen werde ich dann mal ausprobieren wenn ich dazu komm, danke für den Tipp Ralf.

Gruss,
Christian
  Zitieren
#13
Ich hab seit diesem Jahr eine Anlage von GM Performance Parts drunter. Sie ist baugleich mit der Borla S-Type. Schön kernig um die 3000 min-1 und dröhnt nicht.
Anzuhören bei mir 😁
  Zitieren
#14
Danke für das Angebot sweetdreamer, hab mir aber nun aber schon etwas besorgt =)

Konnt per ebay eine Corsa xtreme samt xpipe in neuwertigem Zustand für 1000 euronen kaufen, mal schauen die Tage ob ich mal Zeit hab die zu testen.

Noch so ne Frage in die Runde, kennt jemand den Hersteller RathGibson?
Die Xpipe ist wohl von dem und scheint auch hochwertig zu sein (auch wenn ich da keine Ahnung hab, ist aber Edelstahl).
Würd mich mal wundern ob jemand da Infos zu hat.

Heut hab ich mir mal meine Rückfahrkamera verbaut und ein Freisprechmikro installiert, funzt soweit alles tiptop =)

Gruiss,
Christian
  Zitieren
#15
(20.09.2018, 11:17)starbiker schrieb: Die Corsa Sport sind generell in allen Drehzahlbereichen dröhnfrei, habe auch eine unter meiner 2006er Convertible mit Schaltgetriebe, gehört zu den besten Auspüffen ohne Klappe.

Hallo Chris, willkommen im Forum. OK! 

Dem oben kann ich nach 210.000 km mit einer Corsa Sport auf 2 X C6 nur zustimmen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Bitteschön
Rath Gibson:https://www.pccenergy.com/companies/rathgibson/
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#17
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=96093
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
@Bad Boy: Danke für den Link, darauf bin ich auch mal gestossen aber hab von denen keine Fertige Xpipe gefunden, muss wohl ne Sonderanfertigung sein in dem Fall.

@Edgar: Erst wollt ich mir auch ne Sport holen, hab dann halt bei der Extrem aber zugegriffen da ich die als erstes sah. WIrd am Wochenende verbaut und werde gegebenfalls auf das Angebot im Link zurückkommen wenns mir dan doch zu laut ist (Wird aber schon deutlich zivilisierter als meine Flowmaster sein hoffe ich) und falls die Sport dann noch verfügbar sein sollte =)

Hab mir nun die DAB+ Antenne verbaut und Kabel durch die Firewall gezogen für die kleine Frontkamera (das war mit das mühsamste bisher)
Morgen schau ich dann, dass ich die Kamera mal anschliesse (baue mir da einen Schalter anstelle vom Feueranzünder in der Armlehne ein).

PS: Soundtechnisch wirds keine grosse Rolle spielen, dass die Corsa in deinem Link zur Z06 ist? Müsste da ja ein Reduzierstück verbauen damit es an meine Anlage passt.

Noch einen schönen Abend und Grüsse aus der Schweiz
Christian
  Zitieren
#19
Tag Zusammen,

dacht ich geb euch auch mal Feedback wie es mit der Corsa Xtreme so ist.
Also im vergleich zur Flowmaster kann ich jetzt endlich sagen, so muss sich eine Corvette anhören, richtig schönes knurren im Stand und ein äusser ansprechendes fauchen wenn man mal die Pferdchen von der Leine lässt.
Hingegen meiner Befürchtung, dass mir die Corsa zu hochtönig ist, kann ich nun bestätigen das es dazu keinerlei Probleme gibt, richtig geiler Sound zusammen mit der Xpipe.
Wie es mit dem Dröhnen aussieht kann ich noch nicht beurteilen, da ich während der kurzen Fahrt nachhause keine merklich störenden Geräusche wahrgenommen habe. Werd dies die Tage mal ausgiebig testen.
Was mich positiv überrascht hat, ist die Ruhe seitens des Auspuffes wenn man einfach cruist und den Auspuff nicht reizt, find ich Toll.

Grüsse
Christian
  Zitieren
#20
Hi Zusammen

Ich bin heut fertig geworden mit dem ersten Umbau und dacht ich würd mal ein paar Bilder hochladen falls es jemanden interessiert.
Hab nun Front-, Heckkamera und ein schickes Radio drinne. Die Frontkamera ist über den Schalter in der Handablage zuschaltbar. Hab diesen anstelle vom Zigarettenanzünder verbaut.
Der zweite Zigarettenanzünder musste einer Usb/Aux Kombo Platz machen, wie ihr im Bild seht.
Das ganze hab ich mir noch mit ner schönen Karbonfolierung abrunden lassen.
Hoffe es gefällt. Feixen Yeeah!


Ist halt noch ned geputzt, daher einfach mal die Insekten und anderen Störfaktoren wegdenken  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 


Ajo meine Corsa sieht man hier auch OK! 

Grüsse
Christian


PS: Falls ein Admin hier mitliest, köntest du bitte den Thread in "Projekt C6 2006" ändern? Ist wohl sinnvoller


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alternativen Kühler Bj 2006 Z51 shakespeare 3 3.609 19.03.2017, 13:16
Letzter Beitrag: shakespeare
  2006 C6 Cabrio zu verkaufen. Herrdoktor 0 2.804 04.01.2015, 18:11
Letzter Beitrag: Herrdoktor
  2006 6.0 Motor zickt! Cagliostro 9 5.092 21.11.2013, 17:44
Letzter Beitrag: V8-Mike
  C6: was ist ab 2006 alles anders? tho-we 10 4.484 06.01.2013, 21:43
Letzter Beitrag: tho-we
  Übelste Knack und Knarzgeräusche C6 2006 AndyYpsilon 24 7.808 02.06.2012, 15:16
Letzter Beitrag: FX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de